Video Converter

  • Wir haben in unserem Verkaufsraum einen 40 Zoll LCD hängen, der mit
    entsprechendem Videomaterial gefüttert werden will.


    Videos habe ich genug gefunden, jedoch kommen die alle in unterschiedlichen Formaten daher. Mein Problem ist eigentlich nicht der Konverter selbst, sondern das Endprodukt.


    Beispiel: Ich lade mir mit dem Youtube HD Downloader Video X in 1080p herunter. Das Programm speichert die Datei als mp4 ab. Egal welchen Konverter ich jetzt hernehme, wenn ich die mp4 Datei in eine avi/... usw. umwandle, ich bekomme nur einen Pixelbrei her. Pixelbrei auf 40 Zoll macht sich nicht unbedingt gut.


    Warum ich die Datei umwandeln muss? Ich muss aus der Datei nachträglich den Ton entfernen und dann eine DVD im Loop brennen. Ohne Ton deswegen, weil wir im Verkauf genug Leute haben die quatschen, der Fernseher muss da nicht unbedingt auch noch ein Wort mitreden. Den Fernseher auf Mute stellen ist auch doof, da ständig das nette "Mute" Symbol im Bild rumrennt. Lautsprecher zerstechen wäre noch ein Möglichkeit, wird aber von unserem Chef vielleicht nicht positiv aufgenommen.


    Also, hat irgendjemand vielleicht eine Idee, wie ich das Problem lösen kann oder vielleicht anders an die Sache rangehen kann ohne mir ein Bein auszureissen?!

  • thx für die schnelle Hilfe, jedoch bekomme ich bei beiden Tools ebenfalls einen Pixelbrei - zwar nicht so schlimm wie bei den anderen Tools, aber trotzdem unbrauchbar :(


    Hab mir die Videos jetzt mit VDownloader heruntergeladen, damit scheint es etwas besser zu gehen.