Die besten Strategiespiele

  • Jo ich starte mal nen lahmen thread mit lahmen Titel bei dem ich mich aber trotzdem wirklich schon auf die Antworten freue ;)


    Ich hab Strategiespielhunger! Was sind denn so eure Lieblingsstrategietitel? Es muss nicht nur PC sein. Bitte alles AUSSER typische Echtzeittitel wie Starcraft, C&C, Age of Empires,... Echtzeitdinger wie Commandos wär ok.


    zB Civilization oder auch Taktikspielchen wie Pixlejunk Monsters, Plants vs. Zombies.


    Welche Titel waren für euch suchterregend und warum?

  • Incubation (Battle Isle Phase 4) .. war für mich DER Hammer! Heute ist die Grafik wahrscheinlich zu shitty, als das mans noch spielen könnte ;-)


    Massive Assault - auch rundenbasierte Strategie .. sehr cool, aber SCHWER! Auch sehr Battle Isle-ähnlich


    Und als Klassiker noch: Warlords 2 Deluxe ;-) Alt, aber hab ich damals mit Freunden unglaublich viel gespielt.


    Freeware: Alien Assault .. grafisch kanns nicht viel, ist aber eine sehr gelungene Space Hulk Brettspiel-Umsetzung, und sehr strategisch!

  • Greed Corp soll ganz spassig sein (hab es zwar, aber noch nicht zum spielen gekommen).


    Der Witz an der Sache ist, dass sowohl schwere Angriffe als auch der Ressourcenabbau zu Lasten des Spielfeldes gehen. Somit sind die Matches eher kurz, da irgendwann schlicht kein Boden mehr da ist, auf dem die Einheiten stehen könnten... :P Soll gerade im MP für kurzweil sorgen...

  • Moin


    Ich finde das Spiel X-com enemy unknown richtig gut hat ja schon ein paar jahre auf den buckel aber heißt ja noch lange nicht das es ja kein spass macht :D

  • Zitat

    Original von SHODAN
    Jagged Alliance 2


    oder, für exoten: Herzog II am Mega Drive (oder halt am Emulator).


    Jagged Alliance 2!
    sowas von!


    einfach genial :)


    Dune 2 hab ich auch sehr gemocht :)


    aber Panzer General fand ich damals auch richtig gut...
    und natürlich.. das spiel meiner kindheit... civilization 1 :)

  • Zitat

    Original von Martin
    Incubation (Battle Isle Phase 4) .. war für mich DER Hammer! Heute ist die Grafik wahrscheinlich zu shitty, als das mans noch spielen könnte ;-)


    Hab ich damals durchgespielt udn du hast recht, das war DER HAmmer. Mochte es sogar lieber als XCOM und Jagged Alliance. Schade, dass da kein NAchfolger mehr kommt.



    Zitat

    Original von Martin
    Und als Klassiker noch: Warlords 2 Deluxe ;-) Alt, aber hab ich damals mit Freunden unglaublich viel gespielt.


    Das hab ich auch ohne Ende gespielt. Eines meiner Lieblingsgames :)


    Danke für die anderen Tipps, werd ich mir ansehen.


    xJumper97x: Ja es ist nicht nru gut, es ist genial. Ichs uche eben genauso etwas in diese Richtung. (gibts aber anscheinend nichts mehr :( )


    Tenchuu: Jo hab ich gehört, aber irgendwie haben mich die Screenshots nie wirklich zum spielen überredet ;) Vielleicht sollt ich der Serie doch ne Chance geben.


    SHODAN: Jo JA2 war auch ein Dauerbrenner, schade, dass der NAchfolger erstens nie fertig wird und zweitens in Echtzeit ist (WTF?)


    CoffinDNC: hey, das sieht cool aus, werd ich mir ansehen, thx

  • Jagged Alliance 2
    Commandos, Desperado (Teil 1 war wirklich gut)
    Alpha Centauri (besser als Civ)
    Master of Orion 2, evtl. Galactic Civ2, falls dir die Richtung gefällt; Space Empires V für die ganz Verrückten
    Total Annihilation (zwar Echtzeit, aber trotzdem konnte man unglaublich viel machen)
    World in Conflict (auch Echtzeit, aber sehr gut gemacht; leider ziemlich untergegangen)
    Heroes of Might & Magic 3 + Kings Bounty The Legend (hervorragende Kämpfe, sonst leider Echtzeit)
    Xcom 1 und 2 und von der "neuen" Ufo-Serie den 2. Teil (Aftershock? - deutlich besser als die beiden anderen neuen)
    Battle Isle 1-3 + Incubation

  • Ich wäre auch bereit für ein paar gute Spiele (die außerhalb vom mainstream sind)


    hab mir vor kurzem starcraft 2 gekauft, bin allerdings auch auf der Suche nach guten Strategiespielen die allerdings grafisch auch etwas ansprechbar sind :D

  • wow .. das is grafisch schon echt .. minimalistisch *g*


    btw. gabs ja battle isle 4 (also das echte, nicht incubation) auch noch!


    wenns btw. um rundenbasierte strategie geht, waren doch die ganzen heroes of might & magic-teile sehr gut, oder? sehr warlords-ähnlich, hab ich mir sagen lassen.


    ansonsten noch ein gratis-round-based-game:
    Battle for Wesnoth http://www.wesnoth.org/
    Echt cool! Strategie mit Story .. Ich fands ein bissi wie Shining Force.

  • Zitat

    Original von Fazcaz
    Hi,


    mein Favorit ist dwarf fortress http://www.bay12games.com/dwarves/ .


    Greets
    Fazcaz


    Ok, es gibt also echt DwarfFort Spieler hier! Nicht schlecht. Meine Expeditionsleiterin hat gerade Selbstmord begangen, nachdem sie mit ihrem buero unzufrieden war, und die depperte Elfenkarawane kommt nicht mehr weil sie beim letzten Besuch ueber die Fleischvorraete gestolpert sind (Elfen sind ja Vegetarier)

    Xbox Live: toebee | PSN: tobem | Steam: toebee | battle.net: Tobok#2486 | 3DS 3883-5572-7847

    Einmal editiert, zuletzt von tobe ()