Der größte Inkasso-Sauverein in Österreich!

  • Tut mir leid wenn ich jetzt voll abstinken muss, aber der Laden ist so ne Frechheit!!!


    "Ihr wisst schon wer" (GIS-ORF Österreich) hatte sich ja die Hosen runter ziehen lassen und wurde gehackt.
    Datensätze wurden aber Gott sei dank keine veröffentlicht. Kein Leak.
    Das verdankt man aber auch nur dem guten Willen von AA.


    Tja, und heute flattert ein Mail von den Inkasso-Spasten rein, meine Daten wurden gekapert,
    weil sie unfähig waren. Ich solle die nächsten paar Monate auf mein Konto schauen


    "wenn was weg geht, soll man es der Bank sagen, die holen es dann zurück."


    Abgesehen davon dass ich die Aktion von AA nicht schlecht finde, weil sie aufdeckt wie fahrlässig die Deppen mit meinen Daten umgehen,
    ärgert mich viel mehr dass ich mich der GIS nicht entziehen kann, weil die "nicht-staatlich" Institution vom Meldeamt meine Daten bekommt.
    Frechheit.....aber wie soll man das unterbinden?


    Hab mich letztes Mal im Netz umgesehen und was da teilweise für Stories von den "Eintreibern" kursieren ist kriminell hoch 3.
    Der eine wollte den "Eintreiber" nicht ins Haus lassen, und ihm auch keine Auskunft über seine Rundfunkgeräte geben.
    Daraufhin hat dieser mit Polizei gedroht.
    Die Polizei ist nie aufgetaucht, aber der "Eintreiber" war kurze Zeit später im Garten und hat ins Wohnzimmer spioniert.


    Wie können die Typen nur so versessen darauf sein, sowas herauszufinden, dachte ich.
    Die Antwort gabs ein paar Zeilen weiter unten : Sie bekommen Provision für jeden "eingetriebenen" Fall.


    Unglaublich so ein Drecksladen. Ich reg mich gerade wieder voll auf!

  • Aber erst mal die Tippfehler ausbessern...


    Schon im ersten Satz nämlich:

    Zitat

    ich habe heute aus einem Pressebericht gelesen, das die Datenintegrität Ihrer

    Und gleich nochmal:

    Zitat

    Wie ist sichergestellt, das bei Kontaktaufnahmen

    :D der Typ hats nicht so mit das und dass

    Zitat

    Wie werden Benutzer darauf
    hingewiesen, das die



    dass, nicht daaaaaaaaaaaas

    • Offizieller Beitrag

    Einfach zurückschlagen und denen eingeschrieben mit Fristsetzung beiliegendes Formular senden!


    http://blog.ctk.at/wp-content/…gisanfragedatenschutz.pdf

    Wozu? ließ die letzte Zeile "Falls Sie diese nicht gesammelt beauskunften können, bitte ich um Ihre entsprechende
    Rückmeldung."


    Da kommt von der GIS höchstens ein Brief "Wir können Ihnen nicht gesammelt beauskunften" .. und aus.

  • Frag mich auch ob man sich da nicht irgendwie wehren kann.
    Einerseits ist die Diskussion so stumpf, denn was nützt die Jammerei wenn es einem "Aufgezwungen" wird.
    andererseits sehe ich eine ernste Gefahr für meine persönlichen Daten. Wie kann ich mich schützen?


    Ich bin generell noch nicht ganz hinter die Sache mit der GIS gekommen.


    Es ist ein nicht staatliches Inkasso Büro, dass aber vom Staat aus, Zugriff auf sensible Daten jedes Bürger bekommt.
    Dann arbeitet dieses "private" Unternehmen nicht mal im Auftrag eines staatlichen Einrichtung. Es arbeitet für den ORF.
    Und der wiederum will, dass ich sein Zeug zahle, dass ich aber nicht benutze. Sowohl die Sender, als auch die Radio Programme nicht.


    Das ist alles so paranoid und in der Luft hängend......
    wirds nicht mal Zeit für eine Reform?