STEAM: DIE DÜMMSTE ERFINDUNG DER PC-GESCHICHTE!

  • lool wenn ich das hier so lese könnt ich mich echt beömmeln wie unsere deutschen Nachbarn so gern sagen ^^.


    Nenee das sind Zustände die man einfach ned akzeptieren sollte aber für mich is das alles kaum ein Problem da ich auf HL2 auch nur gewartet hab da ich wusste dass dann auch Vampire 2 erscheint. Ich brauch weder Steam noch HL2 und am allerwenigsten brauch ich diesen CSS mist.




    Und an alle die hier meinten das Steam was tolles ist, denkt daran das dies kein Service ist sondern ein Zwang. Unter Service verstehe ich ein Angebot welches ich nutzen KANN aber nicht MUSS. Denkt mal darüber nach.

    Half Life 2 - Dieses Spiel braucht keine Wertung, dieses Spiel braucht ein Denkmal...




    Vampire Bloodlines - Dieses Spiel IST ein Denkmal :P

  • Aber fällt euch hier nicht etwas auf?


    Die Einen findens toll, die Anderen nicht!


    Wieso zwingt man JEDEN dazu, das ist nicht fair!


    Ich meine ja nur!




    Frage: Kann ich das verdammte Spiel jetzt nicht mal starten ohne das Steam gestartet wird, oder gibts da eine eigene *.exe?

  • Du *darfst* es dank der unendlichen Güte von Valve auch spielen wenn du offline bist - aber nur wenn du dich vorher bei steam angemeldet hast und das Passwort gespeichert - dann kannst in den offline-modus.

  • Steam in der unendlüchen Güte von Valve darf noch CS auf Lans gespielt werden, wenn man sein Konto rechtzeitig offline meldet.




    Real gesehen, was für nen Dreck ist den das. Wir haben als Lan-Betreiber massive Probleme alte HL bzw CS Counts freizuschalten, weil die Software NICHT funktioniert.




    waves


    Ashgard, der sich 2005 sicher Steam bei einer 450er Lan als Netzwerkadmin NICHT mehr antut




    PS: Q3A, UT2K4 etc werden sicher gespielt werden auch mit Turnierpreise :)

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Kann mal wieder nicht CS source zocken, da Steam plötzlich mein Passwort vergessen hat und ich auch nicht mehr zu steam connecten kann (username not found). Genial! Und für sowas zahlt man Geld - kanns immer noch nicht fassen.

  • tja, deshalb is ja auch die warez version besser als die retail :)




    da is ein steam emulator dabei und man hat keine probleme. updates gehen halt erst, wenn auch diese gecracked sind.




    alles in allem is also die warez version wesentlich kundenfreundlicher.




    wegen dem ganzen steam mist werd ich auch zur hoechst illegalen kopie greifen. ich hab naemlich auch gar kein internet mehr in sydney, und bis ich in wien eins hab vergehen ueber weihnachten sicher wochen.




    fazit:




    wer steam nicht mag, kauft steam spiele nicht. easy.


    und nein. beim online spielen gibt es kein echtes problem. es gibt genug cracked steam CS server.




    was hat steam also gebracht? nix. ausser, dass viele veraergert sind und die warez scene ein produkt gebastelt hat, das das original aussticht. und genau das hat valve auch IMO verdient.

  • also ich finde steam hat gute wie auch schlechte seiten zb das mit dem patchen ist gut , die andauernde suche nach patches hat mch immer genervt.


    nachteile sind zb das es eine menge hardware beansprucht (imo) oder das man spiele nur damit spieln kann (hl²) dafür ist CS jetzt halbwegs cheater frei . also es hat gute wie auch schlechte seiten ich mag steam eigentlich recht gern, aber das ist jedermans eigene entscheidung !!

  • Wie schon öfter erwähnt: Als SERVICE ists gut, keine Frage. Als ZWANG um Spiele spielen zu können ists genau das was der Titel des Threads schon andeutet.

  • Hi Folks,




    auch finde STEAM genial. Hat bei mir super gefunzt. Bekomme alle Updates SOFORT. Kann beim Starten wählen in welcher Spiele- Sprache ich zocken will und brauche nicht mal die DVD einlegen *freu*. Auch ist STEAM das mit Abstand erfolgreichste Kopieschutzsystem seit es Spiele gibt. Die Anzahl der Raubkopien ist super gering *doppelfreu*. Ich denke sehr bald wird es nur noch Spiele mit Internet- Registrierung geben.




    Galuwen :lol: :lol: :lol: :lol:




    ALLES WIRD GALAKTISCH GUT !

  • Finde Steam eigentlich auch genial, wobei ich es nicht ok finde das es einem aufgezwungen wird. Ich selber hab natürlich das Original aber Kopien gab es on mass, brauchst nur auf die derzeit bekannteste Torrent Seite schaun, es ist das am meisten heruntergeladenste Spiel EVER das haben 100 000 (mehr leute gehen auf einen Tracker nicht drauf) leute auf einmal runtergeladen. Wobei ja eh bald alle Torrent seiten down gehen, find ich schade, hab mir eigentlich jede neue Linux version gezogen (mandrake anfangs, umgestiegen auf redhat) und Demos gingen da auch recht schnell.

  • Zitat

    Original von Galuwen




    ALLES WIRD GALAKTISCH GUT !




    ja und dann bin ich aufgwachen und das bett war nass

    Freedom is only a hallucination


    that waits at the edge of the places you go when you dream

  • Grml, Steam ist so ziemlich die schlechteste Erfindung aller Zeiten, bzw. in meinem Fall eher die Admins. Diese Idioten haben meinen Account disabled, owohl ich gar nichts gemacht hab. Verdammte Idioten, jetzt hab ich 70€ für die CE gezahlt und kanns nicht spielen. Wenn das so weitergeht werd ich Valve boykottieren.

  • Folgendes hab ich in den Support-Bereich geschrieben:

    Zitat

    I got an e-mail telling me that my Steam account was disabled because I apparently used a key that was involved in getting free access to Half-Life 2 and that ended with FAY98.


    I never used this key and I actually own Half-Life 2 (even the Collector's Edition Tin Box) already.

    Und diese wahnsinnig hilfreiche Antwort hab ich bekommen

    Ich hab jetzt nochmal nachgehakt und ich hoffe das erledigt sich, sonst hat Valve noch einen Kunden verloren....

  • Diese Typen haben Arroganz mit Löffeln gefressen. Was sie sich alles erlauben kann nur Ex-Mirosoft Mitarbeitern einfallen. Mich interessiert der ganze Schwachsinn sowieso nciht mehr. Spiel lieber Far Cry und Battlefield Vietnam (hoffentlich bald BF 2) als Half Life 2 und Counterstrike (obwohl letzteres auch mächtig Spaß macht - is ja auch nciht von Valve selbst...). Naja ich bin zuversichtlich dass sich beim nächsten Spiel das sie rausbringen zeigen wird wie sehr sie Kudnen verärgert haben (allerdings dacht ich mir das bei Bush auch... naja...).

  • Dieser verdammte Support, jetzt hab ich schon wieder diese sehr hilfreiche Standard Antwort bekommen. Ich ruf morgen beim Support an und wenn das nichts bringt hat Valve einen Kunden an Kazaa verloren...