[Multi] The Elder Scrolls V: Skyrim

  • Skyrim ist einfach ein Gamer's game. Herrlich. <3


    Kurze Frage an die weiter Fortgeschrittenen: Ich bin Kaiserlicher mit Rassenfähigjeit, dass sich Kriegerfähigkeiten 20% schneller entwickeln. Im Moment renn ich mit ner 2händigen Waffe rum (Roaaar!), demensprechend verbessert sich dafür der Skill.


    Sollte ich mich darauf spezialisieren, oder auch auf Magie oder Archery gehen? Und: Wie hole ich Drachen vom Himmel, würde ich nur auf 2händig gehen? Hab bisher noch keinen gesehen, daher nur ne theoretische Frage...

  • Heute mit der Dark Brotherhood begonnen, hach was hab ich gelacht - dachte das wäre recht Standard wie bei TOS3 und 4, aber.... lol
    Die Diebesgilde... nä, sagt mir gar nicht mehr zu. In Oblivion war die richtig cool, Morrowind wars neutral, aber hier...


    Bezüglich Drachen:
    Die sind zu 50% zur Zierde, will man nämlich gerade nicht gegen sie kämpfen, zieht man weiter und sie verfolgen einen in der Regel nicht.
    Hat man sie erst mal getroffen, kommen sie runter.
    Wenn man Glück hat und der Drache grad in nem Dorf runter kommt, kommt er sowieso runter und die Dorfbewohner greifen ihn an, das passiert... random.


    Für Drachen gibts eigentlich nur Bogen. Zumal die Bögen dermaßen stark sind dass sich ein Schwert nicht mal im Nahkampf auszahlt.

  • Ab welchem Zeitpunkt gibt es eigentlich gute, leichte Rüstungen?! Will nicht ständig mein Inventar mit mords schweren Eisenklumpatsch zumüllen. Hab nach 18 Stunden erstmals eine Elfenarmschiene gefunden, die ganz okay ist, aber was für die Beine oder den Kopf wäre schon fein. Bin zwar Krieger, aber irgendwie taugt mir das derzeit nicht mit der Ausrüstung.

    Also wenn du dir was Craften willst dann rate ich dir zu Vulkanglas (Schmieden Skill 70). Ist zwar sehr teuer was die Mats angeht, Die Waffen machen aber guten Schaden und die Rüstungen bieten viel Schutz und sehen noch gut aus. Und wenn du mal was besseres findest die Teile lassen sich für teuer Verkaufen.


    Kurze Frage an die weiter Fortgeschrittenen: Ich bin Kaiserlicher mit Rassenfähigjeit, dass sich Kriegerfähigkeiten 20% schneller entwickeln. Im Moment renn ich mit ner 2händigen Waffe rum (Roaaar!), demensprechend verbessert sich dafür der Skill.


    Sollte ich mich darauf spezialisieren, oder auch auf Magie oder Archery gehen? Und: Wie hole ich Drachen vom Himmel, würde ich nur auf 2händig gehen? Hab bisher noch keinen gesehen, daher nur ne theoretische Frage...

    Kommt halt drauf an was dir gefällt. Ich z.b. gehe mehr auf Bögen + 1h Waffen und investiere noch viel in Schleichen (mehr Schaden bei Hinterhältigen Angriffen) und Schlösser öffnen. Ok ich benutze auch ab und zu Magie aber eher um mich zu Heilen oder zum Buffen.


    Spezialisieren lohnt sich meiner Meinung nach schon, allerdings muss man auch sehen das du die nötige Skill-Stufe für die jeweiligen Talente hast

  • Ich steck momentan mitten in der Gefährtenquestreihe und hab auch schon bei den Magiern angefangen (das aber nur, weil ich in ein Gewölbe für ne andere Quest musste, die Tür aber verschlossen war und man nur für die Magiergilde da rein kommt).
    Ich hab inzwischen deutlich mehr als 25 Stunden in das Spiel investiert, die einzig größere Stadt in der ich bisher aber war ist Weißlauf. Windhelm, Einsamkeit, Rifton.. hab ich zwar alle auf der Karte aber noch nicht eine Quest dort angenommen. Ich geh davon aus, dass es hier massenhaft zu tun gibt und das mich das ganze wohl nochmals sehr sehr lange beschäftigen wird.
    Aber so solls sein, genau das erwarte ich von nem Elder Scrolls Spiel.


    Zu den Drachen: Mit Bögen holt man die am einfachsten auf den Boden, da mein Charakter aber auf den Kampf mit zwei Einhandwaffen spezialisiert ist überlass ich das immer meinem NPC Begleiter. Sobald der Drache dann auf dem Boden ist gibts ordentlich Haue. Nen Kampf in einer Stadt hatte ich bisher leider noch nicht, die sind mir immer irgendwo in der Pampa begegnet.


    Da ich die gesamte Karte meistens sehr genau erforsche hatte ich bisher auch kaum Zeit für die Mainquest. Trotz allem überleg ich mir jetzt schon, wie ich Skyrim ein zweites Mal durchspielen werde. Das hat schon lang kein Spiel mehr bei mir geschafft.

  • sagts mal.. hat noch wer dauernd probleme, dass das spiel sich pltözlich einfach schileßt?
    vermute derzeit, dass das ein Problem bei mehreren Bildschirmen is und Skyrim irgendwie den Fokus verliert und sich deshalb schließt :/


    falls grad im 10 sekunden takt raus... meh :(


    /edit ...
    *schäm* manchmal hilft googlen :(. Scheint wohl ein Problem mit xfire zu sein, na dann mal abschalten

  • Glaub nicht das es an Xfire liegt.
    Hab ich nähmlich nicht installiert.
    Mal schmeisst der mich nach 10min raus und mal erst nach 3h.


    Denke ehr an Bug mit dem Speichermanagement. Aber das ist ja bei denen Tradition. Selbe macken gab es auch bei Fallout3 und New Vegas.

  • Tja, brauch man einfach ne verständnisvolle Freundin, dann geht das schon mim spieln ;)
    Btw. hat Skyrim irgendnen sehr komischen Fokus, bei mir geht z.B. mein G19 Lautstärkerad nicht.
    Alt-Tabben is auch etwas komisch also das könnt schon alles irgendwie zambängen mit Fokus auch usw.
    Und, hat sonst noch wer gelegentlich violette Texturen?

  • @ glZmO:


    An den Temperaturen liegt es nicht. Graka 65°C, CPU 50°C, Tempsensors Mainboard 40°C Und Gehäuse meldet 35°C.


    Ich denke ehr an Speicherleck oder Treiberprob von Nvidia (hab aktuellsten installiert), da die Graka ab und zu nach dem Wechsel von Gebieten im 2d Betrieb bleibt. Heisst hab nur noch 10fps und Graka absolut ruhig anstatt wie eigentlich 40-60fps mit laufedner Kühlung.