Guild Wars 2

    • Offizieller Beitrag

    Nein Nein
    Änder kannst du fast alles ändern ansonsten SKillpunkte retour setzen und neu vergeben.


    Dir sollte nur von Anfang an klar sein will ich direkten Schaden machen mit oder ohne Illusionen will ich mit Mantras arbeiten oder soll ich auf SIegel gehen. Will als Zustand mehr auf Konfusion setzen sollten meine Werte auf den Sachen auch mehr Zustandschaden haben. Will ich mehr Direkten Schaden haben sollte Kraft als Haupt Attribut da sein.
    Hybrid Skillungen sind als Mesmer ganz schwierig, zu Beginn fast unmöglich.
    Wichtig aber entweder zermschmettere ich meine Illusionen sofort (dann eher Großschwert als Hauptwaffe) oder will ich damit arbeiten und die auch den Schaden machen lassen dann eher Stab wegen dem "Winde des Chaos" Angriff.
    Lasst eine Energiekugel zwischen Gegnern und Verbündeten hin- und herfahren, die zufällige Zustände an Gegner und zufällige Segen an Verbündete verteil


    Deine Klone und Illusionen sind auch Verbündete. Und wegen Illusionäre ElastizitätAbprallangriffe prallen einmal zusätzlich ab.


    Das wird aber erst so richtig interessant ab Stufe 40 da hast du dann erst mal soviele Punkte das du ne Skillung zusammenbringst. Das ist übrigens bei jeder Klasse so...



    Hmm ich muss mal wieder Mesmer spielen :D

    • Offizieller Beitrag

    Gestern auch so gut wie möglich Mesmer getestet. Spielt sich wirklich interessant, schon auf level 4. Das wird schwierig... :cursing:


    Noch eine generelle Klassenfrage:


    Was ist der Unterschied zwischen Guardian und Warrior? Warrior soll ja sehr mobil sein (charges etc) - wie siehts da beim Guardian aus? Ist der Guardian generell besser im PVP als der Warri?

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen :D
    der Guardian ist der Beschützer der Gruppe seine Rufe und seine Klassenfähigkeiten sind mehr auf die Gruppe ausgelegt.
    Der Krieger ist mehr der Haudrauf und Damage Dealer.
    Ich sehs bei meinen Chars.
    Der Guardian lebt fast 3 mal solange wie der Warrior durch seine Skills. Haut aber merkbar weniger Schaden raus.
    Dafür hat der Guardian einen sehr niedrigen Grundlebenspool, beim Warrior sind 27000 kein Problem.
    Zum Beispiel hat der Guardian standardmäßig in der Autoattack Kette beim Hammer einen Gruppen Schutz Buff.
    Der Warrior ist mit der gleichen Waffe mehr auf Niederschlag und Benommenheit eingestimmt.


    Meiner Meinung nach sind beide gleich Mobil.
    Der Ansatz der beide schweren Rüstung Träger sind aber total anders, während der Guardian mehr sowas wie ein Paladin von WoW ist, ist der Warrior mehr der Mortal Strike Krieger aus WoW (2006).


    Im WvW ist der Guardian aber derjenige der imho der bessere ist.
    Hat mehr Zustand Removal, mehr Segen, bessere Klassenmechnik für Zerg und Solo Roaming.
    Dafür darfst einen Warrior nicht in die Klinge springen.....

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die rasche Antwort!


    Also nachdem du mir so sehr geholfen hast mal meine Gedanken, damit siehst, dass es nicht ganz umsonst war und ich nciht nur frag um dich zu beschäftigen ;)


    In WOW spielte ich .. naja eigentlich alles, aber hautpsächlich Rogue, Hunter, Paladin und Warrior (seit Anfang 2006, da kommt was zusammen). Ich hab immer wieder Mage, Warlock Schami usw getestet und obwohl ich Caster oft extremst cool finde ists einfach nicht so ganz meins und das gleiche spiegelt sich nun in GW2 wider:


    Ich dachte zuerst Warri in GW ist etwas "dumpf" aber nachdem ich ihn nun auch selbst getestet hab und vor allem auch videos gesehen hab ist er wirklich ähnlich witzig zu spielen wie ein WOW Warri, das freut mich.
    Ich hab Ele und Mesmer getestet (und videos angeschaut). Find beide wirklich cool, Mesmer iwie noch interessanter (echt schräg was man da so machen kann), aber der Funke springt nicht so ganz über. Ich werd also, außer dem Ranger (Ranger/Hunter gefällt mir schlicht extrem gut egal ob nun mit Bogen oder doch Nahkampf) sicher einen Nahkämpfer als Main haben, so viel weiß ich schonmal! 8)


    Ich finds auch extrem witzig die Foren zu lesen um einen Eindruck zu bekommen, denn wie schon in WOW ists so, dass man im jedem Klassenforum mehr oder weniger liest "Meine Klasse ist schlecht, denn Klasse X vernichtet mich" und im Forum der Klasse X liest man das Gleiche über eine andere Klasse ;)


    Mein zusammenfassender Eindruck der Meinungen über die Klassen die mich nun noch interessieren - so stellt es sich mir nach diversen Foren und auch deinen Infos dar (und bitte korrigiere mich):

    Warrior:
    Super im PVE, wenn nicht gar die beste Klasse dafür (oder meist "gewollte") aber im PVP hinkt er hinten nach weil ihn einige Klassen recht leicht ausspielen. In vielen Turnierteams gar nicht vorhanden (Guardian dagegen immer).
    Guardian: fast umgekehrt zum Warri: Super im PVP auch wegen support aber im PVE wird ihm meißt ein Warri vorgezogen weil der einfach viel mehr DPS bringt was der Guardian auch mit Support nicht ausgleichen kann.
    Thief: solo roaming super, zerg weniger, im PVE fast nutzlos weil gleich tot.
    Ranger: Sehr geteilte Meinungen, manche sagen er ist ein Tier im PVP, also wirklich stark, andere meinen er sei eher schlecht (gehe einfach davon aus, dass es merh am Spieler und Build liegt - hat das Potential wirklich stark zu sein, kann aber falsch gespielt auch lahm sein). im PVE zwar gut aber auch nicht gerade popzulär da er der Gruppe wenig bringt.


    Also den Ranger spiel ich so und so als 2ten Main oder ersten twink, wie auch immer. Die Frage ist nun welcher der 3 anderen mein MAIN wird.


    Ich mag den WOW Warri ungemein, es macht einfach Spaß mit dem Schaden und vor allem den taktischen Möglichkeiten - man kann mit den interrupts, spell reflects usw gut gespielt wirklich auf eingies reagieren und den Gegner ausspielen. So etwas in GW 2 wär nett, aber da mach ich mir nun beim Warrior Sorgen, da so viele sagen er sein nicht (mehr) so gut im PVP. Deshalb käme ja auch der Guradian in Frage.... hach ja immer diese Entscheidungen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich mir die Posts so durchlese von euch kribbelts mich in den Fingern mit GW2 anzufangen :D Nach WoW hat mich kein MMO mehr so wirklich begeistert :rolleyes:


    Ging mir ebenso, fast alels probiert. Manche waren auch wirklich gut, vor allem Rift. Was mir aber in allen gefehlt hat ist das Ausmaß an PVP wie in WOW und die damit verbundene nötige Balance und das Skillset.


    GW2 scheint hier echt top zu sein weshalb ich wirklich begeistert bin, auch wenn ich erst so richtig anfange ;)


    Aber diese PVP vids sollten einen Eindruck geben:


    Ele:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Rogue:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Warri:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Guardian:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Gameplay paßt echt und das ists Wichtigste aber vor allem auch die Grafik ist top und die Story um einiges interessanter als das dämliche WOW Zeug (hat mich in WOW immer gestört).


    Was für mich ccoh ausschlaggebend war damit anzufangen:


    Alle bestehenden MMOs interessieren mich nicht (mehr) aber auch die kommenden nicht denn:


    Elder Scrolls Online: Werd ich sicher ein wenig spielen, aber da es auch auf Konsolen ausgelegt ist KANN es gar nicht so interessant im PVP sein. Generell wirkts eher wie ein single player RPG mit MMO Komponenten. Sicher super spiel, aber kein Kanditat für meine MMO Sucht ;)
    Wildstar: Hat viel vor im PVP, auch Arenas. Könnt diesbezüglich interessant werden, aber der Grafikstil ist mir ZU sehr Comic. Leichter Comicstil wie wow ist ja in Ordnung, hält das Spiel länger jung, aber die Chars sehen alle so schräg und teilw. dämlich aus. Das Laufen sieht aus wie in einem typschen Kindercomic. Da werd ich mich schwer tun mich damit anzufreunden.
    Ever Quest Next: Noch zu wenig bekannt, Sandbox klingt super, komm ja selbst aus der UO / SWG Ecke, aber da frag ich mich halt noch wie das Kampfgameplay aussehen wird. Abwarten.

  • Ich spiel GW2 eigentlich nur noch sporadisch. Mal schau ich wochenlang nicht hinein, dann packt es mich wieder mal und es kommen in einer Woche plötzlich wieder 30-40 Spielstunden zusammen (wird auch ein bisserl vom Wetter abhängen ;) ) Da passt es wirklich gut, dass GW 2 keine fortlaufenden Kosten hat (zumindest ich hab seit Kauf bis jetzt nichts investieren müssen).


    Im prinzip wart ich eigenlich auch nur wieder auf das nächste Spiel, dass mich wieder derart in den Bann zieht wie WoW seinerzeit (oder davor UO), also Archage Online, Everquest Next oder TESO evtl...

    Denn er wird kommen wie der anbrechende Morgen
    und die Welt erneut mit seinem Kommen zerschmettern
    und sie neu erschaffen.


    Fragment aus den Prophezeiungen des Drachen
    (zitiert von Siuan Sanche in Fal Dara)

  • Ich spiel GW2 eigentlich nur noch sporadisch. Mal schau ich wochenlang nicht hinein, dann packt es mich wieder mal und es kommen in einer Woche plötzlich wieder 30-40 Spielstunden zusammen (wird auch ein bisserl vom Wetter abhängen ;) ) Da passt es wirklich gut, dass GW 2 keine fortlaufenden Kosten hat (zumindest ich hab seit Kauf bis jetzt nichts investieren müssen).


    Im prinzip wart ich eigenlich auch nur wieder auf das nächste Spiel, dass mich wieder derart in den Bann zieht wie WoW seinerzeit (oder davor UO), also Archage Online, Everquest Next oder TESO evtl...


    30 - 40 Spielstunden in einer Woche!? Auf soviel komme ich höchstens wenn ich das umtaufe in Arbeitsstunden. :D


    Aber Guild Wars 2 wollte ich mir auch schon immer mal angeguckt haben.
    Glaube aber ich lasse es lieber. Schon bei The Secret World habe ich kaum Zeit gefunden. Hmpf :\

  • Hoi,


    ich spiele Gw2 auch noch und zwar recht aktiv. (Nun knapp 2500 Stunden :D) Arbeite gerade an meiner 4ten Legendary und bin nun vermehrt im WvW bzw. PvP unterwegs. Bis auf den Ingi hab ich alles auf 80 und full exo und aufgestiegen equipt.


    Mein Main ist weiterhin der Elementarmagier auch wenn er meiner Meinung nach auf Grund der Patches/balancing usw. wohl zu den schlechtere Klassen gehört. Die stärken des Eles wurden verringert aber irgendwie nix dazugegeben die das ausgleicht, so kannst du den Ele im PvP zur zeit wohl komplett vergessen (gibt genug Diskusionien im Forum). Pve und WvW ist er aber weiterhin gern gesehen. Ich finde eher das der Ele die am schwersten zu spielende Klasse ist, schon auf Grund der 4 Elemente die du zur Verfügung hast und auch nutzen musst um die stärke ausspeilen zu können. Zur Zeit muss man sich aber klar entscheiden ob man Schaden machen will oder Supporten. Früher konnte er beides gleichzeitig ganz gut.


    Ich kann jetzt Trixter nicht in allen Punkten recht geben aber im großen und ganzen schon.
    Jede Klasse hat seine stärken und schwächen aber wenn du in der richtigen Gilde bist sollte es da in den Dungeons, Fraktale und PvP keine Probleme geben. Wir haben in unserer Fraktalgruppe einen Dieb dabei und haben es auch bis LvL 50 geschafft. Es hängt halt sehr viel davon ab ob die Klasse beherrscht wird.


    Eigentlich bin ich sehr überrascht wie positiv sich Gw2 entwickelt hat. Vor 4 oder 5 Monaten war ich kurz davor es beiseite zu legen weil einfach garnix nachgekommen ist, aber dies hat sich geändert. Die 2 wöchigen Events sind sehr gut gemacht auch wenn ich langsam einen neuen Altdrachen bekämpfen würde.


    Zur Zeit warte ich auf die neuen Legendären Gegenstände und die Überarbeitung der Dungeons. Mal schaun was Anet da so zusammenstellt.


    :thumbup:

    BF3: R3aper_at
    GW2: Carmella Amber {inaktiv}

    Einmal editiert, zuletzt von dam_mic ()