[MULTI] Hunted: Die Schmiede der Finsternis

  • Tjo, ich habe es heute von gameware bekommen, als MINDESTANFORDERUNG wird eine 9800 Geforce Graka angegeben - super, ist doch nur a la Unrealengine und dann DAS als MINDESTENS? San offensichtlich bissl wach in der Birne bei Bethesda. Shogun 2 und Witcher laufen bei mir und das Zeug vielleicht nicht?
    Muß mal ausprobieren heute, ansonsten umtauschen und auf Konsole umrüsten, in meinem Toshiba ist "nur" eine 9700er. X(

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

    2 Mal editiert, zuletzt von ElCoyote ()

  • Zitat

    Original von golani79
    Na ja, will ja nix sagen, aber eigentlich sollte man schon vor dem Kauf schauen, was vorausgesetzt wird und nicht blind kaufen und sich nachher darüber aufregen.


    Es GAB NIRGENDS Infos über die Anforderungen. Und da ich mit Konsolen nicht online bin, habe ich eben zur PC-Version gegriffen. Und verdammt ja, über solche Anforderungen für eine Grafik, die eh ned besonders ist, kann und soll man sich aufregen und über diese Geilheit, immer neue Grakas verkaufen zu müssen.

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • Soda, also die Mindestanforderung von 9800er ist definitiv Schwachsinn, läuft auf meiner 9700er flüssig.
    Schwachsinn pur: daß die Hunted.exe in einem Binaries/Win32-Unterordner versteckt war und daß nicht automatisch ein Desktoplink angelegt wird.
    Sonst gfallts ma gut.

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • so sind Geschmäcker verschieden - bin gerade auf dem Weg zum Rathaus und bis jetzt ist es einfach nur ein hässlicher, dunkler, matschiger Schlauch den in langlaufe ohne Abwechslung, ohne Story ... einfach nur dröge. Hoffentlich wird das schnellstens anders, sonst wandert das Ding prompt wieder in die Theke.


    Bis jetzt definitiv unspektakulär und eher was für die 5 Euro Grabbelkiste.

  • Spiel gefällt mir sehr gut.


    Man darf allerdings kein Rollenspiel erwarten Flair ist so wie früher das Golden Axe am smegadrive.
    Flair ist deshalb gut weil es nicht nur Düster ist (ich mein bei the witcher 2 bekommt man ja depresionen)
    sondern witzig gemacht wenn sich die 2 Charaktere z.b.streiten und sich bissige bemerkungen an den Kopf werfen.
    Man schnetzlet sich halt durch allerlei Gegner die wenn man nicht aufpasst schon mal schaschlik aus einem machen.
    Gut ist auch noch die Rätsel die jetzt nicht soooo schwer sind aber immerhin sind sie da und hellen das Spiel etwas auf denn so gehts nicht nur ums Schnetzeln. Und gerade so situationen beim Rathaus wo man dann so ne Kanone erstürmen muss und damit dann ballern darf rufen scho situationen hervor wo man Spass daran hat.
    Klar die Story ist jetzt nicht mit nem Rpg zu vergleichen aber das ist auch eher ein Hack nSlay.


    Schlecht ist das es noch Probleme mit dem coop Modus gibt viele dieser Propleme liegen zwar beim User(anscheinend können viele ihren Router nicht gescheit einstellen ports freigeben und so).
    Hab es mit nem Freund dann über Tungle zum laufen bekommen weil Online es einfach nicht ging war gleich nochmal soviel spass!


    Würde sagen wer hier Rpg erwartungen hatte ist halt an der falschen Adresse.
    Allerdings ist für mich Witcher2(erwähn ich deshalb weil das anscheinend oft als vergleich genommen wird) ein grottenschlechtes Spiel den das Kampfsystem macht dort 0 Spass man ärgert sich dauernt das der irgendwas falsches ins Target nimmt usw...

  • Weiß zufällig jemand wo man den Promo-Code bei der Ps3 Fassung eingeben muss? Oder bezieht sich die ganze Vorbestellerei-Geschichte nur auf die Pc Version? Oder muss man (wiedermal) Sony in den Arsch treten damit sie im Store nen dementsprechenden Link hinzufügen? Im Spiel selber hab ich zumindestens mal nix gefunden wo man auch nur Ansatzweise was eingeben könnte ...


    Fragen über Fragen halt...


    Wenn ich schonmal hier bin:


    Das Spiel selber stufe ich als eine "Berisselung" für zwischendurch ein. Typische Action-Hack´n´Slay Kost mit ner Priese "Skill-Steigerungs-und-Ausrüstung-suchen" Rollenspielelementen. Das Setting stimmt jedenfalls und auch die Kämpfe machen bisl was her, wobei einem die KI im Singleplayer desöfteren mal aufn Keks geht ... einfach dumm rum stehen, besonders gern "im Weg stehen und maulen dass man einen nicht anreppeln soll anstatt einfach nen Schritt zur Seite zu gehen" und gern mal mit mehr Gegner anlegen als einem gut tut.


    Zum Co-op antesten kam ich noch nicht, vielleicht läuft das ja besser.


    Was mir noch n bisl sauer aufgestoßen is, is, dass es kein back-tracking gibt. Einmal im Schlauch vorangeschritten gibts kein zurück mehr und es bleibt ständig die Frage offen: was war jetzt bei der hinteren Abzweigung, wie wär ich an das Item jetzt rangekommen, usw. Zwar alles nichts "weltbewegendes", aber wenn man wo was leuchten sieht, dann will man da auch hin, ich zumindest. Da nervts dann halt einfach wenn man nen "umweg" sucht, dabei ne Kniehohe Kante runterläuft und anschliessend nimmer hoch darf.


    N weiteres Manko is der "starre" Protagonistenwechsel. Meistens am Beginn des Levels kann man sofern man denn will, den Hauptcharakter wechseln und dann ne lange lange lange lange Zeit nichtmehr. "on the fly" ist also nix. Da isses halt umso bitterer im Gameplaygeschmack, wenn man den Nahkämpfer aktiv hat und eine "Wir snipern uns gegenseitig aus" Passage mit den Gegner wartet und man gezwungenermaßen selber mit der lahmen, unterbestückten Armbrusten die Gegner umbrezln darf, weil der Fernkampf-Npc irgendwo weiter hinten dum rumsteht und Staub ansetzt.


    Ebenso die Auflevelplätze wo man die Kristalle in Skills umwandeln kann. Am Levelanfang und wenn man Glück hat irgendwo in der Mitte noch einer. Irgendwo kratzts mich halt wenn ich seh das 10+ Kristalle darauf warten umgewandelt zu werden und der nächste Punkt wo ich das kann is a. hinter einer zuvor geöffneten Tür die nimmer aufgeht (Stichwort Back-Tracking) oder b. nochmeilenweit entfernt hinter ner Horde Gegner wo mir der ein oder andere Skill jetzt helfen würde.


    Es fühlt sich halt insgesamt alles ein wenig "fix und unbeweglich" an. Levelbeginn - Protagonistenwechsel ja/nein - Kristalle eintausche - schnetzlen - schnetzeln -schnetzeln -schnetzeln -schnetzeln - Rätsel (Schieb da mal an oder schieß da mal drauf) - schnetzeln -schnetzeln -schnetzeln - Sequenz - schnetzeln - schnetzeln - Level fertig und von vorn.


    Was man dem Spiel aber zugute halten kann, sind der (aus meiner Sicht) gute Humor, die Sticheleien, das passende Verhältnis von ausgeführtem Waffenschwung inkl. Treffer und austretendem Blut (Wink @ kleiner-Dolchpiekset-literweise-Blutfontänen Dragon Age 1-2) und die Stimmtigkeit der Welt als solches. Gegnerbeschreibung: Da sie wenig Metall als Rüstung verwenden, werden bei einem Treffer keine Blitze an nahe Gegner weitergeleitet. So als Beispiel halt ne.


    Das "Freischalten" diverser Talente durch diverse ingame Aktionen beführworte ich als solches, nur die Umsetzung ist ein wenig Einfallslos.... Töte x von Y Feinden und sammle x von y Gegenständen. Geht alles nebenher und bedarf keines besonderen "Spielstils" wie beispielsweise: Töte 50 Gegner durch Feuerbälle oder meistere ein Kapitel ohne deine Fernkampfwaffe zu benutzen. Ideen über Ideen. Ein zwei habens dann doch ins Spiel geschafft: Vollführe 10 Hinrichtungen und töte x von y Gegner mit dem Bogen. Geht aber auch im Vorbeilaufen irgendwie...



    Fazit: Nette klopperei mitn paar Störfaktoren dazwischen. Sicherlich sein Geld wert, nur sollte man sich vorm Kauf im Klaren sein was man denn da kauft und nicht der Illusion erliegen das man ein Witcher 2, Demon´s Souls, etc. ersteht, das ist nämlich nicht der Fall.

  • kann ich dir leider net sagen weil das kenn ich nicht.
    Ist ein sehr Action geladenes Spiel wo Story eher nebenbei erzählt wird ein Kampf nach dem andern halt.
    Gegner sind scho gut gemacht gehen in deckung und so weichen den Pfeilen aus.
    Mir macht es Spass hab es scho einmal durchgespielt ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Martin
    für mich wär das spiel eh nur wegen dem mp interessant.
    kann mans da mit "herr der ringe - die rückkehr des königs" vergleichen?


    mahe, immer wenn ich "RPG" und dann ein Posting von martin zum thema "Multi Player bei diesem RPG" seh, dann, ja dann wünsch ich mir, dass ich mich aufraffen könnte, Dungeon Lords gut zu finden und zu weiter zu spielen.


    Doch dann befällt mich immer wieder dieses "oida, wennst dich genau erinnerst, war das Dungeon Lords ganz ganz furchtbar. Schöne klassische DW Bradley Story, aber furchtbare technik und glitches.


    Mann, wieso gibts den kein von der community fertig gepatchtes Dungeon Lords, das freude macht?