[Multi] The Elder Scrolls V: Skyrim

  • hab auch so meine Probleme mit den Schreien. 2 Drachen habe ich gelegt, 4 Schreie in Dungeons gefunden - somit müsste ich doch 2 Schreie aktivieren können ?( Blöd nur das 3 Schreie grau hinterlegt sind und ich die Meldung bekomme "Sammeln sie Drachenseelen um den Schrei zu aktivieren". Muss ich jetzt den Spruch "Seelenfalle" finden/kaufen/lernen und darf erst dann Drachen killen?! Steh da im Moment etwas auf dem Schlauch ...
    Eigentlich bin ich ja ein Drachenblut, somit müsste die Seele doch automatisch auf mich übergehen - sehr seltsam.

  • Schätze mal dass du Ebony meinst, hab bisher selbst erst 2 Stück davon gefunden, allerdings in irgendwelchen NPCs die ich geschrottet hab.
    Aber, wie hast du das auf 100 gezogen? Hab sobald als möglich immer Leather Armor geschnitzt in dem ich die ganzen Felle und Häute verarbeitet hab.
    Was auch super funktioniert ist in dem Zwergendungeon den ganzen Mist einzusammeln und einzuschmelzen (darauf achten was verwendet werden kann) und dann damit Dwarven Bows gemacht, die nochmal veredelt und verkaufen. Kostet nicht viel Zeit und soweit ich bisher gesehen hab ists der beste Bogen.


    Aber trotzdem bin ich erst auf Mitte 50 ^^, ich spar mir das gute Zeug aber auch auf bisher, da es ja offensichtlich recht limitiert ist.
    Und, Liste mit Minen: http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Mining


    Bezüglich Drachenshout freischalten, habs jetzt mal getestet obs so funktioniert wie ich gedacht habe. Und ja, es funktioniert so:
    Es gibt den Button aktivieren, und freischalten. Drückt mal freischalten wenn ihr über nen grau hinterlegten fährt dann fragt er nochmal ob ihr die Seele darauf verwetten wolltet ;)

  • wui, ich hab skyrim jetzt mal angetestet und schon der anfang macht laune. ich glaub, ich hab noch nie so einen coolen drachen gesehen. ich glaub, das wird ein arger zeitfresser :) yay!

    Die Drachen sind super geil, die ersten beiden questbezogenen sind ja schirr noch langweilig, aber die bewegen sich in der Natur einfach so geil auch.
    Ich hab nur Angst dass ich die zu früh umhaue unds dann keine mehr gibt bis ich mal die Mainquest anfang ^^

  • Wie schmelze ich eigentlich Erze? :D


    Das kann man an ner Schmelze machen, es gibt da eine bei ersten großen Stadt (mir fällt der Name grad nicht ein) wo man für die Hauptquest hin muss. Die Schmelze ist direkt an der Schmiede.


    Mal ne Frage an die PC Spieler. Beendet sich das Spiel bei euch auch so oft von selbst?

  • Also seitdem ich das Problem, dass sich das Spiel beim Starten sofort geschlossen hab in den Griff bekommen hab (siehe Lösung ein paar Seiten vorher im Thread, vielleicht hilfts euch ja auch), konnte ich bisher ohne Absturz oder nennenswerten Bug spielen.
    Das einzige was ich hatte war, dass in meiner Spielfigur ne lange Zeit zwei Eiszapfen von nem gegnerischen Magier gesteckt sind. Normal lösen die sich sofort auf, hier wars aber wohl so kalt das die einfach nicht schmelzen wollten :D

  • Nja ich wollte halt kein Erz verballern fürs skillen daher hab ichs nur mit Leder gemacht das ja... ohnehin unendlich verfügbar ist.
    Laut meinem Kollegen wächst das Erz aber angeblich irgendwann wieder nach, wäre mir aber noch nirgends aufgefallen.


    Und, was meine Pläne für heut Abend betrifft :)

  • hab auch so meine Probleme mit den Schreien. 2 Drachen habe ich gelegt, 4 Schreie in Dungeons gefunden - somit müsste ich doch 2 Schreie aktivieren können ?( Blöd nur das 3 Schreie grau hinterlegt sind und ich die Meldung bekomme "Sammeln sie Drachenseelen um den Schrei zu aktivieren". Muss ich jetzt den Spruch "Seelenfalle" finden/kaufen/lernen und darf erst dann Drachen killen?! Steh da im Moment etwas auf dem Schlauch ...
    Eigentlich bin ich ja ein Drachenblut, somit müsste die Seele doch automatisch auf mich übergehen - sehr seltsam.

    die lösung ist über den schrei mit der maus fahren und t drücken . In der Konsolenversion stehen auch die tasten drunter was für was ist.

  • Du bistn Freak :D


    Und ein Dragonball-Seher.
    Aber er hat recht, Mit Frauen geht man nur zum Essen, wenn man Nachtisch auch kriegt, andernfalls ist Drache>Dinner. :P

    You Cannot Save Me, I Am The Counterweight


    No Need To Save Me, For I'm The Counterweight


    SaNItY Is FOr ThE WeAK!

  • Hrm, also das ging mir jetzt bisl zu schnell, hab grad mal bisl beim Mage College rein gschaut und bin schon Archmage.
    Soweit ich mich erinnern kann war das bisher immer recht langwierig, evtl. kommts mir auch nur so kurz vor.


    Die Hauptquest dabei wurde einfach zu schnell getriggered imo

  • okay, thx für den Tipp mit den Drachenseelen - hab das einfach übersehen.


    Was mich im Moment etwas nervt sind die Drachen - klingt komisch, ist aber so ;) Derweilen habe ich zwei Flugechsen runtergeholt, jedoch alle anderen kreisen nur über mir hinweg und ignorieren mich. Egal ob ich sie jetzt mit Pfeilen treffe, oder Magie um mich schleudere *nerv* So komm ich nie zu den Drachenschreien.


    Ab welchem Zeitpunkt gibt es eigentlich gute, leichte Rüstungen?! Will nicht ständig mein Inventar mit mords schweren Eisenklumpatsch zumüllen. Hab nach 18 Stunden erstmals eine Elfenarmschiene gefunden, die ganz okay ist, aber was für die Beine oder den Kopf wäre schon fein. Bin zwar Krieger, aber irgendwie taugt mir das derzeit nicht mit der Ausrüstung.