Dead Island Aktivierung

  • Vor allem hat STEAM/Valve gar keinen Grund jemanden zu bannen...ich mein...der User kauft das Game, STEAM/Valve bekommt Kohle, Publisher bekommt Kohle, Spiele-Studio bekommt Kohle...alles in Butter

  • Ich kann mich da nur wiederholen: Die Sache mit dem VPN kommt fuer mich nicht in Frage. Ich lese in so ziemlich jedem Forum darueber, dass es nicht zu 100% sicher ist und wie in diesem Thread auch schon frueher erwaehnt: Wenn ich so eine VPN Geschichte gewollt haette, dann haette ich mir den Key auch fuer 17€ von irgendeiner Key Shop Seite besorgen koennen. Ich habe aber 34,99 + 2,99 Versandkosten unter anderem dafuer bezahlt, dass ich dann auch auf der 100% sicheren Seite bin.
    Also nochmal meine Frage: Besteht jetzt ueberhaupt irgendeine Moeglichkeit, dass sich das Problem durch Abwarten meinerseits fuer mich loest?

  • Kann mal jemand ein Foto einer dieser angeblich osteuropäischen Versionen reinstellen? Normalerweise erkennt man die daran, dass irgendwo was von Polen, Tschechien, Ungarn etc. steht oder eben was in diesen Sprachen, sei es auf der Packung oder der Anleitung. Zu den Symbolen, BBFC bedeutet, dass es eine UK-Version ist (eine echte), PEGI ist entweder eine westeuropäische Version (meist nur englische Beschriftung, ggf. Holländisch, Schwedisch) oder eine osteuropäische (meist mit polnisch/tschechisch/ungarisch etc.).


    Ich für meinen Teil hab sowieso die Polnische Survival-Kit Collectors Edition bestellt und kriege sie nächste Woche (Kostenpunkt 400 Zloty bzw. 100 Euro) :D. Das mit der Aktivierung ist für mich kein Problem, ich nutze Steam schon lange nur noch, wenn ich MP zocken will.

  • Find ich ja ne ziemliche Schweinerei, dass wir jetzt mit diesem Informationsstand ins Wochenende geschickt werden. Ich hab nicht umsatz 4-Copies hier gekauft (naja, eigentlich 5 aber ein kollege wollt unbedingt AT...Glückspilz).


    Proxy ist mir bei über 150 Games auf dem Account zu riskant. Vielleicht Zweitaccount aufmachen und das Spiel irgendwann (bei einem anderen Händler) nachkaufen? Nicht das erste Mal das ich hier bei GW Probleme hatte. Bin echt enttäuscht...

  • Das ist ja eben die Sache, die ich nicht so ganz verstehe. Was genau soll ich denn Valve oder Deepsilver fragen? Was haben die denn damit zu tun, dass ich anscheinend keine echte UK Version bekommen habe sondern eine Osteuropaeische, die sich nur ueber irgendwelche osteuropaeischen Proxys aktivieren laesst?
    Und wenn ich da uebers Wochenende nichts mehr Offizielles von gameware hoere dann werde ich das auf jeden Fall am Montag telefonisch klaeren. So langsam bin ich aber doch ein bisschen veraergert und wenn das so weiter laeuft dann war das definitiv das letzte Mal, dass ich hier bestellt habe. Es kommt mir naemlich nicht sonderlich bemueht vor dem Kunden mit dem Problem behilflich zu sein, wenn die einzige Loesung, die genannt wird, die mit dem Proxy ist.

  • Update aus dem Steam-Forum: Scheinbar hat ein schwedischer Anbieter auch mit swe-Versionen Probleme. Laut denen arbeitet Techland mit Steam daran, dass die Keys schnellstmöglichst aktiviert werden. Angabe war da 6PM, was ja aber schon vorbei ist :-/. Hoffentlich gehen die Techlander/Deep Silvers nicht einfach nach Hause. In USA ist immerhin noch Tag, ich hoffe also noch weiter...


    http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=2109039&page=11

  • Ich spring mal einfach hier als Gameware Wochenend-Support ein :D.


    Neues aus dem Steam-Forum:


    Moderator:
    Ich kann auch nur sagen, dass man sich dem Problem angenommen hat, dass an einer Lösung gearbeitet wird und ihr nicht bis Montag auf eine Reaktion warten müsst, da der Steam-Support auch am Wochenende arbeitet. Wenn ihr verärgert seid ist das natürlich verständlich.




    Ma schaun ob das noch was wird :D.

    http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=2104685&page=4

  • Ah, vielen Dank fuer die Muehe, Fadobo. Das hoert sich ja zumindest so an, als koennte es theoretisch noch was werden und beantwortet auch meine Frage, ob es ueberhaupt Sinn macht noch ein wenig zu warten.

  • Da sagst du noch, du weisst nicht was du Valve oder Deepsilver fragen sollst und bekommst die Antwort aus dem STEAM Forum :D


    EDIT: Sry...ich konnts mir net verkneifen ;):heart:

  • Naja, also so einfach ist es ja nicht. Erstmal gings ja noch darum, warum ich eine UK Version gekauft habe und anscheinend keine bekommen hab. Und wo bei diesem Problem der Zusammenhang mit Steam und Deep Silver sein soll, erschließt sich mir immernoch nicht. Dass das Problem in anderen Laendern und mit anderen Keys auch auftritt habe ich ja erst durch den Steam Thread erfahren.
    Ich hoffe einfach mal, dass es sich in den naechsten Tagen irgendwie klaert.

  • Es ist nicht so einfach? Öhhhhhhhm...Hallo? Die (Valve/Deepsilver) sitzen an der Quelle sozusagen (auch am Wochenende). Wenn da der Support keine Information hat, wer sonst?


    Deswegen mein Appell mal da nachzuhacken! Und Fragen kostet ja nix...ausser Nerven und Zeit vielleicht :D

  • Mein Support-Ticket bei Steam ist geschrieben. Der englische Foren-Thread bei Steam hat mittlerweile 16500+ views, also scheint das Problem ja zu brennen. Ich bin heut lang auf und poste auf jeden Fall hier sobald ich eine Lösung / Neuigkeit höre. Btw. ist auch aus DE nicht nur von Gameware so. "Alles in Ordnung" (um mal direkte Nennung von Konkurrenten zu vermeiden) haben wohl das gleiche Problem...

  • Tom von GW hat auf Seite 7 die Situation dargestellt und euch gesagt was ihr nun tun könnt.


    Wer in Deutschland lebt, kann den Deep Silver Support vergessen.
    Eine Antwort von DS und Threads aus dem DS Forum wurden hier ebenfalls schon gepostet.


    @tscherpownik


    Wie erwähnt, auf der Verpackung ist nur das Pegi 18 Logo.
    Das BBFC Logo findet man auf der DVD.
    Hinweise zu Osterop. Staaten konnte ich nicht finden.
    Auf der letzten Seite im Manual findet man die UK Kontakt Adressen und die Hotline Gebühren werden in GBP angegeben.

  • Das scheint jetzt wohl der aktuelle Stand zu sein aus den jeweiligen Steam Foren:


    Support Antwort:
    Hallo,


    vielen Dank für Ihre Nachricht an das Steam Support Team.


    Ihr CD Key stammt von einer osteuropäischen Version.


    Die Nachricht "Steam - Spiel nicht verfügbar: Dieses Spiel wurde mit Hilfe eines Produktcodes aktiviert, der nur in einer bestimmten geografischen Region gültig ist" zeigt an, dass der von Ihnen erworbene CD Key auf die jeweilige Verkaufsregion beschränkt ist und nur dort zur Verfügung steht.


    Diese geografischen Beschränkungen sind auf der Verpackung des Spieles verzeichnet.


    Bitte kontaktieren Sie den Verkäufer direkt und fragen Sie nach einer Rückerstattung. Wir können leider diese geografischen Beschränkungen nicht aufheben.


    Achtung: Käufe, die direkt über Steam durchgeführt wurden, unterliegen diesen Beschränkungen nicht.


    Bitte folgen Sie diesem Link für weitere Informationen:


    Title: Game Not Available In Your Territory
    Link: http://support.steampowered.com/kb_a...1266-QFZC-2141


    Beste Grüße,


    Steam Support Team"


    Und noch was von offizieller Seite:
    "Einige CD Keys sind auf bestimmte Regionen begrenzt und können ausserhalb dieser Regionen nicht aktiviert werden. Wir können diese Beschränkung auch nicht umgehen.


    Es sieht so aus, als wurden einige Shops in Europa mit Keys für die falsche Region ausgestattet. Leider können wir auch daran nichts ändern, da die Verteilung dieser Keys nicht in unseren Aufgabenbereich fällt.


    Es kann versucht werden, den technischen Support unseres Drittanbieters zu kontaktieren, oder aber den jeweiligen Shop direkt.


    Wie ich bereits erklärte, liegt dieser Fehler leider nicht auf unserer Seite und wir können in diesem Fall nicht weiterhelfen. Dennoch versuchen wir eine Lösung zu finden.


    Leider habe ich keine weiteren Informationen zu diesem Problem."


    Klasse.

  • Derzeitiger Zwischenstand für die wenigen Wachgebliebenen:


    Folgendes hat ein Valve Mitarbeiter gepostet:


    "Einige CD Keys sind auf bestimmte Regionen begrenzt und können ausserhalb dieser Regionen nicht aktiviert werden. Wir können diese Beschränkung auch nicht umgehen.
    Es sieht so aus, als wurden einige Shops in Europa mit Keys für die falsche Region ausgestattet. Leider können wir auch daran nichts ändern, da die Verteilung dieser Keys nicht in unseren Aufgabenbereich fällt.


    Es kann versucht werden, den technischen Support unseres Drittanbieters zu kontaktieren, oder aber den jeweiligen Shop direkt.


    Wie ich bereits erklärte, liegt dieser Fehler leider nicht auf unserer Seite und wir können in diesem Fall nicht weiterhelfen. Dennoch versuchen wir eine Lösung zu finden.


    Leider habe ich keine weiteren Informationen zu diesem Problem."



    Andere Nutzer des Forums sagen auch bereit auf ihr Ticket wäre geantwortet sein und sie sollen bitte das Spiel beim Hänlder gegen eine "echte Westeuropäische" Version umtauschen. Also ich schick die Box sicher nicht zurück nach Österreich -.-


    EDIT: Da war einer schneller. Naja, wenigstens bin ich nicht der einzige der noch wach ist ^^

  • Naja, es hindert euch keiner dran, das Spiel zurückzuschicken (und die Rücksendekosten muss GW zahlen), weil es ganz offensichtlich ein Mangel ist, wenn das Spiel nicht ohne weiteres zu aktivieren, d.h. zu spielen ist. Eigentlich ist es dann sogar unbrauchbar, weil der Sinn eines Spiels ja ist, es zu spielen.