Warhammer Figuren

  • Hm.


    Bemalt bzw. sammelt jemand Warhammer Figürchen?


    Ich habe ja ab und zu tierisch langeweile und bin ein absoluter Grobmotoriker, aber irgendwie hätte ich Lust die Dinger mal zu bemalen :)


    Wie fängt man da am besten an? Worauf sollte man achten?


    Vermutlich schmeiss ich die Dinger nach 5 minuten eh durchs Fenster weil ich mich aufrege :D

  • Sammle die Teile und baue sie zusammen, zum Anmalen komm ich nie, weil das soviel scheiss Arbeit ist *g*

    You Cannot Save Me, I Am The Counterweight


    No Need To Save Me, For I'm The Counterweight


    SaNItY Is FOr ThE WeAK!

  • Zitat

    Original von Aprophis
    Sammle die Teile und baue sie zusammen, zum Anmalen komm ich nie, weil das soviel scheiss Arbeit ist *g*


    sieht bei mir ähnlich aus. ich mach gern umbauten etc. aber fürs bemalen hab ich einfach kein händchen. hin und wieder bemalt ein kumpel einzelne figuren für mich.

  • Zitat

    Original von Martin
    http://www.littlecarnage.com


    Mein eigenes kleines Figuren-Spiel. Hab viele meiner alten Warhammer (und sonstigen) Figuren dafür genutzt, aber das Spielsystem selbst war mir immer zu Zeitaufwendig und komplex (ok, auch realistisch, aber halt komplex!)


    Allerdings mal ich jetzt sehr selten, weil Arbeit, Freundin, reales Leben (*g*) viel Zeit in Anspruch nimmt :)


    Hast du die bemalt? Wenn ja hammer. Will das auch können :D


    Meine Freundin arbeitet immer bis spät abends :(

    • Offizieller Beitrag

    Ja, klar selbst bemalt :) Fremdbemalte würde ich nicht auf meine eigene Homepage in die Gallerie stellen ;)


    Und danke für die Blumen! Ich bin auch ganz zufrieden. Um besser zu werden (also so, wie die Mitarbeiter mancher Figurenfirmen malen können!) fehlt mir dann doch einfach die Zeit.


    Falls Du schnell und hübsch bemalen willst, empfehle ich btw. Armypainter! Damit hab ich meine komplette Skelettarmee, die 15 Jahre unbemalt in der Vitrine verstaubt ist, innerhalb weniger Tage bemalt :)


    Link: http://www.thearmypainter.com/


    Das funktioniert wirklich, wie auf den Bildern und in den Videos vorgeführt! Ist echt faszinierend!

    • Offizieller Beitrag

    Ich mag drybrushing. Habs nie so mit dem layering hinbekommen (also dünne, immer heller werdende, farbschichten auftragen) sondern einfach mit ner helleren Farbe vorsichtig drübergebrusht .. macht auch einen netten licht/schatten-effekt, und geht schneller.


    Die neuen Washes (sehr stark verdünnte Farben) sollen da auch gut sein, hab ich aber noch nicht ausprobiert.


    Armypainter übernimmt sowas auch mehr oder weniger gut. Vor allem wenns dann um Massen an Figuren geht, ist der auf jeden Fall sinnvoll!