Xenoblade Chronicles

  • Okay, nach drögem Einstieg und dem üblichen japanischen Gegrinde entwickelt sich Xenoblade Chronicles X zu nem richtig guten Spiel für mich. Die Gegner sind vielfältig und teilweise so bildschirmfüllend groß, dass man sie schon aus Kilometern Entferung sieht. Wenn man da als kleiner Hämpftling rumläuft, fühlt man sich tatsächlich wie eine Ameise. Durch eine Story-Wendung gerade hab ich aber jetzt das erste Mal das Gefühl, es gegen die Viecher aufnehmen zu können - irgendwann. Aber bis dahin wird wohl noch viel Zeit vergehen: Das Ding ist ein Brett und so dermaßen voll mit Content und Features, das ich mich frage, wie ich das je durchspielen soll. :(:D

  • Jo Content is scho da ist aber fast ein MMO Grinder nur ohne MMO aber das Interface ist einfach viel zu klein man muss echt bezweifeln ob das für den Fernseher konzeptiert wurde...

    Ja, viele Suche- und Finde-Quests, viel Gegrinde und wenig Story - eigentlich das natürliche Feindspiel für mich. :D Aber hab seit Weihnachten schon 50 Stunden drin versenkt, also muss es irgendwas richtig machen...

  • Also zumindest überbrückt sie derzeit gut die "Flaute" an Spielen, die mich interessieren, für die anderen Systeme. Wenn Tomb Raider und XCOM 2 jetzt bald kommen, wird sie erstmal wieder hinten anstehen müssen, aber bin positiv überrascht von der Wii U und werd' den Katalog weiter nachholen.

    • Offizieller Beitrag

    Nintendo-Konsolen haben was, ich kann das nicht genau erklären.


    Bei mir wars mit N64 und Gamecube so. Ich hatte nur eine handvoll Spiele, aber die waren alle hochkarätig, und haben einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
    Während es für die PS2 Unmengen an Spielen gab, und nur 1% wirklich gut waren.
    Hmm. Anderseits hab ich sowohl N64 als auch GC wieder verkauft, aber meine PS2 steht noch immer im Wohnzimmer (auch wenn sie nur selten in Betrieb ist).

    • Offizieller Beitrag

    Cyber, da Du ja jetzt einen WiiU hast, könntest Du Dir auch die Wii-Library mal anschauen. Dank Abwärtskompatibilität gibts da vielleicht auch ein paar Schmankerln wie z.B. The Last Story

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, hab gestern zufälligerweise mal im Store geschmökert (und mir n paar Demos installiert), und da fiel mir das Game auch auf.


    Die nächsten Monate sind aber erstmal die "Hauptsysteme" (PC, PS4) wieder dran. Da stehen in den nächsten Monaten Rise of the Tomb Raider, XCOM 2, Firewatch, Unravel, Uncharted 4 etc. an. Wenn's da wieder ruhiger wird, kommt die WiiU als perfekte Zweitkonsole wieder zum Einsatz. Geplant hätte ich da als nächstes aber erstmal Zelda: Windwaker HD. Bin halt'n RPG-Junkie. :D Danach dann die ganzen neuen Mario-, Donkey Kong- und Luigi-Spiele.

    • Offizieller Beitrag

    Zelda is halt eigentlich kein RPG, sondern ein Action Adventure. Was aber wurscht is, da dir Tomb Raider, Uncharted und Co auch taugen, die ja ebenfalls in diese Sparte fallen :)
    The Last Story dürft aber mehrere positive Punkte für Dich haben:

    • JRPG
    • Storylastig und Storydriven
    • eher kurze Spielzeit (fürn JRPG :) )
    • einer der letzten Wii-Titel, und somit optisch auch recht hübsch
  • The Last Story is eh schon auf der Wunsch-Liste im Nintendo Store, danke. :D Zelda is für mich aber für ne Nintendo-Konsole ähnlich den Mario-Games eines der Must Have Spiele, die ich schon vor dem Kauf der WiiU aufm Plan hatte. Und da mir das "Link between Worlds" aufm 3DS auch schon gefiel, wird mir das Wind Waker, denke ich, mit Open World (?) Ansatz auch gefallen.


    Aber jetzt wie gesagt erstmal die Hauptplattformen dran. Zelda, The Last Story und Co. laufen ja nicht weg, und werden sogar noch günstiger bis ich dazu komme. :)