Internet-Service-Entgelt/Inode UPC - Die Verarsch

  • Zitat

    Original von Schamsen
    wo willst denn hin ? aon hat die pauschale schon lang tele 2 dito, ja und über kurz oder lang werden die kleinen auch nachziehen, ist halt mal so


    exakt deshalb mein post


    so blöds klingt, man hat keine alternative... die internet-paushcale werden alle drauffetzen, vielleicht der eine oder andere regionale Kabel-Anbieter oder regionale Inet-Anbieter nicht, das wars aber auch

  • Soweit ich weiß benützt UPC Kabel, A1 hat die Telefonleitungen. Jedenfalls bekomm ich von UPC alles vom Kabelanschluss in Wien, in Osttirol hingegen von A1/Telekom alles vom Telefonanschluss

  • also ich hatte mit chello/upc noch nie Probleme


    Ich konnte meine Pakete problemlos wechseln (mehrmals sogar)
    hatte immer einen vernünftigen Service bei Problemen etc


    Also ich bin zufrieden ehrlich gesagt

  • Achtung auch beim Handykauf. So drecksfirmen wie A1 machen das auch schon bei mobiltelefon verträgen.


    kleingedruckt steht dann 15 euro servicepauschale für internet + 19 euro sim pauschale im jahr. wie soll man da noch preise vergleichen.

  • Zitat

    Original von Conker1337
    Achtung auch beim Handykauf. So drecksfirmen wie A1 machen das auch schon bei mobiltelefon verträgen.


    kleingedruckt steht dann 15 euro servicepauschale für internet + 19 euro sim pauschale im jahr. wie soll man da noch preise vergleichen.


    Die Sim-Pauschale kenne ich, aber wo ist beim Handy die 15 € Internpauschale?
    Die les ich nur bei Festnetzinternet raus.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Bei der IPhone-Aktion hast Festnetzinternet dabei, da ist die Pauschale
    gültig, das ist richtig.


    Wobei interessanterweise A1 2 Rechnungen stellt, das Festnetzinternet
    wird ab Datum Installation verrechnet mit 17,00 - das Handy ist ab
    Vertragsunterzeichnung - Aushändigung Telefon + Simkarte mit 17,90
    sofort gültig.


    Bei mir wird sich das Festnetz noch ca. 1-2 Monate hinten anstellen, drum
    weiss ich das. Mein alter Vertrag läuft da noch über 3 Monate, daher hab
    ich um spätere Installation gebeten, was mir auch so schriftlich bestätigt
    wurde.



    PS: Ich war diesbezüglich in einem Telekomshop (ehemalig, nicht ehemalig
    A1-Shop).


    Ahja, nochwas, bei der Aktion entfallen sowohl die AON-Gebühren für einen
    neuen Anschluss sowie auch anfallende Kosten für A1, sprich Aktivierungskosten, etc.


    D.h. ich hab 2 unterschriebene Verträge, 1x A1, 1x AON. Gezahlt hab ich
    im Geschäft nichts vorerst, er werden nur dann monatlich die Gebühren
    fällig (34,90 + Extras) sowie jährlich einmalig die Sim-Gebühr und die
    Internetgebühr. Laufzeiten sind übrigens auch unterschiedlich, AON
    hat 18 Monate, A1 hat 24 Monate.


    Bei mir ergeben sich in Summe:


    34,90 Internet+Handy
    4,90 zusätzlich nach 3 Monaten für 16Mbit
    4,90 zusätzlich nach 6 Monaten für AON-TV
    1,90 zusätzlich nach 6 Monaten pro AON-TV-Mediabox (ich hab mal 1 Bestellt)
    man kann bis zu 3 Stück anhängen für 3 Fernseher.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

    3 Mal editiert, zuletzt von Ashgard ()

    • Offizieller Beitrag

    Grad per Mail bekommen:



    A1 macht auch sowas.
    Frage: Dürfen die das einfach so - einen bestehenden Vertrag zwischen mir und UPC abzuändern, sodaß ich jetzt mehr zahlen muß???


    Shodan - kannst Du Licht ins Dunkel bringen?!?

  • Hab auch blöd geschaut als ich das auf der A1 Rechnung hatte. Naja eine Rechnung davor stand darauf das diese Gebühr bei der nächsten Rechnung drauf ist und wenn ich das nicht will kündinge kann :P. Alles Gauner in der Branche X(