• Ja,hast du richtig gelesen.Allerdings macht man eine Ausweichrolle.Auch ausserhalb eines Kampfes.



    hier nochmal die Patchnotes:



    • Offizieller Beitrag

    So, ich hab mich mal über den mE lamen anfang hinweg gequält und bin auf der ersten Insel, wo sich dann doch ein bissl Risen/Gothic einzustellen scheint. Die Welt ist ganz stimmungsvoll und detailliert. Aber irgendwie mag der funke nicht voll überspringen: das piraten-setting reizt mich nicht so wirklich, auch wenn ich mir wahrlich mühe geben möchte, risen 2 zu mögen.


    Hat irgendwer eine Motivationsspritze für mich und kann mir sagen, weshalb ich Risen 2 weiterspielen soll, wo ich das 1er sowie Gothic 1 und 2 wirklich sehr sehr gerne gehabt habe (Gothic 2 zählt für mich zu einem der 10 besten RPGs überhaupt).

    • Offizieller Beitrag

    Risen 2 ist bei Steam grad im Angebot.
    Frage: Hat jemand die Steam-Version und hat die volle deutsche Sprachausgabe? Weil im Kleingedruckten steht:

    Zitat


    Sprachen: Englisch*, Französisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch, Russisch
    *Sprachen mit voller Audio-Unterstützung


    An sich mag ich Englisch eh lieber bei Spielen, aber grad die Gothig/Risen-Reihe hats mir auf deutsch (als Originalsprache) einfach angetan ..

  • Hab mir ja gestern schon NWN2 Complete bei gog.com geholt, aber da mich der Martin jetzt auf Risen 2 gestoßen hat, werd ich da wohl auch zuschlagen.
    Frag mich nur, wann ich all meine Spiele spielen soll :D

  • Hab mir ja gestern schon NWN2 Complete bei gog.com geholt, aber da mich der Martin jetzt auf Risen 2 gestoßen hat, werd ich da wohl auch zuschlagen.
    Frag mich nur, wann ich all meine Spiele spielen soll :D


    Tja, geht nicht nur dir so...
    Von meinen 470 Spielen in Steam hab ich wohl grad mal 4 fertiggespielt.

    You Cannot Save Me, I Am The Counterweight


    No Need To Save Me, For I'm The Counterweight


    SaNItY Is FOr ThE WeAK!

  • Ahhh jo, sowas kenne ich. Auch so viele Spiele. Vor kurzem erstmal ein paar Vorbestellungen bei Gameware storniert. Früher habe ich immer alles direkt gekauft was mich interessiert, aber am Ende lagen die 50€ bis 70€ dann eh nur rum bis es sie sowieso viel günstiger gegeben hätte. :\

    • Offizieller Beitrag

    Jep, je älter man wird, desto weniger eilig hat mans mit den Spielen :)
    Ich hab früher auch Importe bestellt, weil ichs dann ne Woche früher hatte, als alle anderen .. Kostenpunkt war aber € 80+ ..
    Aber das hat irgendwann aufgehört, als ich gemerkt hab: es is WURSCHT wann ich ein Spiel zocke, wenns Spaß macht, machts auch 3-4 Jahre nach Release noch Spaß :)

  • Wenn man sich aber selbst nach X Jahren nicht aufgerafft hat, ein Spiel im "Zock ich später"-Haufen anzufassen, wird man es auch nach X+1 Jahren nicht angehen. Dann ist das Spiel einfach nicht gut/interessant genug für mich, also sehe ich dann meist ganz vom Kauf ab. Denn der Nachschub an neuen Titeln reißt ja gleichzeitig auch nicht ab. :D


    Beispiel bei mir... ich will unbedingt Dragon's Dogma nachholen, schon jetzt seit nem Jahr, aber stattdessen spiele ich plötzlich Devil May Cry und hab ne Mordsgaudi dran. Ergo Schlussfolgerung für mich.. Dragon's Dogma scheint dann doch nicht so interessant für mich zu sein, auch nicht wenn es heute nur noch 10€ kostet. Sonst hätte ich mich die letzten 365 Tage einmal aufgerafft, es mir anzuschaffen.. :)


    edit. Ich glaub, das geht hier im Thread bisschen zu off-topic, oder?