Naja was willst machen wenn du auf das Internet angewiesen bist und alle Provider um dich machen das gleiche. Kündigen ist da dann nicht drinnen, weil zahlen musst überall.
Internet-Service-Entgelt/Inode UPC - Die Verarsch
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http://futurezone.at/digitalli…weiter-fuer-aufregung.php
Nochwas zur Ergänzung aus einem anderen Artikel:
Kolba rät Bestandskunden, Rechnungen genau nach Ankündigungen zur Einführung der Servicepauschale durchzulesen. Wer die Preiserhöhung nicht akzeptieren wolle, hätte zwei Möglichkeiten: ein Monat Kündigungsfrist oder Widerspruchsrecht. Per eingeschriebenem Brief kann man der Servicepauschale widersprechen, der Anbieter kann den Kunden dann kündigen. Aber: Sollten sehr viele widersprechen, werden es sich die Mobilfunk- und Internetanbieter zweimal überlegen, massenweise zu kündigen, so Kolba.
Generell erlaubt das Telekom-Gesetz eine einseitige Preiserhöhung. Der Kunde bekommt in diesem Fall ein Monat Kündigunsgzeit eingeräumt - eine Möglichkeit, zu einem konkurrierenden Anbieter zu wechseln. “Die Einführung zusätzlicher jährlicher Grundentgelte ist rechtlich möglich. Aus Sicht der RTR ist diese Entwicklung aber unerfreulich, da die Teilnehmer dadurch mit immer komplexeren Tarifmodellen konfrontiert werden”, heißt es seitens der Rundfunk & Telekom-Regulierungs GmbH gegenüber futurezone. “Da der Betreiber immer vorab informieren und auch über die Handlungsmöglichkeiten des Kunden belehren muss, gilt: Immer alle Informationen, insbesondere auf der (Online-)Rechnung, aufmerksam lesen.”
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Auch auf ORF gibts was neues:
http://help.orf.at/stories/1684683/Also wird mein Gang zum Konsumentenschutz wohl obsolet ...