Versand als Premium-Paket

  • Macht irgendwas anders als andere Shops in Österreich mit der DHL? ^^


    Mortal Kombat steht seit Freitag auf "Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt." und das wars.
    Also wird das Spiel frühestens Mittwoch ankommen, eher wohl Donnerstag und ist dann schon fast eine Woche unterwegs.
    Ich bestelle häufig Filme in anderen Ösi Shops und die sind immer 1-2 Tage später da, auch per DHL verschickt.


    Werde mal noch bischen weiter warten vielleicht kommts ja vor Ostern noch an.

  • Zitat

    Original von Kai
    Macht irgendwas anders als andere Shops in Österreich mit der DHL? ^^


    Mortal Kombat steht seit Freitag auf "Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt." und das wars.
    Also wird das Spiel frühestens Mittwoch ankommen, eher wohl Donnerstag und ist dann schon fast eine Woche unterwegs.
    Ich bestelle häufig Filme in anderen Ösi Shops und die sind immer 1-2 Tage später da, auch per DHL verschickt.


    Werde mal noch bischen weiter warten vielleicht kommts ja vor Ostern noch an.


    Hallo!


    Da wir das Game erst am FR Nachmittag bekommen haben und wir in Österreich am SA keine Post haben bzw. die Deutsche Post bei uns am SA nichts abholt, wurden die Deutschen Bestellungen erst gestern Vormittag der Deutschen Post übergeben.


    Release ist am DO.... also keine Panik :)

  • Ich bestelle auch nur per Brief da die DHL echt sehr schlecht ist und sie lassen sich echt ein bis 2 tage zeit und das kann es nicht sein!(bezieht sich nicht nur auf eine Bestellung)
    Ich finde denn dienst schon gut nur sollte man auch einen guten post Partner haben oder der DHL mal feuer machen!

  • Hallo GW,


    auch eine Frage von mir ein kurze Frage.
    Ist es möglich evtl. die DHL Paketbox hier einzustellen? So das man es wenn man es per Paket bestellt also Premium, das es an die Paketbox bestellt wird.


    Das wäre auch noch eine coole Möglichkeit. ;)


    Thanks and cheers
    Kolga



    P.S.: Wisst ihr schon wann ihr Duke rein bekommt? :) Bin gespannt ob es wie Brink eine Woche vorher da ist. :tongue: (Ihr seit einfach die besten!)


  • Zitat

    Hallo! Bitte Adressdaten wie folgt aufgeben: Kundennummer in das Feld Firmendaten schreiben Packstations NR in das Feld Straße lg Mark

  • Hunted bei GW bestellt und als Premium Paket zugestellt von der DHL. Lieferzeitraum: Mo, 30.05.11 12:49 Uhr (Auftragsdaten) , Mi, 01.06.11 09:35 Uhr (Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen), Mi, 01.06.11 16:20 Uhr Zustellung durch den Zusteller. Einwandfreier Zustand!


    Bin mehr als zufrieden, muss auch sagen unsere DHL-Zusteller sind freundlich und liefern die Pakete in einem einwandfreien zustand ab. Ohne Beschädigung!


    Beste Grüße,
    Matze


    P.S.: Inhalt einwandfrei und wie immer top verpackt vom GW-Team danke Jungs!

  • Zitat

    Original von Mark
    Nur bei Großen sachen MUSS es ein PREMIUM Paket sein.


    Hmmm. Ist jetzt nicht so toll.


    Ich habe bis jetzt erst zweimal ein Premiumpaket gehabt. Das erste war Witcher 2 CE. Da hat es toll funktioniert. Paket war am nächsten Tag in Wien und der Zusteller hat mich noch vor 7:40 erreicht, bevor ich die Wohnung verlassen habe. 1A!


    Insofern war ich ziemlich angetan vom Premiumpaket und hatte auch kein Problem, als ich DNF BOSE bestellte, da ich mir dachte, dass der Duke so zu 100% sicher spätestens am FR bei mir sein wird.


    Mittwoch abend wird der Duke versandt und ich bekomme die Trackingnummer. Donnerstag um 7:40 fahre ich in die Arbeit. Schade, kein Postler da gewesen, aber naja, am Abend werd ich mir das vom Postamt holen. Als ich dann am Abend nach Hause gekommen bin, öffne ich den Briefkasten und was fehlt? Das gelbe Zettelchen... na toll. Ich hab dann gleich mal die Trackingnummer in die Sendungseverfolgung geklopft und was sehe ich? Der Status hat sich von "Sendung in Zustellung" um ca. 13:30 auf "Sendung wird ein zweites mal zugestellt" geändert. Also ich hätte damit gerechnet, dass der Status jetzt auf "Empfänger nicht angetroffen", "Paket am Postamt hinterlegt" gegangen wäre. Also so, wie es bis jetzt immer der Fall gewesen ist (Normalsendung).


    Naja egal, ab Mitternacht wollte ich eh nicht spielen, hauptsache ich bekomme es morgen (also am FR). So gegen 14h ist der Status noch immer auf "2. Zustellung". Ich hab dann gleich mal bei der Post-Hotline angerufen, um rauszufinden, was Sache ist. Ich erkläre dem das mit der 2. Zustellung und dass ich mir erwartet hätte, dass es am selben Tag noch beim Postamt hinterlegt wird. Der gute Mann erklärt mir, dass das in diesem Falle leider nicht geht, da der Versender für eine 2. Zustellung gezahlt hat und die müssen jetzt versuchen, die Sendung ein zweites mal zuzustellen. Aha. Dann hab ich noch erwähnt, dass der Status der Sendung mittlerweile für über 24 Stunden auf "2. Zustellung" steht und wann ich denn das Paket bekommen sollte. Er meinte, er kann es nicht genau sagen, aber ich werde es ziemlich sicher am Dienstag haben...


    Ernüchterung setzt ein...


    So ganz hatte ich die Hoffnung ja nicht aufgegeben. Aber nichts da. Kein Postler hat angeläutet. Kein gelbes Zettelchen im Briefkasten. Keine Statusänderung. Jetzt muss ich wohl oder übel bis Dienstag warten.


    Als Normalsendung hätte es u.U. einen Tag länger gedauert, aber dafür hätte es keine 2. Zustellung gegeben und das Paket wäre am FR noch beim Postamt hinterlegt worden. (Musste bei einer GW-Bestellung noch nie 2 Tage warten und ich hab schon oft bestellt :evil:)


    Ich weiß ja, liebes GW-Team, ihr könnt nichts dafür. Aber ich bin stocksauer auf DIESE VERDAMMTE POST! WIE UNFÄHIG KANN MAN SEIN? Wenn es jetzt schon ein Premiumpaket (Premium, das muss doch was aussagen) sein soll, wieso in drei Teufels Namen wird der 2. Zustellversuch nicht am Folgetag unternommen? Nein, der Kunde muss ein Wochenende und einen Feiertag warten. Letztklassig...

    • Offizieller Beitrag

    Tipp: 'Bei Übergabe des Formulars „Paket Ersatzzustellung an Vertrauenspersonen“ an die Post, werden Pakete - die für eine natürliche Person bestimmt sind - auch an einen Wohnungs-/Hausnachbarn oder Ersatzempfänger in der unmittelbaren Wohnumgebung zugestellt, wenn an der Abgabestelle keine empfangsberechtigte Person anwesend ist.'


    http://www.post.at/downloads/A…_Oesterreich_20110101.pdf


    Das Formular habe ich vom Postler höchstselbst bekommen; online habe ich es leider nicht gefunden. Setzt natürlich voraus, dass es in der Nachbarschaft einigermassen vertrauenswürdige Personen gibt ;)

    • Offizieller Beitrag

    irgendwer meinte doch hier oder an anderer Stelle, dass amazon so toll verschicken würde. Ich habe gerade meinen onky 509 AVR von amazon.de bekommen.


    Er war ganz gut verpackt. es dauerte mit expresszustellung genau 2 Tage.


    Aber: das ding hat links hinten so einen stoß erhalten, dass der styropor-schoner gebrochen ist und das ding hat eine ganz schlimme beule. eigentlich müsst ich das zurückschicken. aber natürlich hab ich mich gefreut drauf. und jetz denk ich: ich test ihn mal und wenn er 1a funktioniert, dann behalt ich ihn.


    ist das dumm?


    Antwort: Ja. ich hab jetzt den rücksendeauftrag ausgefüllt und schick das ding asap zurück. ich bezahle ein neues gerät, also will ich ein neues und kein an-demoliertes.

  • Aber: das ding hat links hinten so einen stoß erhalten, dass der styropor-schoner gebrochen ist und das ding hat eine ganz schlimme beule. eigentlich müsst ich das zurückschicken. aber natürlich hab ich mich gefreut drauf. und jetz denk ich: ich test ihn mal und wenn er 1a funktioniert, dann behalt ich ihn.


    HAHA, nur eine schlimme Beule?
    Bei Paktediensten hab ich schon lustigeres erlebt.
    Das Paket selber war fast unbeschädigt, aber das Aquarium darin, das zusätzlich noch in einer Styroporverkleidung war, hatte eine Seite, die Komplett in Scherben zersprungen war. KA wie die das geschafft haben.
    Letztens eine Lampe bestellt, bei mir angekommen und die Verpackung der Leuchtstoffröhre, die in der Orginalverpackung dabei war in der Mitte total zerquetscht (vielleicht auch gedreht, so genau kann man das nicht mehr erkennen) und natürlich sind mir nur Scherben entgegengefallen. Wenigstens war die Leiste noch ganz, in der das Ding eingebaut werden sollte.
    Die Steelbook Edition von Hellsing Ultimate 4 war auch ein schönes Teil, bis die Post sie in die Finger bekam. So ein Blech ist ja robuster als Plastik, nur halt leicht zu verbiegen...

    You Cannot Save Me, I Am The Counterweight


    No Need To Save Me, For I'm The Counterweight


    SaNItY Is FOr ThE WeAK!

  • Zitat von Shodan´s Artikel gekürzt

    Schöne Reviever wahl. Habe mich für den Pioneer VSX-921 entschieden. Schön mitm iPhone steuern. Amazon schludert öfters bei der Verpackung. Ich habe dieses Jahr schon um die fünf Filme zurück geschickt, weil die Hüllen gebrochen waren. Ich habe keine Ahnung was die Post da drauf stellt, aber es nervt irgendwann einfach.
    Letztes Jahr hatte ich auch ein Steelbook bekommen von nem Film. Das Teil war platt wie eine Briefmarke. Ehrlich. Da kam das Innenleben schon aus dem Umschlag :D

  • Ich hatte in meiner alten Wohnung am Land mal so einen Stress wegen dem Premium Versand! Das hat viel länger gedauert als mit der normalen Post... daher bin ich jetzt wieder dazu über gegangen DHL oder so was ähnliches zu nutzen! Aber ich könnte es jetzt eigentlich wieder versuchen jetzt wo ich mit immobilienscout24.at nach Wien gezogen bin, denn hier ist die Post irgendwie etwas organisierter... und ich hab eine Postfiliale die Samstag auch geöffnet hat. Diesen Luxus bin ich gar nicht gewohnt. Am Land hatte die Post immer schon ab 17:00 zugesperrt!

  • Schade, dass bei Einzelversand einer größeren Bestellung die als Premiumpaket gelistet ist kein Premiumpaket kommt wenn die einzelnen Teile unter 60 Euro sind. ;(
    Jetzt kann ich nicht alle 5 Minuten F5 drücken um zu sehen wo Witcher 2 für die Xbox gerade ist. :D

  • Ich hätte hierzu eine ganz wichtige Frage:


    Ich besitze ein Postfach und meine "Briefe" werden logischwerweise da hinterlegt.. allerdings teile ich das Postfach mit einer Person und ich bin nicht scharf drauf das dort dann mein Spiel ankommt da die Person das nix angeht...


    Wenn ich also Premium Paket wähle kommt dann mein Assassins Creed III in einem richtigen Paket das mir vom Postboten überreicht wird? Also mit Unterschrift und pipapo? Oder kommt es trotzdem in nem "Brief" und landet im Postfach?

  • Bei Premium versand kommt es mit DHL also must du es entgegen nehmen, sollte also nicht im Postfach landen


    Danke für deine Antwort :) hab auch ne Info Email geschrieben und sofort ne Antwort erhalten. Ist so wie du sagst es kommt im Paket das ich vom Postmann entgegennehmen muss :D

  • Hallo zusammen,


    meins kommt auch als Premium Packet was mich wundert ist automatische Zusendung der Tracking Nummer. Ist das die wo man sehen kann wo das Packet ist?


    Wenn ja wo sehr ich die? Habe keine bekommen. Kann einer weiter Helfen?