Guild Wars 2

  • Ohne mir jetzt unzählige Videos anschaun zu wollen: Bewegt man sich bei GW2 noch immer in solchen "Schlauch-Arealen"? Oder ist die Welt offener, wenn nicht gar so wie bei WoW? Hab mir nämlich gerade paar Screens angesehen, und das sieht verdammt gut aus, lädt richtig zum erforschen ein.

  • Ist jetz eine rießige freie Welt und ist definitiv zum erforschen gedacht. Gibt auch unmengen kleiner event die man in den verstecktesten Winkeln finden kann.

  • Ich zock nun mit meinem Norn/Waldläufer auf Kodasch :)


    Gibt derzeit leider Loginprobleme. Über Twitter erfährt man immer alles relativ schnell...


    https://twitter.com/GuildWars2_DE


    Zitat

    mal sehn - wechseln geht eh immer ;o

    Nach ca. einer Woche wird der Serverwechsel aber 1500 Edelsteine kosten ;)


    Für die unentschlossenen, hier noch ein paar gute Links


    https://www.guildwars2.com/de/manual/
    http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Hauptseite
    https://www.guildwars2.com/de/…d-wars-2-virtual-economy/


    Shyleens großer Guild Wars 2 Einsteigerguide
    http://www.wartower.de/forum/showthread.php?threadid=1068744

  • Ist jetz eine rießige freie Welt und ist definitiv zum erforschen gedacht. Gibt auch unmengen kleiner event die man in den verstecktesten Winkeln finden kann.


    hui das klingt toll. wenns mal wo im angebot ist, hol ichs mir. oder wenn mir langweilig ist :rofl:

  • Wie findet ihr es? Also ich hab ja noch TSW nebenbei laufen und da GW2 ja monatlich nichts braucht dach ich mir holst dir das auch. Vorallem da ich auch GW1 ganz gerne gezockt habe. GW2 scheint recht groß zu sein und es gibt viel zu entdecken. Viele Sache sind super ausgearbeitet, was so Micromanagment angeht, da punktet GW2 für mich. Aber von der Atmosphäre, Quests und Gameplay her find ich TSW weit besser....da bin ich ein bischen von GW2 enttäuscht, spielt sich wie jedes andere MMO dieser Epoche :/.

  • Ich glaub eher zwischen 6-9 Uhr, wie der Headstart. Und dann am Abend das große Chaos wenn alle aus der Arbeit kommen.



    Ich glaub ich werd mir das schenken und eher Mittwoch in der Früh so ab 5 Uhr mal einloggen ;9

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Ich bin auch noch unentschlossen! :/ Spiel scheint so ja recht gut zu sein aber ich halt vom NC-Soft bzw ArenaNet Support mal garnix. Da will man nach 4 Jahren inaktivität in GW1 für GW2 noch ein paar Titel fertig machen und man bekommt beim einloggen die Meldung "Ihr Account wurde wegen Boten gesperrt". Ich natürlich WTF? Support angeschrieben und als Antwort kam zurück:


    Wir haben bei Ihren Account eindeutig festgestellt dass ein Bot verwendet wurde, weitere Anfragen bezüglich Ihres Accounts werden ignoriert."


    Die Typen lassen überhaupt nicht mit sich reden bzw. geben keine Infos raus wann der Account gesperrt wurde usw. Meine Halle der Monumente is für GW2 natürlich gesperrt und die war recht gut gefüllt. Da is man schon frustriert da ich absolut keine Ahnung hab wie die Sperre zustande gekommen is.



    ps.: brauch jetzt keine Flames wie: ach du hast sicher gebotet usw ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ok, das Spiel ist ganz nett soweit (bin lvl 10)...aber irgendwie renn ich nur so random herum...schau halt, dass ich irgendewelche Events abstauben kann, das wars....
    so richtig den durchblick hab ich nicht...


    PvP muss ich erstnoch probieren sobald ich meinen Magier unter Kontrolle habe...


    ein Bug kotzt mich trotzdem sehr an, und zwar immer wenn ich auf den Desktop wechseln will bekomm ich nen Blackscreen - und der läßt sich nur mit nem hard Reset lösen :-/ nervt absolut!
    Manchmal bekomm ich den auch wenn ich das Spiel schließe - wtf?

  • Guild Wars 2 spielt sich schon "Neu". Es ist anders. Das habe ich so auch erwartet. Neu Einsteiger werden erstmal denken Uff wie läuft das hier?
    Ich persönlich hatte die erste halbe Stunde Probleme bis ich aus dem gröbsten raus war und einiges kennen gelernt hatte.
    Das Event System ist cool. Jedoch fällt mir auf das es in den höheren Gebieten etwas weniger Events gibt und wenn doch sind es oft die selben.
    Man hat trotzdem genug zu tun.
    Für mich ist es das erste mal seit ich mit MMO´s angefangen hatte, dass dieser Entdeckungsdrang ausgebrochen ist. Ich will dieses Spiel weiterspielen. Solche Feelings hatte ich weder bei SW TOR noch Rift oder diversen anderen f2p Titeln.
    Die Welt ist auf dem ersten Blick riesig, durch das Port System revidiert sich das leider ein wenig. Nichts desto trotz hat auch das natürlich seine Vorteile. Kein ewiges zugucken wie man durch die Gegend kutschiert wird a la WoW. Das Port System macht Mounts natürlich überflüssig, obwohl ich gerne welche integriert hätte.
    Die Schwierigkeit in dem Spiel ist durchaus angemessen. Ich finde es für mich zumindest als Waldläufer fast schon zu leicht (PVE Inhalte Events etc).
    Bisher lief der Start auch wie ich finde nahezu reibungslos, Samstag die Paar Stunden mal ausgenommen. Mal schauen wie es wird wenn der Rest dazu kommt.
    Was mir übrig bleibt nach meinem Fazit ist das ich hoffe das Arenanet auf den richtigen Teil der Community hört und es nicht niedermacht wie die WoW Community und Blizzard. Das Spiel hat sehr wohl großes Potenzial sich neben WoW zu etablieren und vllt in einigen Monaten oder Jahren diesen als Marktführer abzulösen. Bisher bin ich total begeistert von dem Spiel. :thumbup:


    btw bin auf Kodash unterwegs.