Uncut Spiele auch bei Origin ?

  • Hallo, mich hat in letzter Zeit immer die Frage nicht losgelassen ob der neue "EA" Origin Service denn nun genau wie Steam funktioniert. im speziellen meine ich, das wenn ich eine AT Version von Gameware kaufe oder eine UK zB von Battlefield 3.


    Kann ich diese auch dann auf Origin aktivieren und falls es geschnitten wird Uncut spielen ? Bei Steam wird das ja vom CD Key abhängig gemacht und ich habe im gesamten Internet keine Antwort gesehen.


    Kann ich ausländische Uncut Versionen auf Origin installieren und spielen auch wenn ich in Deutschland wohne ? oder sagt Origin dann nein das ist ein Key der nicht auf deinem Land stammt ?

    • Offizieller Beitrag

    Meines Wissens nach, gab es bisher noch überhaupt kein Game, welches einen Origin-Zwang mit sich brachte (BF3 wird das erste sein) - somit kennt die Antwort auf Deine Frage wohl nur EA.


    BF3 selbst kommt ja so weit ich weiß auch nach Deutschland uncut, weshalb es hier wohl sicher kein Problem geben wird. Ob Origin aber bei geschnittenen Spielen die dt. Fassung erzwingt oder Titel die in D nicht erscheinen, garnicht funktionieren, wird die Zeit zeigen.

  • Als ich Medal of Honor z.B. über Origin eingetragen habe per CDkey, konnte ich Auswählen zwischen der Internationalen oder der deutschen Version.


    Hast du die AT oder UK Medal of Honor gehabt ? ich habe halt bedenken, wenn ich bei Release meine Battlefield AT Version installieren will (in Deutschland) das er mir das verbietet. Sonst storniere ich lieber und bestelle eine deutsche Version.
    Ich mag halt lieber Spieleverpackungen ohne USK Logo und falls irgendwas geschnitten wird halt Uncut.


    Die USK Version bietet ihr ja garnicht erst an. Also muss sich die AT eigentlich installieren lassen ?

  • Auch wenns länger her ist aber vlt. Interessierts noch einen
    Man wird auch die AT Version im Deutschland in Origin hinzufügen können. Somal ja die PEGI Version Europaweit gleich sind
    Bissher giebt es nur Kontinent begrenzung im sinne vom Release Tag: US am 25. EU am 27.


    Du wirst also deine EU Version nich schon am 25. nutzen können auch wenns früher da ist da der Release in der EU erst am 27. ist.


    Die Informationen stammen vom Q&A im TS von Gamm4 von gestern.
    Angaben ohne Gewähr =)


    p.s.: USK Version wird hier nich Angeboten da ja USK nur in Deutschland giebt =)
    Und CUT/Uncut wird es auch nicht geben: 1. BF gabs noch nie eine Cut/Uncut Version 2, die USK hats bereits als 18+ eingestuft