[Multi] The Elder Scrolls V: Skyrim

  • Huhu!


    Bei mir rennt das Game seit dem Patch flüssiger ^^...kann sowas sein?


    Gestern wieder viele Stunden gezockt und es war filmreif!!! Hammer! Ich glaub ich bin süchtig! :)
    Hätte da wieder eine Frage: Das mit den Seelensteinen entzieht sich irgendwie meinem Hausverstand. Ich caste den Seelenabsorbierungsskill auf einen Gegner, dann muss er innerhalb von 60 Sekunden sterben und dann saugt je nach "LvL" des Gegners irgendein Seelenstein die Seele auf? Stimmt das so? Und muss ich einfach den Skill "Verzauberung" höher bringen und dann kann ich meine Waffen aufladen? Wie kann ich denn den Skill schnell leveln oder lvlt der Skill durch den Zauber mit? Bin in den Dungeons immer so aufgeregt, dass ich meistens alles vergesse, was ich so machen kann o.O


    MfG
    Venti!

  • Je nach Größe der Soul Gems und Enchantment Skill bekommst du höhere Stats beim enchanten.
    Wenn du z.B. enchanted Waffen hast, die haben nur eine gewisse Anzahl an Charges, die kannst du mit den Soul Gems wieder aufladen.


    Enchantment ist ein eigener Skill, das kannst nur durch enchantment leveln oder durch Bücher und einer in der Magier kann dir das auch beibringen.

  • Also ich hab jetzt 50 Spielstunden und je mehr ich gespielt hab, desto häufiger hatte ich diese ominösen Crashes auf den Desktop ohne Fehlermeldung.. heut waren es keine 15 Minuten bis sich das Spiel geschlossen hat.
    Als ich das Spiel am 11.11. frisch angefangen hab hatte ich gar keinen, egal wie viele Stunden ich am Stück gespielt habe.. mir scheint, dass Bethesda da ein Problem hat wenn man im Spiel sehr weit fortgeschritten ist
    und schon sehr viel entdeckt hat. Was aber irgendwie auch kein Wunder ist wenn momentan von Haus aus ohne Tricks und Mods nur 2 GB Ram unterstützt werden. Ich hoffe auf den nächsten Patch.

  • Alle die sich im Moment noch zwischen PC und Xbox Version entscheiden kann ich nur sagen: Holt euch die Xbox Version! Hatte bis jetzt keinen einzigen Bug!


    och, es gibt genug bugs in der xbox version. kann man auf den diversen sykrim wikis nachlesen.


    mir selbst sind auch schon einige bugs aufgefallen. vor allem wenn man questgegenstände findet, bevor man dazu die quest bekommen hat. kann man dann einfach nicht mehr abschließen weil das spiel nicht checkt, dass das man das questitem schon hat und trotzdem noch die leere truhe markiert.
    hab dadurch schon einige questitems die gewicht verbrauchen und die ich nicht aus dem inventar bekomme, weil man questgegenstände nicht entfernen kann.

  • Ich habe mir mal heute einige Zeit genommen und den 4GB-Exe getestet.
    Hab dabei ein Proggi genutzt, welche meine Ramverbrauch von Skyrim alle 5min mitloggt.


    Hab so einige Grafikmods dafür genutzt (besserer Schnee, Bodys und weitere Texturüberarbeitung und HD Mods).
    Egal ob ich die Mods drauf hatte oder nicht, ist mein RAM-Verbrauch vom Game nicht über 800MB gestiegen.


    Habe das ganze 3 Stundenlang getestet. Egal ob im Haus, im Dungeon ,auf der Oberwelt im Dorf oder auf einem Berg.



    Aus meiner Sicht, ist diese EXE völlig nutzlos.

  • och, es gibt genug bugs in der xbox version. kann man auf den diversen sykrim wikis nachlesen.


    mir selbst sind auch schon einige bugs aufgefallen. vor allem wenn man questgegenstände findet, bevor man dazu die quest bekommen hat. kann man dann einfach nicht mehr abschließen weil das spiel nicht checkt, dass das man das questitem schon hat und trotzdem noch die leere truhe markiert.
    hab dadurch schon einige questitems die gewicht verbrauchen und die ich nicht aus dem inventar bekomme, weil man questgegenstände nicht entfernen kann.


    toll ist auch, wenn man gewisse Questitems hat, aber die Quest noch nicht machen will und man findet zB. so eine Kette in nem Dungeon, dann wird man die auch nicht los bis die Quest beendet ist...


    hab dadurch ein Amulett 5 mal und kanns nicht 4 mal ablegen :thumbdown:

  • Bisher 45 Stunden und noch keine Minute langweilig - so muss ein Spiel sein!
    Mein Elf auf Lvl 27 und Archery 75 geht mittlerweile auch ganz gut ab :)


    Gröbere Bugs sind mir bisher noch nicht untergekommen und auch wenn ich Questitems schon vor dem eigentlichen Quest habe, hat das bis jetzt bei mir funktioniert mit dem Abschließen.


    Freu mich schon auf meinen Soundtrack :)

  • Tjo .. ich hab das kürzlich beim Shodan gesehen (also ganz den Anfang vom Game), und da sind mir die hölzernen Animationen und der öde Anfangsdungeon schon gehörig aufgestoßen. Imho hat sich da seit Daggerfall nix getan, außer der Grafik!
    Werds wohl nicht kaufen .. oder erst wenns um 10,- in der Wühlkiste oder um 5,- auf Steam liegt ..

  • Huhu!


    ad Exe/Patch: Ich habs auch beim Patch belassen und dadruch sind die Desktopcrashes bei mir irgendwie fast völlig verschwunden. Bzw kommt mir vor, dass das SPiel ein bissi flüssiger läuft. Aber kann natürlich nur Einbildung sein, da ich von der Technik hinter dem ganzen Zeugs und SPeicherverarbeitung absolut nix versteh.


    ad Spiel: Die Animationen sind vielleicht nicht die besten...mich selber störts jetzt nicht sonderlich. Aber der Soundtrack ist super, immer passend. Normalerweise spiel ich nur Spiele in der englischen Version, da mir oft die deutschen Synchros auf den Keks gehen. Bei Skyrim hab ichs einfach nicht erwarten können und hab mir dann schnell die deutsche Version gekauft. Ich bin überrrascht, welche bekannten Synchronsprecher da mitgewirkt haben (Stimme von Angelina Jolie z.B).
    Was ich so toll an dem Spiel finde, dass es sich anfühlt, als wäre man in einem Fantasyfilm. Gescriptete Ereignisse überraschen, lassen Gänsehaut entstehen und machen es für mich ziemlich rund. Was ich nicht erwartet hätte, dass es teilweise richtig brutal ist ^^....da war ich gestern überrascht.


    Ich kann nicht genug kriegen von dem Spiel.
    Ajo...jetzt weiß ih, was ihr gemeint habt, dass das Questlog überquilt :) Seit gestern krieg ich Quests ohne Ende - sabber. Auch wenns mehr oder minder fast immer di gleichen Quests sind vom Ablauf her...die Geschichten dahinter - lecker, doppelsabber! =)


    Bevor ichs vergess: Ich denk mal, einige von euch haben doch sicherlich schon Anwesen gekauft? Wo habt ihr die gekauft? Ich überlege ständig wo ein schönes Plätzchen für mich wäre. Ich will halbwegs ein sonniges Plätzchen finden. Habt ihr da nen Tipp? Bzw welche Häuser oder Städte findet ihr am schönsten? Danke!


    MfG
    Venti!

  • HuhU!


    Bei mir hat Lydia gestern auch den Styx überquert ;) ...aber die war eh schiach . Aber man kann doch viele Mädls heiraten und nicht nur Lydia oder? Ich hätt mir da schon das eine oder andere Schnucki ausgesucht ^^, aber keine Ahnung, ob man die auch ehelichen kann ^^. Muss mir erst das Amulett holen...


    MfG
    Venti!

  • zu Konsole vs PC:
    würde da immer die PC-Variante empfehlen schon allein dank der Mods :) (hab mittlerweile ~20 installiert, so gut wie alles was das Total Enhancement Projekt vorschläge und es sieht einfach besesr aus und spielt sich auch toller :))


    Hab jetzt zwar endlich die 5000 Gold für ein Haus zusammen, aber irgendwie bin ich dank Saufgelage in Markarth und muss da erstmal alles machen ;D (40 Quests im Questlog... miiii)

  • für ein besseres Inventar fällt mir nur das ein:


    http://skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=667


    ist ganz gut gemacht, aber noch ncith 100% ausgereift. aber mti den macken lernt man schnell umzugehen :). Dient aber eher der Übersicht, als dem schnellen auswählen :)
    der nervigste Bug wurde vermutlich eh gestern mit der neuen Version gepatcht (manche Spalten warn nicht direkt auswählbar. Man musste zuerst die Nebenspalet auswählen, dann erst die gewollte)