Messe-Thread 2011 (E³, GamesCom,...)

  • Seien wir uns mal ehrlich. das der nächste Controller von Nintendo nen Touchpad enthält war auch irgendwie von vornherein klar.


    Wenn ich aber dran denke wie ich shooter wie MW3 oder BF3 auf der Konsole spielen möchte da würde mich die Positionierung der Analog Sticks extrem stören.


    Ich hoffe Sony und MS kopieren das nicht für Ihre konsolen 1 zu 1.


    Mir wär ein controller mit 2 zusatz tasten (ähnlich der von MW2) bei weitem lieber.



    Mal abwarten was Nintendo draus macht. Wenn ich dran denke, wie günstig heute ne PS3 mit Move oder ne Xbox360 mit Kinect ist, wirds Nintendo schwer haben.


    Die Wii verkaufte sich hauptsächlich durch den niedrigen Preis so gut. (abgesehen von den Nintendo jüngern)

  • Dennoch kostet die WII nochmal die Hälfte, somit bleibt Nintendo preislich unschlagbar.


    Zusätzlich bezweifle ich das die WII sich nur wg ihrem Preis so gut verkauft hat (ich selber hab keine), denn Nintendo bietet einfach eine andere Art Spiele.


    Nintendo soll ja auch deutlich mehr exclusiv titel haben/erhalten und die von Sony und MS werden schrumpfen

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, die Wii U ist bereits gegen die Nachfolger von PS3 und 360 positioniert.


    Jeder, der aktuell ne PS3/360 und eine Wii zu Hause hat, kann sich bei der NextGen dann die durchaus berechtigte Frage stellen, warum er sich eine PS4/360² holen soll, wenn er mit der Wii U zum einen Wii-Spiele aber eben auch Cross-Platform-Titel zocken kann, die ja inzwischen den Großteil der ConsoleGames ausmachen.


    Und an dem Controller muss man sich auch nicht festbeißen, da Nintendo jederzeit ein klassisches Pad nachschießen kann (wie schon bei der Wii).


    Aus Sicht von Nintendo, ist die Wii U der einzig mögliche Weg, da eine simple Wii 2 mit HD-Funktion, keine eindeutigen Vorteile geboten hätte.


    Ein Risiko ist natürlich immer dabei.


    Aber wie siehts denn mit der PS4 und der 360² aus. Es gibt kaum noch nenneswerte Exclusives, beide kommen bestimmt mit 3D und Bewegungssteuerung und BluRay sowie HD sind ja inzwischen auch schon ein "alter Hut".


    Die wissen schon, warum sie sich mit der nächsten Generation Zeit lassen, da es keine herausragenden Neurungen geben wird...

  • Genau da sehe ich das Problem, klar gilt Wii u als pondon zur PS4/Xbox360².


    Die frage ist wo Wii u technisch liegen wird. auf jetzigem PS3 niveau? was sogar ne PSVita fast schon schaft.


    Es hängt von so vielem ab, auch wann sich Sony/MS dazu entscheiden die neuen Konsolen preiszugeben. Denn eins ist klar. die Beiden zeigen kein interesse an einer neuen Konsole. Merkt man am support von Move und Kinect.

  • Sony und MS haben auch in Hinsicht Bewegungssteuerung massig aufzuholen gegenüber Nintendo (klar versuchen die es zu perfektionieren, dennoch ist Nintendo diesmal in meinen Augen einen Schritt voraus)


    Das einzige das mich von Nintendo (WII) abgehalten hat, war das es nicht viele Spiele gab die mir zusagten (zwar einige Kracher, aber das war es auch schon) - nun wird hier mit den Spielen gleich gezogen und man hat noch immer seine exclusiv titel (was gegenüber MS und Sony ein deutlicher Vorteil ist, denn dort ist nicht mehr soviel exclusiv)


    Ich kaufe mir eigentlich generell nur 1 Konsole / Generation, da ich sowieso nicht die Zeit dazu habe jede zu nutzen ;)


    Grund für meinen PS3-kauf damals: Ich war PS2 Besitzer, mir gefielen die Spiele und habe mich auf tolle exclusiv Titel gefreut, zusätzlich war sie technisch die beste Konsole und setzte in meinen Augen auf das beste Format (was sich ja bestätigt hat) - hatte aber immer einen Blick auf WII auch geworfen, nur nie gekauft


    Fazit für mich: Wenn der WII Nachfolger, weiterhin diese tollen Nintendo Exclusiv-Titel hat und zusätzlich noch Spiele bekommt die nicht in das übliche Schema fallen, dann können Sony und MS mich kreuzweise :P

  • bis jetzt spricht mich ncoh nix an der Wii U an. Bin nicht der Multi-Konsolenspieler... wart erstmal auf die MS/Sony Nachfolger, dann wähl ich, welches ich nehm :).


    weiß net... hatte nie eine Nintendo Konsole (nur einmal einen Gameboy) und ich glaub, das wird auf weiteres auch so bleiben, nix was mich wirklich attraktiv anspricht :/


    Future Warfare bin ich gespannt :)

  • Is eigentlich was von Apple dorten? Die wollen ja angeblich auch ne Konsole raushauen.
    Wir haben schon spekuliert wie der Name sein wird, ich persönlich glaube ja dass sie was ganz neues probieren, wie: WIiStation360

  • Werd Mittwoch einmal drüberschlürfen und mir ein paar Präsentationen anschauen. Dann ab Freitag bis Sonntag mich zu den Besuchern gesellen. Hotel incl.
    Freu mich schon. Letztes Jahr war ich nur für 5 Stunden da leider :(

  • Dienstag (16. August):


    • Microsoft Play Day – 12.30-15.30 Uhr
    • EA Press Conference – 16.00-17.00 Uhr
    • Sony Press Conference – 19.00-20.00 Uhr


    Mittwoch (17. August):


    • NCSoft Press Conference – 9.15-10.00 Uhr
    • Pressekonferenz Konami Digital Entertainment - 11.00 Uhr
    • Pressekonferenz Blizzard Entertainment - 17.00 Uhr

    PSN:Danerius Xeen | Steam:Calathes | Xbox:Calathes

    Einmal editiert, zuletzt von Calathes ()