• Offizieller Beitrag

    hmmm. also eigentlich ists schon bitter, dass sich win8 auf dem surface mal flockig locker 40GB genehmigt. Eventuell ist der Speicherplatz auch einfahc nur für gewisse WIn-Apps reserviert und noch nicht voll belegt.
    Da die 128 GB Variante nur um 100 USD teurer sein soll, würde ich jedenfalls diese nehmen.


    Ich bin ja eigentlich ein ziemlicher iPad Fan, aber das Surface Pro mit 128GB... das macht mich schon an: echtes Win 8, offenbar eine sehr gute tastatur, USB 3.0, Full-HD´und 4GB RAM für USD 1000... das klingt nach einem exzellenten Notebook-Ersatz. Und, ganz im Ernst, das Surface schaut auch noch dazu ziemlich schick aus IMO; das hätte ich mir von M$ nicht erwartet. Nur das Gewicht von wohl ca 1 bis 1,1kg ist ein bisschen heavy im vergleich zum iPad; auch die Akkulaufzeit von 4 bis 4,5h ist verbesserungswürdig.


    hmmm hmmm hmmm. ich möchte das Surface Pro jedenfalls mal antesten. Wann kommts endlich?

  • hmmm. also eigentlich ists schon bitter, dass sich win8 auf dem surface mal flockig locker 40GB genehmigt. Eventuell ist der Speicherplatz auch einfahc nur für gewisse WIn-Apps reserviert und noch nicht voll belegt.
    Da die 128 GB Variante nur um 100 USD teurer sein soll, würde ich jedenfalls diese nehmen.


    Ich bin ja eigentlich ein ziemlicher iPad Fan, aber das Surface Pro mit 128GB... das macht mich schon an: echtes Win 8, offenbar eine sehr gute tastatur, USB 3.0, Full-HD´und 4GB RAM für USD 1000... das klingt nach einem exzellenten Notebook-Ersatz. Und, ganz im Ernst, das Surface schaut auch noch dazu ziemlich schick aus IMO; das hätte ich mir von M$ nicht erwartet. Nur das Gewicht von wohl ca 1 bis 1,1kg ist ein bisschen heavy im vergleich zum iPad; auch die Akkulaufzeit von 4 bis 4,5h ist verbesserungswürdig.


    hmmm hmmm hmmm. ich möchte das Surface Pro jedenfalls mal antesten. Wann kommts endlich?


    Also wenn dann nehme Ich auch die 128GB Variante...Die Akkulaufzeit ist solalala aber Ich will das Teil ja mehr für die Couch ;) Die Tastatur ist nicht mit dabei aber die kann man sich zu einem teuren Preis dazu kaufen XD Angeblich sollen auch nur 1 Million Geräte zur Verfügung stehen(also zum Release in den USA und Kanada).Desweiteren gibt es für Europa nach wie vor noch kein Release Date..

    • Offizieller Beitrag

    Also die Specs vom Sufrace Pro die ihr da postet klingen für mich SEHR nach ultrabook ... gleiche Akkulaufzeit, gleiches Gewicht, auch Tastatur, HDMI, USB3.0, neue Geräte auch mit Touchscreen.
    Bevor ich ein Tab mit 1kg kaufe, würde ich persönlich gleich ein Ultrabook nehmen, weils mit 1kg eh unbequem zum halten ist. Da will ich das Ding sowieso hinstellen, zum arbeiten.

  • Also die Specs vom Sufrace Pro die ihr da postet klingen für mich SEHR nach ultrabook ... gleiche Akkulaufzeit, gleiches Gewicht, auch Tastatur, HDMI, USB3.0, neue Geräte auch mit Touchscreen.
    Bevor ich ein Tab mit 1kg kaufe, würde ich persönlich gleich ein Ultrabook nehmen, weils mit 1kg eh unbequem zum halten ist. Da will ich das Ding sowieso hinstellen, zum arbeiten.


    Taugen die was ? Also die ultrabooks..Ich hab mit meinem Note 2 eh schon fast nen Tablet :D

  • Ich hatte ne US Version des Pro zum testen in der Firma. Ist ordentlich verarbeitet. Mit der Tastatur kam ich noch nicht ganz klar,
    da sie keinen konkreten Anschlag hat, sondern nur durch Berührung ausgelöst wurde (fühlt sich anders an als beim Touchscreen). Gewöhnungsbedürftig.


    Off-Topic: Leute, bitte glaub Golem.de nicht alles was die schreiben! Ich bin damals mit einem Redakteur zumsammen gekracht, weil der bezüglich Google-Suche einen selten dummen Artikel geschrieben hatte.
    Daraufhin haben alle in den Comments ziemlich aufgeräumt und Quellverweise von Google direkt angegeben. Die Folge: Meine und andere Comments wurden gelöscht.
    Dann war ich sauer, habe mich unter anderen Login wieder in den Comments darüber ausgelassen wie unseriös ich sowas finde und zack, der Beitrag wurde vom Netz genommen.
    Golem ist eine miese Plattform wenn es um echte News geht. Die machen nur Trackbacks und hauen ne große Schlagzeile darunter!
    Nachprüfen, recherchieren -> Fehlanzeige! Nichts besseres als die Bild-Zeitung für IT!


    Und jetzt zum Thema -> Bei dem Beitrag zum Surface haben sie wieder nur die Punchline kreiert.
    Natürlich ist das mit den 23 GB nicht gelogen, aber wie schon hier richtig erwähnt wurde - das ist nur der Fall bei voll eingeschaltetem Funktionsumfang!
    Bei meinem Testgerät war noch über 40 GB frei (war 64GB).


    Was ich am Surface toll finde ist dass es zwar gegen den Klassenprimus (iPad) antreten muss, allerdings schon mehr in Richtung Ultrabook tendiert.
    Denn obwohl der Tablet Markt dank iPad eine Explosion erfahren hat, ist das Ultrabook Segment noch nicht in voller Blüte.
    Die anderen Hersteller (ASUS, IBM Yoga etc...) tauchen erst langsam auf.
    MS hat sozusagen schon den ersten Allrounder ins Rennen geschickt. Tablet und Ultrabook :)


    Wenn man sich die anderen UBooks ansieht, wankt man doch öfters zwischen "potentem" Notebook und "Mobilem" UBook.
    Mit einem Surface bekommt man beides. :D

  • :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    hehe, das find ich als iPad fan auch lustig. Vor allem, im Ernst: die Siri können die sich behalten, ich verwende sie (in AT) NIE, und als ich sie letztens in den USA getestet habe, kam echt eine überraschend hohe anzahl an "i dont understand" antworten raus, auch wenn meine eigentlich einfachen fragen einwandfrei wiedergegeben wurden. Und Siri scheiterte in Dallas an "Where is the nearest shopping mall?", vermutlich weil Siri nur auf Apple Maps zugreift und Apple Maps nach wie vor der letzte Mist ist, wo echt Wenig bis NIX verzeichnet ist, vor allem im Vergleich mit Google Maps.


    Also das iPad4 ist zwar schön, lustig und sinnvoll, aber nicht alles ist perfekt.


    Dennoch werd ich mir das Surface sparen. Es wär zwar cool, darauf alte games zu zocken (Ultima 7, Master of magic usw), aber dazu möcht ich keine 1,1kg rumzarren.


    Dann lieber ein neues 11" Macbook Air.

  • Also als Arbeitsgerät überlege ich, mir ein Surface Pro zuzulegen, da das ganze mit Multitasking, OneNote, Outlook und Office durchaus Sinn macht im Büro, aber als Freizeitgerät gibt es bessere Geräte (was Gewicht, App-Auswahl und Handling angeht).

  • Weil es sich auf nem Touch-capable Gerät anders steuert als mit Maus und Tastatur. Alles muss größer sein, eindeutiger und prominenter, um größtmögliche Berührungsflächen zu bieten. Ein 13" Zoll Screen und da die richtigen Buttons im Windows Explorer zu treffen, stell ich mir schwierig vor. Dann lieber Metro UI, und da gibts nur Apps ausm Store. Wie gesagt, ich rede nur vom freizeitlichen Gebrauch.


    Sent from my HTC One S using Tapatalk 2