Falscher Artikel geliefert.... Frage

  • Huhu.


    Also ich habe bei Händler XY ein Spiel bestellt. Alles wurde bezahlt und auch geliefert. Allerdings ist der gelieferte Artikel nicht der bestellte.


    Habe ich nun einen Anspruch auf den Artikel den ich bestellt und bezahlt habe? Oder kann der Verkäufer einfach sagen... hier hast dein Geld zurück?

  • bei online einkäufen hat man doch 14 tage zeit das teil ohne gründe zu retounieren.


    aber hier ist noch dazu ein fehler des Händlers passiert. bin mir sicher das er den korregieren muss.

  • Zitat

    Original von Conker1337
    bei online einkäufen hat man doch 14 tage zeit das teil ohne gründe zu retounieren.


    aber hier ist noch dazu ein fehler des Händlers passiert. bin mir sicher das er den korregieren muss.


    Schon, aber wenn ich die Diablo 2 Gold Edition bestellt habe und die normale geliefert bekomme, will ich schon die Gold Edition haben. So stehts in meiner Bestellung und auf der Website, allerdings für 10€.


    Wenn der Händler sich nun mit der Artikelbeschreibung und dem Bild geirrt hat, ist es eigentlich ja nicht mein Problem oder?

  • Das sehe Ich wie Tenchuu..Nimm Kontakt mit dem Händler auf und sag dem das der falsch geliefert hat..Dann schickste das Spiel zurück und kannst ja schauen ob du dein Geld wieder haben willst oder eher den richtigen Artikel.. :)

  • Der Verkäufer mag mir nur das Geld wieder geben. Ich will aber das Spiel...


    Edit:


    Ich hab spass. Jetzt wurde mir geschrieben das der Fehler bekannt war bzw. das die Beschreibung nicht gepasst hat. Das ist ja schon fast ne Täuschung :p


    Laut AGB´s wurde mit Versand der Ware der Kaufvertrag abgeschlossen. Wird Zeit ne Frist zu setzten.

  • Naja es wäre laut BGB ein Mangel und der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen. So das BGB.


    Hm. Ich mach mich noch ma schlau.

    • Offizieller Beitrag

    ja schon aber du kannst nicht ablehnen wenn dir der verkäufer das geld zurück gibt, er kann es nicht auf etwas tauschen das er nicht hat, und ich bin der meinung dass du ihm da auch nicht belangen kannst und mehr als dein geld retour fordern

  • Das wäre zu einfach. Trotzdem kann er auch nicht verkaufen was er nicht hat und dann noch absichtlich den falschen Artikel liefern. Najo geht das Game zurück. Unfrei. Macht Strafporto für den Händler. Ich strecke da nix vor und das darf ich :)


    Edit: Jetzt listet er beide Versionen.... Witzig.Nur das die Gold Version 25 nun kostet.

  • ich glaub nicht daran das man dann nur mit geld zurück abgespeist wird.


    wer trägt die kosten von rückversand? die meisten bleiben dann darauf sitzen.



    und wenn das so einfach währ dann verkauf ich auch etwas für 1000 euro. halt den kunden 2 monate hin, habs investiert und 1200 draus gemacht.


    und dann sag ich ne sry geht nicht aba deinen 1000 kanst wieder haben.


  • Rückversand trägt der Händler. Wenn es z.B. eine Fehllieferung ist.


    Ich müsste erst den Versand tragen und der Händler überweist mir dann die Kosten dafür. Das umgehe ich aber indem ich das Paket unfrei versende. So muss er zahlen + Strafporto müssten 12 - 15 Euronen sein :)

  • Du bist ja ein fieser geschickter Spezialoberbesteller, was!
    Du bist sicher Anwalt oder Richter, weil du das alles so super weisst, nur halt ein bisschen viel Zeit hast...
    Lg
    Hallo

  • Zitat

    Original von teknikalfox
    Du bist ja ein fieser geschickter Spezialoberbesteller, was!
    Du bist sicher Anwalt oder Richter, weil du das alles so super weisst, nur halt ein bisschen viel Zeit hast...
    Lg
    Hallo


    Anwalt ? Richter? Nä. Lass mich nur ungern verarschen :)