[Multi] The Elder Scrolls V: Skyrim

  • So, endlich hab ich es auch angespielt - nachdem es aber eh schon spät ist und es morgen Vormittag zum Locationscouting geht, werd ich es vorerst mal lassen - obwohl mir das schwer fällt.


    Die Atmosphäre hat mich sofort wieder in ihren Bann gezogen und die Landschaft ist wirklich schön gestaltet. Erinnert teilweise ein wenig an bestimmte Regionen, in denen ich bei uns schon unterwegs war. So muss das sein :)
    Freu mich schon auf morgen, wenn ich dann weiterzocken kann.


    Antastan
    Da habe ich auch noch nichts bekommen.
    Vielleicht kommt da ja noch ne Mail mit nem Key von Gameware.



    Ne kurze Frage an die anderen Spieler:
    Kann man 2 versch. Waffensets ausrüsten und zwischen denen switchen?
    Über die Favoriten geht bei mir irgendwie nichts und wenn ich im Inventar ausrüste, dann kann ich nur entweder oder nehmen.

  • golani79 Du musst die Waffen zu den Favoriten hinzufügen dann eine Nummer von 1-9 zu ordnen, im Spiel dann Taste 1 2 4 etc drücken voila.



    Des Spiel ist einfach der Hammer, ich renn mit ner Kutten rum und fetze Blitze auf meine Gegner :D So ne Art Inquisitor Style ;D

  • golani79 Du musst die Waffen zu den Favoriten hinzufügen dann eine Nummer von 1-9 zu ordnen, im Spiel dann Taste 1 2 4 etc drücken voila.



    Des Spiel ist einfach der Hammer, ich renn mit ner Kutten rum und fetze Blitze auf meine Gegner :D So ne Art Inquisitor Style ;D

    Ah ok - thx! Dachte mit Q sollte eigentlich das Favoritenmenü kommen, weil ich in der Tastenbelegung sonst nichts gefunden hab.


    Bin derzeit mit bevorzugt mit nem Bogen unterwegs - und ich denke mal, so wirds auch bleiben.
    Das Bogenschießen selbst fühlt sich richtig gut an in dem Spiel :thumbup:


    Wird wohl wieder so ein Character wie in Oblivion werden, der schleicht, stiehlt und aus dem Hinterhalt angreift, aber auch mal so richtig draufhauen kann :D

  • Haltet mich für blöd. Aber was bringt mir die Option "Objektdetails ausblenden " in den Grafikoptionen.


    Die Logik sagt mir das wenn ich den Haken anmache Objekte in gewisser Entfernung an Details verlieren.Für mich ist aber mit oder ohne Haken kein Unterschied erkennbar.Aber vielleicht verbirgt sich hinter dieser Option ja eine gänzlich andere Einstellung deren Sinn sich mir erst erschließt wenn explizit darauf achte.


    Kann mir wer weiterhelfen??



    Danke im vorraus.

  • Irgendwo fehlen halt dann Details die man so nicht mitbekommt. Sollte aber nur Texturen betreffen.
    Ist so wie High und Ultra.... ich merk da bei keinem Spiel irgendeinen Unterschied.


    Anyway, mein erster Eindruck - Hab Morrowind und Oblivion hinter mir mit vielen, vielen Side Quests:
    Skyrim gestartet, ja mhm sieht gut aus - aha, wieder mal Standard Anfangsszenario, oh ein Drache, fein, etc. etc.
    Was mir schon mal komisch vor kommt ist wieso die AI da und dort etwas zappelig wird und das folgen etwas buggy wirkt, aber es sei verziehen.
    Die Steuerung ist wie immer schwammig, die Moon Jumps usw. sind einfach Elder Scrolls für mich.


    Nach gefühlten 10 Minuten (4 Stunden), und ein paar Nebenquests kann ich sagen dass es auf den ersten Blick ein solides Elder Scrolls ist.
    Was für mich neu hinzu kommt ist das Crafting, das wird ne nette Nebenbeschäftigung für mich werden :)


    Alles in allem: KAUFEN KAUFEN KAUFEN!

  • Hehe, ich weiß schon warum ich Steam meide wie der Teufel das Weihwasser^^


    tja... wer nur eine Sprache spielt hat das Problem net ;). zu Steam-Beta-Zeiten auf Englsich gestellt, seitdem nie wieder auf Deutsch gestellt, nie Probleme gehabt ;). Steam umfasst mittlerweile 60 Produkte, läuft perfekt... ich brauch keine Savegames sichern dank Steamcloud...
    The Troll: steam *pewpew*
    The Fanboy: steam *yay*


    is halt bie jeder Entwicklung so ;)

  • hat wer ein paar tipps für Alchemie für mich ?
    Irgendwie such ich nach Rezepten für Heiltränke!
    Ganz am anfgang sagt einem einer ein Rezept das ist aber so schnell gegangen das ich mir es leider nicht gemerkt habe weiß nur noch eine Zutat : Weizen und die zweite weiß die wer von euch?

  • Ich weiss es jetzt auch nicht mehr genau...aber probiers einfach aus. Kannst ja davor abspeichern ;)


    Die Zutaten musst du zuerst essen/trinken damit du die Wirkung kennst. Dementsprechend kannst du dann mischen ;)

  • Alchemie weiss noch nix, hab grad wieder angefangen neu :D Wieder Mage :D


    Des Spiel ist so derb geil, *Gänsehaut*, jetzt soll ich einen Eisgeist töten *ich scheiss mir gleich die Hosen voll* :klatsch:

  • Spiel auch nen Mage :D Hauptsächlich Feuer. Ich möcht ja unbedingt nach Winterfeste um da die Magierquest anzugehen...aber ich komm immer vom Weg ab :D Zuerst war ich in Flusswald...naja...jetz gurk ich in Falkenring rum :D