Kampf der Spielewelten 1-4

    • Offizieller Beitrag

    Spielewelten 1-4 0

    1. Elder Scrolls (0) 0%
    2. Gothic (0) 0%

    Bei diesen Umfragen geht es darum zu bewerten welches Spiel die bessere Atmosphäre schuf (Grafik + Musik und generelles Design), nicht darum welches Spiel besseres Gameplay hatte. Bitte beachtet das bei all diesen Umfragen. Wenn ihr ein Spiel nicht kennt gebt ihm zumindest eine Chance indem ihr die Bilder und Videos anseht.



    Ergebnisse Runde 1:


    Shadow of the Colossus (gegen Silent Hill) 13:9
    Bioshock (gegen Metroid Prime) 23:2
    Castlevania (gegen Super Mario) 16:15 (Wahlbeteiligungsrekord!) :)


    Diesmal 2 open world Rollenspielserien:



    Gothic
    (I,II,III,Arcania)


    _kqSKQbEFz4







    gegen:



    Elder Scrolls
    (Morrowind, Oblivion, Skyrim)



    0oUcSVE6cjc







    Legt los :)

  • Für mich ganz klar Gothic.


    Finde zwar das Tes ne super Serie ist(außer Oblivion,das war echt mies) aber mit dem Gothic Flair konnte es mMn nie mithalten.


    Mal schaun wie mir Skyrim gefällt.Sieht schon sehr ansprechend aus.

    • Offizieller Beitrag

    Leute ich sage nicht, dass ihr das macht, aber bitte bedenkt, dass es hier nicht um das besser Spiel sondern die besser Welt geht ;)


    Sonst brauchen wir nie ne "best game" Umfrage machen.


    Warum ich das schreibe: Ja Oblivion war spielerisch schlechter als Morrowind (auch Ansichtssache, aber doch die Meinung vieler), aber was die Spielwelt an sich betrifft war Oblivion eindeutig vor Morrowind.


    Es ist für mich sehr schwer zu sagen ob Gothic II oder Oblivion das bessere Spiel war, beide haben ihre Vor und Nachteile. Was die Welt an sich betrifft ists für mich aber recht klar (schreibs hier aber nicht ;) möcht ja keien am Anfang schon beinflussen.)

  • Zitat

    Original von Corv
    Es ist für mich sehr schwer zu sagen ob Gothic II oder Oblivion das bessere Spiel war, beide haben ihre Vor und Nachteile.


    Hm irgendwie kann ich mich an keine Nachteile bei Gothic 2 erinnern?! :evil:

  • TES ...
    Morrowind und Oblivion haben mich allein atmosphärisch eingefangen... Wohl jene Spiele, die ich am längsten nur für Nebenquests gespielt hab, die Hauptstory hab ich mir gar nicht angetan :D. Einfach schönes Feeling

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Ashgard
    ARCANIA HAT MIT GOTHIC NIX ZU TUN!!!!


    Ich dachte es ist nur fair die neuesten und grafisch ansprechendsten Shots zu benutzen. Die Welt in Arcania soll ja das Beste am Spiel sein.

  • Zitat

    Original von Corv
    Leute ich sage nicht, dass ihr das macht, aber bitte bedenkt, dass es hier nicht um das besser Spiel sondern die besser Welt geht ;)


    Sonst brauchen wir nie ne "best game" Umfrage machen.



    Genau deshalb habe ich für Gothic gestimmt.es hatte für mich immer die atmosphärisch bessere Welt.Die Musikuntermalung,die raue Sprache,die erdigem Farbtöne usw.das war genau mein Ding.Gothic hat mich seiner Zeit verschlungen wie es nur selten ein Spiel schafft.


    Für mich hat Gothic ganz klar die bessere Welt.

    • Offizieller Beitrag

    Jep, Gohthic 1 (und NUR dieses!) hatte eine wirklich innovative neue Fantasy-Welt.
    So düster und hart gings sonst nirgends zu. Alle anderen sind mehr oder minder ein Abklatsch von Tolkiens Mittelerde, wo die "guten" Menschen und Elfen und Zwerge gegen die "bösen" Orks und Goblins kämpfen.


    Ok, Elder Scrolls' Tamriel is da ein bissi anders .. aber dennoch SEHR streamlined.


    Gothic 1 mit seiner reinen Männerwelt, wo Frauen nur Besitz waren, und das Recht des Stärkeren galt, war für mich wirklich erfrischend neu! Die ganze "ich bin eingesperrt, komme wahrscheinlich nie wieder raus, und hier gilt kein Gesetz"-Atmosphäre war super! Immer wieder erinnert durch das aufblitzen des magischen Schirmes am Himmel .. wow .. wenn ich mich daran zurückerinnere ..


    Ok. Meine Wahl dürfte jetzt klar sein ;)

    • Offizieller Beitrag


    Beide sind nichts gegen die lebendige liebevolle Spielwelt von Ultima VI-VII, möcht ich nur mal gesagt haben, aber ich brings nicht übers Herz Ultima hier nochmal ins Spiel zu bringen (denn es sollte alles gewinnen scheidet aber aufgrund des Alters in der ersten Runde aus).

  • @ Corv danach vllt mal mit best game ? Das kann auch spannend werden da die Geschmäcker ja verschieden sind wobei manche Games sicherlich haushoch dominieren werden..


    Ich hab auch für Gothic gevotet da die ersten zwei Teile mich umgehauen haben sehr geil :D Die Spielwelt war echt sehr gelungen..Oblivion ist zwar nicht schlecht aber kann da meiner Meinung nach nicht mit halten

  • An die Gothic nerds die ja leider verloren haben ;)


    könnt ihr nicht mal kurz zusammen fassen was es so überragend gegenüber anderen spielen macht? das fragte ich mich schon zu schulzeiten.


    (hatte einen in der klasse der süchtelte das wie heute manche leute mmos) :D

  • Zitat

    Original von Conker1337
    An die Gothic nerds die ja leider verloren haben ;)


    könnt ihr nicht mal kurz zusammen fassen was es so überragend gegenüber anderen spielen macht? das fragte ich mich schon zu schulzeiten.


    (hatte einen in der klasse der süchtelte das wie heute manche leute mmos) :D


    Die einzige wirklich glaubwürdige Welt, die je in einem Computerspiel
    erschaffen würde. Alle anderen Welten sind was für Weicheier.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Tat mich sehr schwer weil mir Gothic auch voll getaugt hat. Aber Daggerfall war halt mein Tes. Weil keine Assassinen haben einen so geil von hinten geschlitzt.