Dishonored - Arkane Studios

  • danke an gizmo für die erläuterung der punkte!


    dieser war grün und ich habe heute die versandmail bekommen (erste ist wohl auch bei mir irgendwo hängengeblieben)... nachdem ich das spiel im briefkasten hatte ^^ also vielen dank an gameware und alle die mir weitergeholfen haben!


    sweet noch 6 stunden und ich kann auch zocken :D

    • Offizieller Beitrag

    wobei auch Thief ja irgendwie Schlauchlevels hatte :)


    Aeh, nein? Da gabs haeuser mit vielen zimmern und mehreren stockwerken.. Immer, wenn dich ein guard bemerkt hat, bist halt ziemlich weit weg gelaufen und hast dich in einer dunklen ecke versteckt.


    Aber egal: dishonored hat ziemlich bald keine schlauchlevels mehr!

    • Offizieller Beitrag

    korrekt, im 3er gabs die stadt, und die wirkte gar nicht mal so klein, weil sie voll mit Details und secret locations gespickt war. überhaupt haben auch die beiden ersten Thief-Teile wegen der Detailverliebtheit viel grösser gewirkt, als sie wirklich waren. da gab es fast keinen Raum, in dem man nicht irgendwas finden/lesen/machen oder sich zumindest sehr gut verstecken konnte.

  • Dem Spiel fehlts definitiv an Optionen da die KI zu statisch ist.
    Was mir fehlt, für ein Assassin Spiel sind diverse KI Zyklen, das fällt extrem bei den Zwillingen auf.
    Zwangsläufig muss man es mit Hitman vergleichen und was dss betrifft hinkt das Spiel in der Luft.
    Alles in allem ist es nur OK geraten, der Wirbel im vorhinein dass das etwas neues wird, unberechtigt.
    Und btw. erinnerts es sehr an Thief, ein Schlauch mit etwas Bewegungsfreiheit

  • Ja, und ich Depp habs wie Thief gespielt und versucht immer im Schatten zu bleiben. Dann hab ich mich gewundert, warum ich immer von den Soldaten überrannt werde...

    You Cannot Save Me, I Am The Counterweight


    No Need To Save Me, For I'm The Counterweight


    SaNItY Is FOr ThE WeAK!

  • Nja ich habs nochmal rebootet weil ich ständig die Leute abgemurkst hab, dabei soll man das nicht tun weil das dann am Ende irgendwie blöd ausgeht.


    Ich versuche zumindest alle Nebenquests zu machen und Ranking Ghost und das andere wo man niemanden töten darf zu erreichen, so machts dann auch Spaß muss ich sagen.
    Es nervt mich allerdings dass die Tötungsauswahlen bei den Hauptzielen sehr mager sind. Zumindest hätte ich nichts gesehen wo man es wie einen Unfall aussehen lassen könnte bisher.

    • Offizieller Beitrag

    alles, was ich btw kaufe, sind sleeping bolts. den rest brauch i net
    alle einschläfern per bolts und passt scho...


    warum man davon nur 10 tragen kann, aber sonst tonnen weise shit einsammeln kann, steht dabei in den sternen... jaja, game balancing, ok... aber 10 pfeile only = echt lame; ich mein, im echten leben kann ich auch viel mehr in den köcher tun. die sind für den crossbow ja net so gross...

  • Die Bolzen brauch ich eher selten, ich knock sie immer mit Würgegriff aus.
    Hab das Spiel durch mit Low Chaos, ist echt nicht die Schwierigkeit sofern man die Fähigkeiten einsetzt.


    Was mich allerdings nervt ist:
    Ich töte niemanden, trotzdem steht am Ende ich hätte jemanden getötet.
    Und die bescheuerten Giftsprüher zählen scheinbar bei "entdeckt worden" auch.
    Und, die Wachen respawnen.

  • Detaillierte, faszinierende Welt, sehr viel zum Lesen, woraus sich ein Bild der Welt ergibgt, gute Steuerung, 1. Mission beendet, den einen Kotzbrocken gebrandmakt und nicht gekillt, Verwandten der netten Magd im Pub verschont, viele Fähigkeiten zum Ausrüsten. Taugt mir voll, mit S. Dogs mein GOTY. Das ist sicher.

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

    • Offizieller Beitrag

    Die Bolzen brauch ich eher selten, ich knock sie immer mit Würgegriff aus.
    Hab das Spiel durch mit Low Chaos, ist echt nicht die Schwierigkeit sofern man die Fähigkeiten einsetzt.


    Was mich allerdings nervt ist:
    Ich töte niemanden, trotzdem steht am Ende ich hätte jemanden getötet.
    Und die bescheuerten Giftsprüher zählen scheinbar bei "entdeckt worden" auch.
    Und, die Wachen respawnen.


    Das mit den kills hatte uch auch. Weil hunde als hostiles gelten. Also darf man die wauzis nicht murxen, wenn man zero kills will. Sas ust in der dishonored welt (leider) sogar logisch, weil jedes tote lebewesen die ratten fuettert.

  • Nah, hab auch keine Hunde getötet, und auch keine Weeper.
    Was natürlich schon ist, ist wenn man wen schlafen legt und der stürzt dann gilt das auch als tot, aber nicht mal das wäre der Fall.
    Zumal die Schlafsäcke irgendwann despawnen und respawnen, irgendwo ist hier was buggy.

  • Nja ich knock auch so ziemlich jeden aus der mir unter den Weg kommt, evtl. gibts hier wirklich ein max limit oder die Guards fallen irgendwann durch den Boden, was weiß ich.
    Aber gefunden hat den z.B. keiner den ich auf dem Bett vom vorletzten Target platziert hab. Der ist verschwunden und respawned, definitiv.

  • Nochmal durchgerushed auf Very Hard, nix gekauft und alles niedergemetzelt. Das Ende ist schon recht anders (also nicht einfach 3 shades of bunt) und wesentlich mehr Weeper. Ratten sind mir nicht so sehr aufgefallen.

  • Habe es nun auch gekauft und angefangen. Mir gefällt es verdammt gut.
    Wobei das teleportieren schon krass overpowered ist. Dennoch macht es viel Laune damit durch die Levels zu ghosten.


    Atmosphäre gefällt mir auch ganz gut. Die ganzen Bücher sind auch interessant wenn es um Seuche, Elixiere, Walöl, Walfang, etc. geht.
    Aber irgendwie finde ich das etwas Potenzial verschenkt wurde. Glaube da wäre noch mehr drin gewesen.


    Freiheiten in einem Level finde ich auch schick. Erwische mich ständig erstmal die Gegend auszukundschaften. :D
    Und die optionalen Quests / Missionen nehme ich auch gerne alle mit.


    Alles in allem hat es sich gelohnt das Spiel zu kaufen. 2. Durchlauf werde ich mir auf höchstem Schwierigkeitsgrad denke ich auch noch geben.

  • Werd nebenher evtl. nochmal versuchen es mit 0 Kills und Ghost durchzuspielen, allerdings kommt mir das etwas buggy vor da ich im ersten Durchlauf schon so gespielt hab und trotzdem hats mir den Kill Count hochgezählt.