[Multi] Darksiders-Reihe

    • Offizieller Beitrag

    Naja man spielt, spielt, spielt und plötzlich hast es durch und denkst "Wie jetzt? Das wars?" ... Die Qualität der Enden bei Spielen hat dieses Jahr irgendwie rapide abgenommen...


    Jo genau so
    Plötzlich war schluss
    Die Reise war ja toll nur der Abschluss sehr abrupt...

  • Irgendwie isses halt wieder son Cliffhanger wie bei Teil 1, nurnicht so "dramatisch" da man ja quasi (Storyspoiler - Ende)

    . Naja, wird dann doch ne Quadrologie werden. Wut und Streit fehlen ja noch. Eigentlich Hunger und Pestilenz ... aber wir wollen mal nicht drauf rumreiten ... kapiert? drauf rumREITEN ... weil 4 Reiter und ... ach was solls.... :whistling:


    Jedenfalls war Teil 2 gut, hat mich persönlich jetzt nicht so weggenatzt wie Teil 1, was mitunter an der Itemflut und dem Skillsystem lag, aber im Großen und Ganzen nette 30h Zeitvertreib und Storytechnisch ne brauchbare Erweiterung des Darksiders Universum. Wobei man sich ja jetzt wueder drum streiten könnte wer zuerst mit den Nephalem (DS2) oder Nephalim (Diablo 3) da war :D


    Mal schaun was die künftigen DLC´s so bringen...

  • Siehst, genau das sollte dich eigentlich neugierig machen.


    Heute, gestern, vor 1000 Jahren wollte auch keiner die Bibel lesen - stattdessen hat man auf irgendwelche Deppen gehört die sie... angeblich gelesen haben
    Ich bin selbst erst bei Seite 200 der Luther 1912 Bibel und kann dir jetzt schon sagen, es ist kein leichtes Buch. Aber bevor man die Fresse darüber aufreisst sollte man sie erstmal lesen.


    Das meiste was man nämlich über die Bibel zu wissen glaubt... ist ein Haufen Scheissdreck


    PS:
    Jeder zweite Film klaut von der Bibel

  • Meine letzten Sätze zu dem Thema, weils halt schon ziehmlich Off Topic grad wird...


    Fein dass du weißt was ich alles gelesen hab ^^ Eventuell solltest du nochmal selber lesen lernen, weil das ist anscheinend nicht deine Stärke (hab nämlich nie behauptet dass ich sie nicht gelesen hätte), Manieren jetzt auch nicht unbedingt ... "Fresse aufreissen" und so...


    Mal abgesehen davon, dass erst vor rund 600 Jahren durch den Buchdruck die Bibel der Masse erst zugänglich wurde und davor die Lesekenntnisse des Großteils der Menscheit eher bescheiden waren, musste man auf "Die Deppen" hören, zumal die jeden Sonntag in der Kirche standen/stehen und daraus vorlesen...


    Mal ausgehend davon, dass Jesus vor rund 2.000 Jahren auf die Welt kam und es bis zur Erfindung des Buchdrucks durch Guttenberg im 15. Jahrdhundert eine Zeitspanne von gut 1.400 Jahren gibt, in der nur gelehrte Männern zugang zu Wissen hatten bzw. Schreiben und Lesen konnten und somit Fehler, Eigeninterpretationen und bewußte Manipulationen des Werkes bei selbigen möglich waren, ist es anzuzweifeln dass die heutige "Bibel" die ist, die vor knapp 2.000 Jahren verfaßt wurde, geschrieben natürlich alles aus subjektiver Sicht Beteiliger.


    Vom Alten Testament reden wir mal besser nicht, weil "Mündliche" Überlieferungen, Geschichten und etwaige halb zerfallene Pergamente die dann irgendwann mal irgendwer gelesen und neu aufgeschrieben hat, nicht wirklich (zumindest für mich) als "Fundiertes" Wissen gelten.


    Dasselbe trifft übrigens auch und sogar noch schlimmer, auf den Koran zu.


    Jeder kann und darf bitte glauben was er/sie will, jedoch sollte man nicht so naiv sein zu glauben, das tausend oder mehr Jahre alte Werke die durch zig Hände und Köpfe gingen noch der "Wahrheit" entsprechen bzw. noch im Originalzustand sind.


    Ach und übrigens... Umgang mit Büchern im Laufe der Geschichte ...


    Man kann gern in angemessener Form in nem Thread dazu weitermachen, hier is für mich mal Schluss mit dem Off Topic.


    P.S.: Darum ist auch jeder zweite Film langweilig :P



    Back to Topic: Wo bleibt Arugals Grab ... ich bin ja schon mitn New Game + halb durch :rolleyes:

  • Ich zocks seit gestern und bin begeistert. Quasi der rohe Edelstein, der der Vorgaenger war, schoen glatt geschliffen. Nun gehts sogar noch mehr Richtung rPG, gefaellt mir. Super Game und Bringt unglaublich viel Spaß. Story is zwar bisl konfus bis jetzt aber egal, deutsche Synchro is auch Top. Wunderbar! Fuer mich das inzwischen bessere Zelda. Einziges Manko: durchs Inventar/Menü navigieren is bisl zach und lahm.

  • Ich zocks seit gestern und bin begeistert. Quasi der rohe Edelstein, der der Vorgaenger war, schoen glatt geschliffen. Nun gehts sogar noch mehr Richtung rPG, gefaellt mir. Super Game und Bringt unglaublich viel Spaß. Story is zwar bisl konfus bis jetzt aber egal, deutsche Synchro is auch Top. Wunderbar! Fuer mich das inzwischen bessere Zelda. Einziges Manko: durchs Inventar/Menü navigieren is bisl zach und lahm.

    Auf der anderen Seite ist das Inventar besser als bei anderen Games. Zum Beispiel Skyrim (jedenfalls auf PC -,-).

  • SPOILER!!!!!!!! Nur lesen, wenn Darksiders II beendet wurde.


  • SPOILER!!!!!!!! Nur lesen, wenn Darksiders II beendet wurde.



    Nur für die, die DS2 durch ham...


  • Diesen Asul's Grab (oder so) DLC kann man aber auch noch spielen, nachdem man das Hauptspiel beendet hat, oder?


    Arguls Grab (DLC - Vorgängerkönig der Toten) befindet sich in der Welt der Toten und kann dann ab Erreichen selbiger vorraussichtlich dann gespielt werden, was im Umkehrschluss heißt, dass wenn man vorm Endboss nen Speicherpunkt hat, es möglich ist das zu spielen, da man ja dann immer noch alle Welten betreten kann. Inwieweit nachm durchspielen das Savegame aussieht kann ich nicht beurteilen, da ich auf New Game+ gegangen bin.

  • Alles klar, danke. Dann werd' ich mit dem Durchspielen noch ein wenig warten, damit ich die (vermutlich) guten Items aus dem DLC-Dungeon auch fürs weitere Spiel noch nutzen kann. Ansonsten ist der DLC ja eher sinnlos, oder? Mal abgesehen vom Zeit totschlagen in einem neuen Dungeon.