• Du darfst nicht vergessen, das sowohl das Odys als auch das Archos am unteren Ende der Fahnenstange
    rumschwirren, qualitativ zwar weit besser als die noname-Chinesen z.B. bei Pearl oder Weltbild, aber dennoch.


    Wie gesagt, ich verwend mein Archos praktisch nru als Ebook-Reader und ab und am im Bett Nachrichten
    checken (Musik hören manchmal auch noch, Streaming über Wlan oder vom Speicher). Dazu erfüllt es seinen
    Zweck vollkommen.


    Für eher produktivere Tätigkeiten würde ich doch zu einem Xoom, Samsung Galaxy Tab oder vergleichbarem
    von Asus, Acer, etc. greifen.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

    • Offizieller Beitrag

    Na ja, ich hatte beim Odys echt das Gefühl - das Ding ist ordentlich produziert!


    Außerdem find ich es SUPER, dass diese "Noname-Tablets" einen Haufen Anschlüsse mitbringen, und out-of-the-Box die Möglichkeit bieten, USB-Sticks, UMTS-Modems, TV-Anschluß, etc. zu verwenden. Bei Samsung und Co muß man 1. mehr fürs Tab zahlen, und 2. lauter Adapter kaufen, die dann erst wieder irgendwo rumliegen oder eingesteckt werden müssen!


    Ich hab Axidia bereits geschrieben, ob sie in nächster Zukunft ein Tab mit Android 3.2 oder höher rausbringen. Wenn das ansonsten ident ist mit dem Odys Xpress, und vielleicht noch zusätzlich Bluetooth-Tethering unterstützt, ist es mein Zukunftstab :)

  • so nachdem Ich meinen Dell Laptop meinem Vater gegeben habe, will Ich mir keinen neuen holen sondern ein Tablet :D


    Könnt Ihr mir bitte mal ein gutes Modell bis 650 Euro empfehlen ? Wollte damit surfen,emails,zocken eventuell Film schauen usw. Sollte nicht zu lahm sein.Ipad ist nicht so mein Fall kein usb und da kommt sicherlich bald wieder nen neues raus.Obwohl das Ipad Mini mich schon iwie reizt.
    Also bitte schlagt mir was gutes vor :D

    • Offizieller Beitrag

    iPad mini ist von der Leistung eher unterdurchschnittlich. wenn dann ein "neues iPad mit Retinadisplay" aka iPad4 ...


    auf Android-Seiten würd ich ja zum Asus Transformer Prime raten ;) Ich hatte es zwar noch nie in der Hand, aber die Werbeseite ist schwer genial *g* http://eee.asus.com/en/transformer-prime/features
    dürfte ansonsten von der Leistung sehr sehr gut sein. Allerdings auch mit properitärem Anschlußsstecker (was du aber wohl bei den Oberklasse-Tablets überall haben wirst).

  • Kann da Martin nur zustimmen. Wobei sich das iPad Mini wie blöde zu verkaufen scheint, und generell geht es im Moment eher in Richtung 7 Zoll-Geräte, weil die für viele handlicher sind als nen 10-Zöller. Wenn du mit dem iOS-Kosmos klarkommst, wäre das mini vielleicht ein guter Einstieg, und zum Zocken ist iOS im Moment noch besser. Das Android-Pendant dazu wäre das Nexus 7: http://www.google.com/intl/ALL_de/nexus/7/ Von den Benchmark-Werten weiß ich nicht, wie da das iPad mini abschneidet


    Eigentlich würd ich dir ja, falls dir Android zusagt, das Nexus 10 empfehlen, aber das ist seit Monaten ausverkauft, weil sie mit der Produktion nicht nachkommen. Da wirst es schwer haben, eins zu bekommen. Aber allein das Display ist der Wahnsinn. Habe darauf mal NfS: Most Wanted gezockt, und auf 10 Zoll mit 2.560x1.600px Auflösung sieht das schon echt sehr sehr nice aus, und Pixel sucht man vergebens. ;)


    Sehr stylisch finde ich auch das Sony Xperia Tablet S: http://www.sony.de/product/xperia-tablet-s Vorteil daran ist ne integrierte Infrarot-Fernbedienung und Mini-Apps, die als Overlay laufen. Kannst also YouTube schauen und in nem verschiebbaren Overlay-Fenster E-Mails schreiben o.ä.. Ähnlich hat das auch das Samsung Galaxy Note 10.1: http://galaxynote10punkt1.samsung.de/ aber zusätzlich mit Digitizer-Stift, falls dir das zusagt.


    Das Transformer Prime ist vor allem cool, weil man ein Tastaturdock dranclippen kann, zum Schreiben wirklich hilfreich. Dazu kommt die vorinstallierte ASUS-App SuperNote, die für Notizen, Zeichnungen etc. echt sehr sehr cool ist.


    Die alle haben kein vollwertiges USB, aber Android-typisches Micro-USB, und laufen allesamt im Moment ab Android 4.1 Jelly Bean und neuer.


    Ansonsten einfach mal ein paar Bestenlisten studieren:
    - http://www.computerbild.de/art…Tablet-PCs-6004988.html#4
    - http://www.pcgameshardware.de/Tablet-PC-Bestenliste/
    - http://www.tabtech.de/bestenliste
    - http://www.chip.de/bestenliste…lets--index/index/id/970/


    Shit, wieder viel zu viel geschrieben...

  • Tausend dank Ihr habt mir schon sehr geholfen :)
    Also Ich tendiere eher zu einem 10zöller.Ich werde mich heute Abend damit nochmal intensiv beschäftigen und geb euch dann bescheid wie Ich mich entschieden habe.Bin eigentlich mehr der Android Typ aber Ich würde ein Ipad mal ausprobieren.Ansonsten muss Ich halt mal nach Media Markt/Saturn und mal verschiedene Modelle in der Hand nehmen :D

  • Ja, wenn du die Möglichkeit hast, ist Anfassen immer besser! Auf dem Papier z.B. ist das Galaxy S3 pures High-End, aber ich komm z.B. mit dem Plastik nicht klar, und es tendiert, mir aus der Hand zu gleiten. ^^ An so Kleinigkeiten kann es manchmal also schon hapern, ob einem ein Gerät zusagt. :D


    Vielleicht gefällt dir ja auch ein Windows 8 Tablet, wer weiß. Die haben vollwertiges USB, kannst also z.B. direkt nen Drucker anschließen oder externe HDD, aber muss halt jeder selbst mal probieren, wie einem die Oberfläche zusagt.

  • wann sollen diese surface Geräte denn erscheinen ? Ich hab es nicht eilig habe ja einen desktop Pc :) Trotzdem werde Ich ein paar der empfohlen geräte mal in nem Saturn bzw Media Markt ausprobieren :D

  • Heute im Feed Reader gehabt: Asus Padfone 2 im Test


    Wenn du gleich noch ein Handy dazu haben willst. :D Wie die Transformer Pads von Asus, aber mit dem Ansatz, dass das Handy ins Tablet gesteckt und es dann als Tablet genutzt werden kann. Ziehst du das Handy raus, hast du das was du vorher aufm Tablet gemacht hast, direkt aufm Handy-Screen. Das Tablet funzt aber nur, wenn das Handy drin steckt.


    Find ich irgendwie witzig, aber aufgrund von Cloud-Anbindung hier und da hat man heutzutage seine Daten ja eh überall parat.

  • Auch die Leistung ist halt bei diesem Padfone nicht so gut, wie bei einem "echten" Tab .. weil ja nur die Leistung der Handykomponenten + zusätzlicher Akku im Tab-Teil genutzt werden.


    Also die Benchmark-Werte sind besser als die des Galaxy S3 laut dem Test-Video (2300 Punkte gegenüber 1600 beim S3). Und mehr als QuadCore braucht man IMO auch für ein Tablet nicht. Zumal die Asus Transformer auch immer sehr performant waren. Oder was meinst du? :)

  • Nennt sich "Project Butter", wurde in Android 4.1 eingeführt, und läuft dem Namen angemessen. :D Einfach gesagt laufen alle Animationen mit 60fps, daher der flüssigere Eindruck.


    Geht bei dem Cyanogen Mod 10.1 auch die PhotoSphere Kamera?

  • Alles klar, da scheint es doch ne Hardware-Sache zu sein, vermute ich mal. Ein Kumpel hatte mir nämlich auch mal ne Custom-ROM gezeigt (4.2) auf einem Acer A700 glaube ich, da gab es den PhotoSphere-Modus in der Kamera-App, aber beim Aufruf des PhotoSphere-Modus' hat sich die App ohne Fehler einfach geschlossen.