Kampf der Spielewelten 1-1

    • Offizieller Beitrag

    Spielwelten 1-1 0

    1. Silent Hill (0) 0%
    2. Shadow of the Colossus (0) 0%

    Bei diesen Umfragen geht es darum zu bewerten welches Spiel die bessere Atmosphäre schuf (Grafik + Musik und generelles Design), nicht darum welches Spiel besseres Gameplay hatte. Bitte beachtet das bei all diesen Umfragen. Wenn ihr ein Spiel nicht kennt gebt ihm zumindest eine Chance indem ihr die Bilder und Videos anseht.



    Ich habe mir ein bischen überlegt welche Spiele da drin sein müssen und auch Vorschläge erhalten. Wenn ich nur die nehme die es auch verdient haben, dann sind es trotzdem schon insg. 14 "Kämpfe", ich denke wir sollten 16 machen (16-8-4-2-1). Es würd schmerzen wichtige weg zu lassen.


    Wir fangen mit einer leicht melancholischen Paarung an:


    Shadow of the Colossus:


    _haQSSO9G58






    gegen
    Silent Hill:


    21s45Yel5VM






    nächstes Mal kommt was bunteres ;)


    PS: Ich werde diesmal bewußt Spiele die auf Filmen basieren weg lassen, damit es keine ÜBerschneidung gibt, denn offen gesagt, Vader war nie ein guter Spielebsöewicht, aber ein super Filmbösewicht. Ähnliches möchte ich heir vermeiden (also zB kein Lord of the Rings Online, obwohl es verdient hätte hier dabei zu sein).

    • Offizieller Beitrag

    gerne, macht mir ja auch Spaß zu sehn was da rauskommt.


    Die größte Herausforderung ist nicht bewußt meinen eigenen Favoriten gegen nen schwachen Gegner antreten zu lassen :tongue: Aber dann wärs ja langweilig, also kommt nur das Beste ;)


    Mir fällts jedesmal selbst schwer mich zu entscheiden, glaubts mir ;)


    Hier ists für mich Shadow.

  • Zitat

    Original von Tobler51
    Silent Hill 2 war sehr stimmig, und Shadow hab ich leider zu kurz angespielt - aber was ich da gesehn hab war sehr sehr fein!
    muss ich glatt den Koloss nehmen


    shadow of the colossus geht mir auch noch ab...
    hätt mcih enthalten sollen....
    hab aber silent hill genommen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von sinnFeiN


    shadow of the colossus geht mir auch noch ab...
    hätt mcih enthalten sollen....
    hab aber silent hill genommen


    Wenn dus dann nachholst wirst du dein vote bereuen ;)


    Ernsthaft, ich liebe Silent Hill, aber wenn ich EIN Spiel besonderer Atmosphäre nennen müßte, dann wärs Shadow of the Colossus. Das ist mein persönlicher Sieger dieser ganzen Umfrageserie (wenns rein um besondere Atmosphäre geht), auch wenns jetzt gleich schon ausscheiden sollte.


    Die Story tut ihr übrigens, (ohne zu viel zu verraten) du tötest die armen Kolossi weil du denkst damit das Leben deiner großen Liebe zu retten...


    Allein die Kampfmusik des ersten Koloss - in dem Video oben leider schlecht zu hören, hier nochmal besser, echt hörenswert (das ganze, nicht nur 10 sek reinhören!):


    Original (beste Version):
    BsJuDliFOL0


    Inspiriert auch einige Leute zu remixen:


    E-Gitarre:
    xQXk443GruU


    Techno:
    E-pfGIs7WFY


    Acoustic:
    bnjVl2FSPSA
    hier ein bas

  • Interessant ist vielleicht, dass beide Spielwelten introspektiv sind; sowohl Silent hill als auch die Colossi exitieren eigentlich nur um die Hauptfiguren, oder in deren Gedankenwelt.
    Insofern koennte man fragen, ob die Welten ausserhalb der beiden Geschichten bestehen koennten, und Platz für mehr Handlung bieten.


    Ich hab fuer Colossus gestimmt, weil die Kultur, Sprache und Architektur, die keine wichtige Rolle spielen, aber ein solides und glaubwürdiges Fundament bilden, um eine über die Geschichte hinaus reichende Welt zu zeigen.
    Das finde ich weitreichender als die zwar intensiven, aber sich doch wiederholenden Silent Hill Phantasie-Parallelwelten.

    • Offizieller Beitrag

    Silent Hill ist das beste Horror szenario. Silent Hill 2 das beste horror spiel überhaupt, mit einer ganz ganz ganz grossartigen atmosphäre. silent hill 2 ist eines meiner lieblingsspiele.


    shadow of the colossus ist so ein naives zottelviecher-spiel, wo man riesen zottlis umhaut, weil man seiner armen freundin helfen will.... voll nicht mein spiel.


    und trotzdem: das flair, die welt, der sound, die atmosphäre: das alles ist bei SotC einfach _einzigartig_. ich habs nicht wirklich weit gspielt, Martin hat mir aber ganz schöne sachen erzählt und bei tobe hab ich glaub ich den endboss gesehen.


    daher ist dieses match-up für mich einfach zu beantworten: Shadow of the Colossus. Und das gegen eins meiner liebingsspiele.... aber die amtosphäre und das welten-design inklusive der Colossi.. das ist legendär!


    SotC wird gewinnen. egal, was da noch kommt. gegen SotC hat nix eine chance.


    ich glaub ich spiel das jetzt echt mal selber gscheit.

  • Hab auch für sotc gestimmt.


    Silent Hill 1-3 zählen zu den besten Spielen für mich ,aber gegen sotc kann es atmosphärisch nix ausrichten.Und das mag was heißen. Den Silent Hill sprüht gerade zu vor Atmosphäre.