[Multi] The Elder Scrolls V: Skyrim

  • Was genau versucht?


    Die neuen Texturen sehen gut aus und Patch fixt wirklich mal ein paar Sachen und baut nicht lauter neue Fehlerchen ein ;)


    CS hat noch ein paar Macken, funkt aber ähnlich wie Fallout Geck/Oblivion cs mit ein paar "Verbesserungen"...
    Steamworks is ziemlich unübersichtlich, die Masse an Mods bereits riesig, wobei die Qualität vieler zu wünschen lässt. Es gibt keine
    "Search Funktion" und kaum Sortiermöglichkeiten...
    Wenn man abonnierte Mods wieder abbestellt werden die Dateien nicht gelöscht, wie es jeder Modmanager tut...
    Nexus oder andere Modseiten sind in allen Punkten besser...


    Zumindest kann man jetzt damit beginnen Skyrim endlich vom Rohdiamanten zum Spiel seiner Träume zu schleifen :)

  • Ich hab noch das ursprungs skyrim und nur die offiziellen hd texturen.


    Meine frage ist, wenn ich jetzt über steamworks so einen mod abonier und später wieder ababoniere dass dieser automatisch lückenlos entfernt wird.

  • Huhu!


    Ich hab auch nur das Ursprungs-Skyrim und seit heute das HD-Texture-pack. Muss ich das Ding eigentlich nach dem DL noch installieren oder geht das automatisch? Weil irgendwie sehen die Texturen jetzt nicht sonderlich verändert aus ^^


    MfG
    Venti!

  • wenn du es als gratis DLC dazu geaddet hast, hat es bei mir zumindest nach einem Steam restart ca. 2 GB an Daten geladen. Installiert wird es dann automatisch.



    Würd mich freuen wenn jemand schon steamworkshop erfahrungen hat :) ich habs noch nie benutzt.

  • Hatte doch schon oben geschrieben. Anwort ist nein, sie werden nicht lückenlos entfernt... alle Dateien bleiben erhalten und man müllt sich zu, deshalb besser per Hand installieren/deinstallieren...

  • Hatte doch schon oben geschrieben. Anwort ist nein, sie werden nicht lückenlos entfernt... alle Dateien bleiben erhalten und man müllt sich zu, deshalb besser per Hand installieren/deinstallieren...

    Umm, delete local content bzw. per Hand löschen kannst a auch?

  • Sorry ich bin anscheinded nicht mehr in der Lage mich verständlich zu versprachlichen ;)



    Ich würde davon abraten Steam Workshop bei Modifikationen zu benutzen, er ist noch nicht wirklich ausgereift...
    Wollt Ihr Mods benutzt lieber Modseiten und von der Community bereit gestellte Modmanager oder sonstige Tools...


    z.B.


    http://skyrim.nexusmods.com/ (kostenlose Registrierung erforderlich)
    oder für Deutsche Übersetzungen/Mods
    http://www.scharesoft.de/

  • Ich komm von dem Game nicht mehr weg :D Gestern 5h nur sidequests gemacht. Alle gut gestcriptet mit interessanter story. Wenns so weitergeht hab ich mehr stunden drauf als bei einem MMO.



    Hat von euch zufällig schon einer nen Mod zum Skill tree reset gefunden? Ich weis zwar das man über die konsole perks dazu adden kann aber das geht mir zu sehr in richtung cheaten.
    Was ich bisher gefunden habe ist dass man die Perks beliebig setzen kann, also ein Mod der dich nicht zwingt kleineren Skills mitzunehmen.

    • Offizieller Beitrag

    ist vom spiel vorgesehen, den skill-tree zu resetten (two worlds hat sowas ja z.b. ingame durch spezielle händler angeboten)?
    wenn nicht, ist so ein mod wohl doch irgendwo "cheat".
    aber im endeffekt muss eh jeder selbst entscheiden, wie viel cheat er möchte denn auf den spielspass kommts an! ich hab bei oblivion z.b. auch "gecheatet" indem ich diverse mods aktiviert habe .. z.b. um den auto-quest-pointer vom kompass zu entfernen (würg) :)


    im grunde ist alles ok, was man vor sich selbst vertreten kann ;) nur sobald das wort "cheat" in nem thread auftaucht, wird aus ner subjektiven meinung halt eine objektive diskussion ..

  • Bei einem reinen Singleplayer-Spiel verschafft man sich durch das "Cheaten" keinen Vorteil gegenüber anderen Spielern. Im Gegenteil ruiniert man sich damit ja meist nur den eigenen Spielspaß, von daher ist das die Sache jedes einzelnen, da die eigenen Aktionen nicht andere beeinflussen..

  • Gerade Skyrim ist so ausgelegt das man sich das spiel so anpasst wie man will. ich seh da kein vergleich zu cheaten.


    Btw. ich habe das problem gelöst: Es gibt einen Mod der tatsächlich Perks durch einlösen von Drachenseelen eintauscht! Das erhöht due Spielzeit um einieges wenn man wirklich nen allrounder schaffen will :)
    Was ich noch erhöht hab war das Gewicht das man tragen kann, per console um 100-150 erhöht. war echt untragbar und das obwohl ich total auf ausdauer skille.



    ich werd in den nächsten tagen meine steamwork mods mal posten. ich hab nicht viele mods in skyrim am laufen aber das sind einfach die besten ;)