Frage zur Wehrpflicht in Deutschland

  • Mahlzeit Leute,


    Ich habe eine Frage an die deutschen User hier die bei der Musterung waren..Ich wurde Mitte Dezember letzten Jahres gemustert und als T4 eingestuft(vorübergehend nicht wehrdienstfähig)
    Ich hab denen gesagt das Ich nicht zum Bund möchte.Da Ich aber T4 eingestuft wurde wurde mir gesagt kann Ich Zivildienst auch erstmal vergessen und müsste im Mai nochmal zur Musterung erscheinen..Daraufhin hab Ich die nette Dame gefragt ob Ich jetzt jedes Jahr 1-2 Mal zur Musterung erscheinen soll weil Ich nicht glaube das Ich irgendwie anders eingestuft werde..


    So dann hat ja der gute Guttenberg dafür gesorgt das die Wehrpflicht ausgesetzt wird..Leider find Ich im Internet keine Infos ab wann das passieren soll..Manche schreiben im Januar wurden die letzten eingezogen..Andere schreiben es wird nicht mehr gemustert(ausser man möchte freiwillig zum Bund) und andere behaupten es wird weiterhin gemustert.Ich hatte heute morgen nen Brief in meinem Briefkasten das Ich am 27.06 zur Musterung erscheinen soll..


    Bis August 2013 bin Ich noch in einer Ausbildung und mich würde es interessieren ob Och dort hin muss..Hab im Internet auch gelesen das nur noch bis 30.6 gemustert wird..Wenn Ich jetzt an dem Tag zum Arzt gehe und denen ein A-Test schicke,hat sich das dann für mich erledigt oder nicht?


    Da Ich schon einmal bei der Musterung war hab Ich ehrlich gesagt absolut keine Lust nochmal auf die ganze Prozedur.Jedoch habe Ich auch keine Lust das die netten Leute in Grün mich abholen..


    Kann Ich nicht irgendwas dagegen tun ? Mir geht das echt aufm Sack..Bin kein Athlet und Ich weiß auch nicht wieso die so "geil" auf mich sind X( Mein Bruder z.b hat nen Brief bekommen das es freiwillig ist,aber Ich wurde wieder eingeladen..


    Hoffe jemand hat schon Erfahrungen damit und kann mir Tipps geben bzw mal die Sache mit der Aussetzung der Wehrpflicht erklären..Ich blicke da nicht mehr durch.

  • Zitat

    Original von Mr. Donaldson
    so weit ich weiß können die dich nicht einziehen solang du noch in der ausbildung bist.


    Tja das lustige ist am 1.09.2010 hab Ich meine Ausbildung angefangen dann wollten die mich ganz plötzlich mustern..Dann habe Ich den Tag aber abgesagt weil am darauffolgenden Tag hatte Ich die erste Klausur in der Berufsschule ..Dann haben die mir nen Termin mitte Dezember gegeben wo Ich auch hin gegangen bin.Das Ich in einer Ausbildung bin ist denen scheiss egal oder brauchen die bestimmte Unterlagen von mir ?


    Zum ersten Musterungs Termin hatte Ich meinen Ausbildungsvertrag dabei aber das hat denen nicht gereicht..Dann hab Ich mir von der Personalabteilung einen Brief ausstellen lassen das Ich noch bei der Firma tätig bin und den Brief zu meinem zuständigen Kreisersatzwehramt geschickt..Das hat aber scheinbar auch nicht gefruchtet..


    edit: Leider können die mich in der Ausbildung zur Musterung vorladen(Mein Arbeitgeber muss mich halt frei stellen)..Bei der ersten Musterung habe Ich auch direkt den Kriegsdienstverweigert und Ich dachte nach der Bundeswehr Reform hat sich das erledigt aber scheinbar nicht..

    • Offizieller Beitrag

    na, hab a bissl a theater beim arzt gemacht und bin dann untauglich geschrieben worden, somit hab ich 9 monat mehr leben gewonnen. sollt sich dann wieder mitm rauchen ausgleichen :D

  • weiß der geier was die sich denken. macht aus meiner sicht aber auch nicht wirklich sinn, jemanden zu mustern den man frühestens in zwei jahren einziehen kann. ich hatte mich damals nach meiner lehre freiwillig gemeldet, wurd dann t3 eingestuft und hab dann nie wieder was von denen gehört. is aber auch schon fast zehn jahre her! ;)