[Multi] The Elder Scrolls V: Skyrim

  • Hat geklappt könnte die quest lösen.
    Danke nochmals.
    Unglaublich, hatte seit 3 Monaten nicht mehr gespielt war aber nach ner halben Stunde wieder voll drin.
    Das spiel ist einfach der Wahnsinn.

  • ist es die 20 Euronen wert oder muss ich auf Steam-Oster-Sale warten???


    In Sachen Story kann ich noch nicht so viel sagen, aber man kommt nach Morrowind zurück und wer Morrowind gezockt hat, fühlt sich direkt heimisch. Und für mich reicht im Grunde auch die Tatsache, dass man am Ende Drachen reiten kann. :)

  • ist es die 20 Euronen wert oder muss ich auf Steam-Oster-Sale warten???


    Definitiv, ist das beste Skyrim das es je gab.
    Es werden Musikstücke aus Morrowind verwendet und allein das ist schon absolut genial. Zudem sieht die Landschaft ähnlich dem aus, was man schon aus Morrowind kennt, inklusive bekannten Gegnertypen.
    Die Story ist ok, zu viel erwarten darf man aber nicht.
    Die Spielwelt von Dragonborn ist angenehm groß, ungefähr wie ne Provinz in Skyrim. Zu entdecken gibts ne Menge, Quests hats auch genug.
    Das absolute Highlight ist jedoch Apocrypha. Das ganze könnte direkt aus ner Geschichte von H.P. Lovecraft entsprungen sein.
    Von mir hat das Addon ne klare Kaufempfehlung. Ich habs neulich erst auf der Xbox beendet und fands grandios.

  • War in Dragonborn schon jemand in Nchardak: Aquädukt?


  • Ich hoffe ja das Dragonborn bald reduziert wird, fühl mich schon leicht verarscht weils die Legendary PC Version fast schon zum Dragonborn DLC preis gibt -.-

  • So. Ich habe mir mal die GotY gegönnt und will in der Weihnachtszeit meine freie Zeit dazu nutzen diese Meisterwerk (jedenfalls muss ich mir das ständig anhören) nachzuholen.


    Was ich mich jetzt allerdings Frage. Es gibt doch eine rege MOD-Community. Also sollte ich das Spiel "blank" angehen oder gibt es da Empfehlungen welche man unbedingt installieren sollte? Vielleicht grafische Verbesserungen, Bedienungskomfort etc.? Wie ich die PC-bzw. MOD-Community kenne müsste ich mich da stundenlang einlesen. ?(

    • Offizieller Beitrag

    Oh Mann, irgendwie hab ich Bock, alles hinzuschmeissen und nach Skyrim auszuwandern. Ich habs ja mal mit 2 Freunden zusammen vor einem Gerät gespielt, und das war schon massiv, was man da alles machen, anschauen und erleben konnte. Ein echtes Fantasy Second Life.....
    Nur kann man in Skyrim halt 100te oder gar 1000de Stunden versenken.... Ach, ich hätt gern einfach einen dicken Batzen Geld, damit ich nur mehr Urlaub machen kann - zB in Skyrim :)

  • So. Ich habe mir mal die GotY gegönnt und will in der Weihnachtszeit meine freie Zeit dazu nutzen diese Meisterwerk (jedenfalls muss ich mir das ständig anhören) nachzuholen.


    Was ich mich jetzt allerdings Frage. Es gibt doch eine rege MOD-Community. Also sollte ich das Spiel "blank" angehen oder gibt es da Empfehlungen welche man unbedingt installieren sollte? Vielleicht grafische Verbesserungen, Bedienungskomfort etc.? Wie ich die PC-bzw. MOD-Community kenne müsste ich mich da stundenlang einlesen. ?(



    Ich finde es gibt ein Paar die sind ein MustHave! für den Singelplayer.


    Spontan fallen mir ein:


    Besserer Loot von Drachen und höhere Kopfgelder (kann man auch als Singelplayer cheat sehn :D , ich finde es steuert aber mehr zur Athmosphäre des Spiels bei)


    Und der beste Mod von allen: Skillpunkte für Drachenrelikte, Man kann den Loot der Drachen sammeln und gegen Skillpunkte eintauschen, somit kann man Endloss seinen Charakter weiterspielen und leveln. Und zu einem echten allrounder ausbilden :)



    Ich geb dir ne Liste wenn ich zuhause bin oder ich schreib dich im Steam einfach an

  • Einfach mal den Steamworkshop durchforsten - da findet man schon brauchbare Sachen.
    Oder alternativ, was ich mittlerweile bevorzuge, ist der Nexus Modmanager.


    Hier mal ein paar Bilder, wie meins aussieht:




    Hab ENB (http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/30936/? ) mit folgenden Mods drauf:


    Muss man halt auch schauen, wie man ENB konfiguriert, wenn man es nutzt - kann doch ziemlich viel Performance fressen (vor allem DoF)


    Hm .. aus irgendnem Grund zeigt er nicht alle an.

  • Was ich mich jetzt allerdings Frage. Es gibt doch eine rege MOD-Community. Also sollte ich das Spiel "blank" angehen oder gibt es da Empfehlungen welche man unbedingt installieren sollte? Vielleicht grafische Verbesserungen, Bedienungskomfort etc.? Wie ich die PC-bzw. MOD-Community kenne müsste ich mich da stundenlang einlesen. ?(


    Ja das musst du unbedingt nachholen :D Aber Mods würd ich jetzt persönlich zumindest am anfang lassen. Es gibt zwar n paar nette sachen aber ich persönlich bin der meinung dass man sich das Spiel auf jeden fall erst mal ohne Mods ansehen sollte ;) Hach Skyrim :love: ich glaub ich muss das auch mal wieder Spielen :)