COD-Black Ops EV-Version

  • Hallo,


    ich bin seit kurzem stolzer Besitzer der UK-Version von COD-BO und hab dazu mal ne' Frage.
    Die Aktivierung über Steam gelang im 2. Anlauf per Hotspotshield problemlos.
    Nur, dass Spiel ist nicht 100 % uncut. Es sind definitiv keine Hakenkreuze zu sehen und ich habe auch den Eindruck dass die besagten Splattereffekte fehlen. Bei der Folterszene bin ich (scheinbar) noch nicht angekomen.
    Steam hat das Spiel in deutscher Sprache installiert, da ich in den Steam-Grundeinstellungen "Deutsch" eingestellt habe. Das dürfte aber keinen Unterschied machen, da ich das Spiel mit dem UK-Key aktiviert habe.
    Hat jemand Erfahrungswerte, ob und wie man das Spiel full uncut bekommt ?


    Nebenbei: So wie es jetzt ist, ist es gut aber da ich die 100 %-Uncut Version gekauft habe, möchte ich auch das 100-%-ige Uncuterlebnis haben.


    Danke für Antworten.


    EDIT: Habe gerade einen Schnittbericht gelesen. Danach ist die Gewalt komplett unzensiert und die besagte Folterszene hatte ich doch schon gesehen. Die ist quasi unzensiert (Zensur fällt überhaupt nicht auf und ist auch uninteressant). Danach ist nur die Tonspur einmal zensiert und halt die HK'e.

  • Erstmal danke für die fixe Antwort. :thanks:


    Ich möchte aber nicht so schnell den Support anhusten, da es ja möglicherweise nur an Steam liegt. Dann kann ein Umtausch auch nicht helfen.
    Ich könnte natürlich versuchen, dass Game zurückzugeben, aber dafür ist der Anlass zu gering.


    Steam ist ja bekannt dafür, dass es schonmal eine Uncut-Version einfach zu einer Cut-Version umstrickt. Deshalb find ich Steam auch so Scheisse.


    Möglicherweise hilft es, einfach die Sprache umzustellen oder evtl. das Spiel erneut, mit aktiviertem HSS, zu installieren. Ich hatte nämlich HSS nur zur Aktivierung benutzt. Vllt. lag da ja mein Fehler. Aber eh ich rum experimentiere, hätte ich gerne ein paar Meinungen und Vorschläge dazu. :klatsch:

  • So, hab COD-BO jetzt in deutsch durch. War echt gut.
    In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass man das Spiel voll auf englisch installieren muss, damit es uncut ist. Es gibt aber auch einen Patch für die Besitzer einer UK-Version, die "versehentlich" (wg. Steamschrott) die DE-Version installiert haben. Den benutze ich z.Zt. Deshalb brauch ich nichts mehr umzustellen :evil:. Jedoch danke für die Vorschläge.


    EDIT: Hab das mit dem Umstellen mal getestet. Geht auch. Nachteil ist nur, dass Steam dann ca. 1 1/2 Std. die engl. Dateien nachlädt ! Es ist echt nervig, dass Steam beim Sprachwechsel immer die vorhandenen Sprachfiles löscht X(.