[Multi] The Elder Scrolls V: Skyrim

  • Das Spiel ist einfach göttlich.
    Zocke es jetzt seit etwas ca. 2,5h und fühle mich wie in einer wirklich riesigen trostlosen Welt.


    Hier mal ein paar Screens.



    Die Grafik ist umwerfend. Alles auf den höchsten Einstellungen gestellt bei 1920x1080. Es läuft durchweg flüssig.
    Die Fernsicht ist mal wieder Atemberaubend, Nebel bzw. Wolken die in Bergen hängen, eine lebendige Tierwelt, einfach genial.



    Und falls jemand fragt, wie man es schon zocken kann - VPN mit nem australischem Server. Die Australier können es schon seit 14Uhr unserer Zeit spielen.

  • Was für ne IP hastn du hergnommen? Hab schon ein paar probiert, aber STEAM sagt mir jedesmal das das ich es erst ab Veröffentlichung spielen kann (die Daten hab ich schon Vorrausgeladen).

  • Bin über folgende Seite gegangen:


    https://www.vpnsecure.me/


    Hat mich zwar 1,53€ gekostet, aber das war es mir Wert, da ich heute Frei habe und morgen eine 12h Schciht vor mir.

    Wie ist denn die Anmeldung bei dir abgelaufen? Hab das vor ein paar Stunden auch gemacht und bezahlt, nur immer noch leider keine Bestätigungsemail bekommen. Und der Support ist scheinbar nicht zu erreichen bzw. überlastet. :/



    Wenn ich mich dann bei diesem Programm einloggen will, sagt der bei "Downloading key" irgendwas von einer "Empty zip".


    Ich geh davon aus, dass diese zip oder was auch immer in der Email sein sollte. Wie war das bei dir?

  • tscherpownik irgendwas stimmt bei meinem Provider (1und1 VoIP) nicht ich kann die Nummer nicht erreichen, ich habs ebend nochmal probiert dieses mal hat es einmal geklingelt dann 30 Sekunden stille bis ich aufgelegt habe...Das ist komisch ich weiss ich hab hier keine Nummern gesperrt und habe zb. vor zwei Wochen problemlos mit "Griechenland" teleniert...

    Handy haste nicht? Das sollte doch problemlos funktionieren. Mit dem richtigen Anbieter (also nicht Wucher-Telekom oder Mondpreis-Vodafone etc.) sollte das nichtmal so teuer sein.

  • hab auch keine mail bekommen.


    Er lädt da kurz etwas runter, sollte die config für dich sein. Danach kommt nochmals eine key Abfrage. Der Key ist gleich dein Anmeldepasswort.


    Und Support, schau mal auf die Seite unten Links hast du ein Chat, da wurde mir in Sekunden geholfen.

    • Offizieller Beitrag

    Bier eingekühlt: check
    Skyrim activated: check
    Skyrim preloaded: check
    Skyim installed: failed


    Bis Mitternacht halt ich's schon noch aus, hab eh noch a bissl was zu tun und kann mich noch ein wenig einstimmen :)
    Heute ist Vollmond, ihr wisst was das bedeutet :D

  • Hab jetzt meine CE hier - das Artbook ist einfach genial! Finde ich sehr gut gelungen :)


    Obwohl der Drache selbst auch aus Kunststoff ist (keine Ahnung welcher), so macht er doch einen qualitativ hochwertigen Eindruck.
    Werd mir jetzt das Making Of reinziehen und um 0000 werd ich das Game installieren.


    Frage an die Leute die es schon spielen - zockt ihr auf deutsch oder auf englisch?
    Bin nämlich am Überlegen, ob ich es jetzt in der dt. oder in der uk Version spielen soll.


    Oh man, freu ich mich drauf - nur kacke, dass ich morgen arbeiten muss -.-



    Edit:
    Frage bzgl. Sprache hat sich erledigt - hab mich jetzt dazu entschlossen, das Game im Original zu genießen :D
    Preload gestartet .. hehe ..

    • Offizieller Beitrag

    Ich zocks auf deutsch, zwecks der Bequemlichkeit. Lokalisierung soll ja sehr gelungen sein, was man in den deutschsprachigen reviews so liest.
    Jetzt bin ich nur gespannt wann es freigeschaltet wird?
    Ich denke ja das wir noch bis 1:00 warten müssen, das wär dann 00:00 in UK. Anscheinend ist die EU weite Freischaltung an die UK Zeit gebunden. Allerdings schreibt http://www.tes-5-skyrim.de/ in der news das wir noch bis 2:00 warten müssen (was ich aber nicht glaube).
    Mal sehen, werd mir jetzt jedenfalls ein Bierchen aufmachen und mir überlegen welche Rasse ich spiele :)

  • Nach dem ersten Anspielen bin ich auch mehr als begeistert. Echt toll, was Bethesda hier geschaffen hat.
    Obwohl man als PC Spieler auch Grund zum meckern hat (wenn auch auf sehr hohem Niveau)
    Man merkt, dass die Konsolen Leadplattform bei der Entwicklung waren. Grafisch sieht das Spiel sehr schick aus, es ginge aber heute viel viel mehr wenn man nur rein für
    den PC entwickeln würde (gut, das kann man inzwischen auf die meisten Spiele beziehen, ein Battlefield 3 zeigt allerdings, dass es auch anders gehen kann)
    Was mich als PC Rollenspieler allerdings wirklich stört ist das Itemmenü.. eine Liste? Das ist alles? Ich kann ja verstehen, dass man sowas für die Konsolen
    machen muss da die keine Maus haben und sich mit dem Controler durch die Listen bewegen aber für den PC hätte man hier ruhig etwas mehr Zeit und Mühe reinstecken können.


    Wie gesagt, das ist meckern auf extrem hohem Niveau und ich für meinen Teil kann da sehr leicht drüber hinweg sehen. Dafür bietet Skyrim einfach viel zu viele geniale Momente.


    Ach ja, der erste Schock erfolgte gleich nach dem Spielstart.. das Spiel hat sich im Hauptmenü einfach selber beendet. Inzwischen hab ich aber rausgefunden woran es liegt und seitdem läuft das Spiel butterweich.

  • Man muß im Audiomenü die Soundausgabe suchen und da das Standardformat ändern.. ich habs auf 16 bit, 44100 Hz (CD Qualität) gestellt, danach ließ sich das Spiel auch starten.


    Von allein wär ich da allerdings nie drauf gekommen, ich hab das aus dem Forum von Bethesda. War wohl nicht der einzige mit dem Problem.


    Für Win7 Nutzer: Start -> Systemsteuerung -> Hardware und Sound -> Sound -> Bei Wiedergabe das entsprechende Gerät wählen und nen Rechtsklick drauf machen (sollte das mit dem grünen Haken sein) -> Eigenschaften -> Erweitert -> Hier dann das oben erwähnte Standardformat einstellen.


    Ich hab mit anderen Formaten nicht experimentiert, kann auch sein das andere gehen. Einfach mal rumprobieren.


    Edit: Hier noch der entsprechende Link für den Thread im Forum von Bethesda. Da steht im ersten Post auch nochmal alles drin, jedoch auf englisch.
    http://forums.bethsoft.com/ind…6-game-crash-on-start-up/