Kampf der Spielewelten 1-4

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von mageDSA
    Tat mich sehr schwer weil mir Gothic auch voll getaugt hat. Aber Daggerfall war halt mein Tes. Weil keine Assassinen haben einen so geil von hinten geschlitzt.


    Ich möcht echt nicht zu nervig werden bei der Umfrage hier, aber es soll hier um die SPIELWELT gehen nicht ums GAMEPLAY.


    Sonst nennen wir das ganze gleich in eine "Best Game" Umfrage um, denn ich denke wir schaffen es nicht von Leuten zu verlangen die 2 Sachen auseinanderzuhalten. Sollen wir? (ernst gemeinte Frage, nicht nur rhetorisch) ;)


    Die Daggerfall Atmosphäre war genial (vor allem im Schnee in der Stadt :) ), aber die ganze zufallsgenerierte LAndschaft rundum war.. naja zufallsgeneriert eben ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Conker1337
    Denk ich an Gothic denk ich an teil 3 daher fürs andere gevotet.


    Deine Antwort hast Du Dir wohl selber gegeben .. Spiel Gothic 1, dann siehst Du, welche Atmosphäre wir hier alle meinen!


    Aber wahrscheinlich ist das schon zu spät für Dich .. die Grafik is nimmer der bringer, und das wird deine Sicht auf das ganze wahrscheinlich negativ beeinflußen :-/

  • Zitat

    Original von Martin


    Deine Antwort hast Du Dir wohl selber gegeben .. Spiel Gothic 1, dann siehst Du, welche Atmosphäre wir hier alle meinen!


    Aber wahrscheinlich ist das schon zu spät für Dich .. die Grafik is nimmer der bringer, und das wird deine Sicht auf das ganze wahrscheinlich negativ beeinflußen :-/


    im gegenteil ich find heute noch starcraft 1 sehr ansehnlich :)


    Stimmt hab Ghotic 1 und 2 leider nie miterleben können. Und mit dem verbugten 3ten teil anzufangen tat wohl Ghotic nichts gutes :D

    • Offizieller Beitrag

    Auch teil 2 war irgendwie nimmer so cool wie Teil 1 ..
    Die Spielwelt hat für mich mit der Einführung von normalem Stadtleben, Frauen am Herd und am Markt, etc. viel von ihrer düsteren Stimmung verloren.


    In Teil 1 wars halt einfach ein Gefängnis .. auch wenn man die Mauern nur hie und da am Himmel aufleuchten sah ... und entsprechend düster war die Atmosphäre des Spiels! Jeder in dem Spiel - und wirklich JEDER - war ein Halsabschneider, Mörder, Arschloch .. das gabs vorher - und nachher - nie wieder in der Form :)