STEAM: DIE DÜMMSTE ERFINDUNG DER PC-GESCHICHTE!

  • kann dir wenns wirklich nichst machen, nur http://cs.rin.ru/forum/viewtop…994e4984dae24d6b11d607914 zur verfügung stellen...




    du brauchst einfach, dann nur die GCF-Dateien 8sollten bereist am rehcner seien, und kannst dann ohne Steam CS:S, HL² und co zocken.




    PS: ich weiß, is nit legal. und wenn ihr euch fragt, warum ich mich dabei auskenn. seit es steam gibt, besuche ich regelmäßig nonsteam foren. Aus iinteresse. selbst besitze ich hl² sowie hl original. also nix falsches denken.

  • Dass was alle mit spyware versuchen ? Geld daraus zu machen in dem man surfverhalten/email addys und solche sachen verkauft ?

  • Ich denke das sie nach Daten auf dem PC suchen die zb. zum Cracken benoetigt werden und auf sowas hin den Account sperren koennen




    Ich hab zwar sowas nicht auf meinem PC aber der gedanke das wer versucht mich auszuhorchen gefaellt mir nicht

  • des könnens imho net machen.... selbst ich hab 1x hl2 per steam udn einmal hl² gecrakct am system.....




    allerdinsg für beide sachen 2 verschieden accounts. also imho könntens nur den "fake"-account schließen lassen, nicht den richtigen, da imho ich mich irgendwo ganz andres als daheim aufhalten könnte, ohne ahnung von der gecrackten version udn mich in den pc einloggen. sprich... cybercafe. außerdem such steam nach nichts auf der hdd. man hätte sonst es längst bereist rausgefunden....




    hauptsinn von steam is ne distributionsplattform. szeam braucht man, weil alle daten (anders als beid er gecrackten version) ingame aus den GCF-dateien extrahiert werden.

  • steam isses BESTE was in die zocker passieren kann!


    klar hats am anfang probs gmacht, aber welches progi macht am anfang keine probs? windows macht sie teilweise heute noch!


    aber jetzt is alles total easy, ausser ma is zu dumm dafür! bei mir hat steam noch nie probs gmacht!


    für HL² hab ich einfach den key eingegeben, die dvd einglegt, dann downgeloaded und installiert! also wie gsagt total easy!


    wenn jemand kein inet hat, dann soller zu am kollegn gehn! kann ja nit so schwer sein oder?




    ich hab nedmal auf ana lan probs mit steam kappt! start in offline mode und basta! ;) total easy!




    für updates braucht man sich auch nimma kümmern.




    die menschheit wird immer fauler und da kommt so ein prog grad richtig!


    bei uns in da firma wird auch ALLES von IT zentral verwaltet!


    is erstens für uns feiner und zweitens für die user, weil sie weniger tun müssen!

  • Steht etwa auf der Verpackung von HL2 neben Systemvoraussetzungen: "Internetzugang" auch noch "stoned"?


    Das würde einiges erklären...




    oder meints du mit "steam" etwas ...Anderes?




    BTW: Don´t smoke and post.




    ...alles easy :wink:

  • wollte euch nur mitteilen, dass ich steam abgrundtief hasse, ich hasse das &/€$*§& ver/(§&*% Programm!!!!! :evil:




    Nie wieder Steam!!!




    Auch wenn irgendjemand, das beste und perfekteste Spiel der Welt rausbringt, dass nur über Steam läuft, würde ich es nichmal kostenlos nehmen!!!

  • Toll für dich, macht mittlerweile eh keine Probs, da hat Blizzard mit wow mehr dreck am stecken bei den updates imho

  • bin bei steam nur insofern gespannt ob die back up funktion hinhaut damit man nicht beim neuinstalieren alle updates neu runter laden kann, was mich ärgert ist das der offlinemodus oft nicht funktioniert (bei mir zumindest ) aber ich starte jetzt immer ohne www anbindung und so zickt steam nicht mehr damit rum das es nicht im ofline modus starten will solange nicht alle updates instaliert wurden .

  • Hiho!




    Bin wieder back in meinem Thema!


    Also ich find Steam immernoch net gut, ich hab zwar nun DSL (der Teufel scheisst jetzt net mehr immer auf den gleichen Fleck : Gauselfingen :wink: )


    aber irgendwie ist das, wie soll ich sagen, shice!


    Ich hab halt kein bock auf so ein ewiges geschiss einzugehen, wie z.B. wenn ich den ganzen HL² ordner von C auf D mach dann kackt mich Steam schon wieder mit so zeug an wie : Sie sind nicht authorisiert mehrere Accounts zu verwalten. HÄ? ich hab doch nur das verzeichnis gewechselt! Ich hab gar keinen zweiten gemacht. Ich denk mir : Egal. Machste´s halt wieder auf C.


    Und dann, wie hätte es anders kommen sollen, Fehler: Die von ihnen aufgerufene Anwendund HL² konnte nicht gestartet werden, da es bereits eine Kopie der Anwendung mit dem gleichen Schlüssel gibt.


    Was soll denn das? Und dann war mir das Spiel so was von scheiss egal, dass ich es net mal mehr installiert hab!


    Mann mann mann, valve, was ist nur aus euch geworden? Findet ihr net auch das ihr eher an eine Sicherheits- und Überwachungsfirma, als an eine Spielefirma erinnert? Kommt schon, das hätte echt nicht sein müssen.

    Ich bin Frank alias Franky.


    Oder wie mich alle nennen: Franky

  • Ich war/bin ein Steam freund, denn mittlerweile funktioniert einfach alles problemlos.




    Wenn du ein verzeichniss wechselst bist selbst schuld is ja klar dass alles in der Reg liegt und das spiel seinen dienst verweigert wennst es einfach so herumkopierst.

  • ist doch ganz einfach .. wenn einem steam nicht passt , einfach kein produkt kaufen das darauf aufbaut. wenn du dann halt kein hl2 oder cs:source spielen kannst ist das doch dein problem .... ist ja nicht so als ob ein menschenrecht verletzt wird ..

  • Menschenrecht nicht, aber soweit ich weiß normale Gesetze schon. Angeblich gild in D die EULA gar nicht, weil Valve zu viele Rechte bekommt, ist aber nur Hörensagen. Außerdem sollte man verdammt nochmal das Recht haben, ein Spiel zu spielen, das man rechtmäßig erworben hat, ohne dass einem ohne Grund der Account gesperrt wird.

  • Zitat

    Original von Yazdi


    Menschenrecht nicht, aber soweit ich weiß normale Gesetze schon. Angeblich gild in D die EULA gar nicht, weil Valve zu viele Rechte bekommt, ist aber nur Hörensagen. Außerdem sollte man verdammt nochmal das Recht haben, ein Spiel zu spielen, das man rechtmäßig erworben hat, ohne dass einem ohne Grund der Account gesperrt wird.




    stimmte ist seitens valve aber schon geändert worden

  • finds aber nicht mal so schlecht, weil somit die games viel öfters upgedatet werden


    hat vorteile


    eben wie die updatefreq. bei MMOs




    weiterhin is in zukunft die detektion von cheatern einzigartig :)


    und natürlich muss man das auch auf seiten des wirtschaftlichen sehn :)


    die Entwickler können somit leichter raubkopien unterbinden :)




    hab mich mittlerweile an steam gewöhnt :)

  • Und man kann auch sehr effektiv unschuldige Leute als Raubkopierer bezeichnen und ihnen ein Spiel, das sie gekauft haben wegnehmen. Das ist wirklich eine gute Idee. Da kann man sich schon richtig auf TCPA freuen.




    Naja, egal. HL2 war ja nicht so gut; ich hab schon in Ravenholm die Motivation verloren....




    Ich werde jedenfalls nie wieder ein Spiel von Valve kaufen.