[Multi] The Elder Scrolls V: Skyrim

    • Offizieller Beitrag

    schon irgendwie seltsam..
    ich glaube bethesda wollen nochmal kurz vor release auf sich aufmerksam machen bzw. haben jetzt auch die allerletzte konsolenversion für dschibuti fertiggestellt.
    es hies ja schon vor einigen tagen, dass es aufgrund der riesigen spielwelt ein ding der unmöglichkeit sei, sämtliche bugs im vorfeld auszuspüren, evtl. gibts zum release gleich einen patch?
    ich hoffe nur es wird nicht so ein bugdebakel wie bei gothic 3, aber davon gehe ich nicht aus!
    bald ist's soweit :)
    schade das es diesmal keine countdown videos gab wie bei oblivion.

  • Keine Woche mehr und Ich hab kein plan wie Ich die Tage am besten rumbekomme, da wird man ja fast schon wahnsinnig schlimmer als bei Zelda TP damals XD
    Ich hoffe inständig ich bekomme das Game pünktlich, gut auf einen Tag kommt es nicht an - auch ist mir realtiv ob Ich per zufall mal was gewinne.
    Dennoch wär es echt cool es pünktlich zu haben.


    :hoff:

  • Allein wenn man die Musik hört, dazu die offene Welt, einfach mal minutenlang rumlaufen, entdecken, gen Himmel schauen ohne Button-Mashing... da möchte man in Erwartung des Spiels doch echt in so ner Fantasywelt leben.. abseits von Meetings, Deadlines etc... Hach.. steigere ich mich rein? :D

    • Offizieller Beitrag

    hmmmm. genau das war auch in Oblivion so schön. Und dann stellt sich halt heraus, dass du als komischer Hugo-Charakter der marke "seltsamer Eigenbau", der nur laufen, springen und akrobatik trainiert, ziemlich schnell überhaupt kein leiberl gegen einen lumpigen wolf (mehr) hast, weil selbst die kleinen gack-gegner eifrig mitleveln. Hast du mit so einem Hugo-Charakter Level 10 erreicht, so hat jeder lumpen-wolf selbst level 10 oder so, und streckt dich ultraschnell nieder. sogar der lumpen-schmetterling ist eine lebensgefährliche bedrohung.


    zur erläuterung: tobe und ich haben uns in Oblivion einen Charakter namens "Bobolottl" gebaut, der Captain Jean Luc Picard täuschend ähnlich sah. wir haben es genossen, durch die wiesen und felder zu springen (jawohl, auch von ganzen bergen runter), weshalb er eigentlich nur derlei dinge - und weder kraft, noch waffentechnik - trainiert hat. Deswegen war der Bobolottl dann im Level 13 schnell unhappy, ohne irgendeine hauptstory quest gespielt zu haben, weil ihn schon der letzte pimpi-gegner voll umgeknackst hat. Aber dafür hatte er einen ganz speziellen skill: er konnte nämlich so schnell durch alle dungeons rennen, dass ihm die gegner ewig - vor allem auch ausserhalb der dungeons - hinterlaufen mussten. Fellow Bobolottl hatte daher immer eine ganz grosse anhängerschar von groupies um - nein besser: hinter - sich.


    Und wenns zuviele follower wurden, sind wir einfach zu "Onkel Dagobert" (das war der erste NPC im ersten haus nach dem startdungeon) gelaufen. Der war als storytragender NPC nämlich unsterblich und hat sich immer darüber gefreut, wenn wir ihm neues Schlachtvieh (= die uns hinterherrennenden Monsterhorden) gebracht haben. Wir konnten schön vom Dach aus beobachten, wie er die von uns mitgebrachten heerscharen von gegnern zur strecke gebracht hat. Bei dem hats zuhause ausgschaut, ich sags euch. Wie in einer Massenmörder-Bude der übelsten Sorte.


    Was ich damit sagen will: Bitte, Bethesda, schaltets das automatsiche Mitleveln von Gegnern aus. das NERVT!

    • Offizieller Beitrag

    ja das war mehr als nervig, gut das es kein mitleveln mehr in skyrim gibt!
    bzw. nicht so wie in oblivion. soweit ich das verstanden habe, merkt sich das spiel beispielsweise in einem bestimmten dungeon mit welchem level du dieses betreten hast und wird, nach neuerlichem aufsuchen des dungeons, wieder gegner in diesem levelbereich wählen.

  • wobeis dann eh schnell wieder mods wie den realism mod gibt... kein mitleveln, trotzdem recht hart, weil halt die gegner recht stark sind :) (mehr realismus und so)


    aber ja... mal bei skyrim nicht mods downloaden nach release :D (außer übersichts mods... die gibts sicher wieder...)

  • Moinsen alle zusammen!


    Ich habe mal eine Frage: Wird die UK Edition (day1) von Skyrim pünktlich geliefert werden? Ich hatte nämlich bei der Konkurrenz folgendes gelesen:

    Zitat

    !!WICHTIG!!
    Derzeit gibt es Lieferprobleme, diese betreffen nur die englische Version - es kann kein Versand zum Release garantiert werden.
    Vielen Dank für Ihr Verständnis.


    Nun mache ich mir doch etwas sorgen das evtl. andere Shops davon auch betroffen sind, wäre schön wenn jemand "offizielles" was dazu sagen täte ;)


    Ich freue mich auf jedenfall schon tierisch auf das Spiel und es wird langsam echt hart die ganzen Previews zu ignorieren (um nicht gespoilert zu werden). Irgendwie bin ich mir auch nicht mehr sicher was für einen Character ich als erstes spielen werde, den barbarischen Nord mit Axt oder einen diebischen Khajit Magier der der Dunklen Bruderschaft angehört. Ich kann mich einfach nicht entscheiden, ich fand die Questreihe der Dark Brotherhood in Oblivion war so ziemlich die beste...

  • Ich hab ja wirklich schon viele Releases von Spielen in meiner Zeit als Gamer mitgemacht (und das waren eine Menge)
    aber bei keinem Titel war die Vorfreude bisher so groß wie bei Skyrim.. allein das Maintheme könnte ich mir stundenlang mit einer Gänsehaut anschauen.
    Also entweder, Skyrim wird das bombastischste RPG des Jahres oder aber, es wird die größte Enttäuschung. Was anderes kanns eigentlich nicht geben :D


    Stellt sich nur die Frage: Hat Gameware die AT Version rechtzeitig lagernd das sie am Release (oder evtl sogar früher zwecks Steam Preload) beim Käufer ist? :D

  • Hallo,


    News zu Sykrim :
    Die AT Version ist im Lager :)
    Der UK IMPORT aus England ist voraussichtlich zum Release am Freitag bei uns.


    lg
    Mark


    Das sind doch mal tolle Nachrichten, danke Mark :)
    Dann steht einem Versand heute doch eigentlich nichts mehr im Weg oder? ;)

  • hmm wenns erst morgen versendet wird geht sich das dann bis am freitag aus?

    könnte knapp werden. und wenns nicht rechtzeitig kommt, wär das wirklich ein weltuntergang. das wochenende ohne skyrim? niemals. dann lieber zum media markt laufen und gameware am montag das zu spät kommende skyrim gleich wieder um die ohren hauen.

  • Also selbst wenns erst morgen verschickt wird müsste zumindest ich es schon am Donnerstag, spätestens jedoch am Freitag haben.
    Ich wohn im Süden Deutschlands, da ists nicht soooo weit nach Österreich und die Post ist normal immer recht fix :D

  • Entgegen meiner Überzeugung kaufe ich dieses Mal auf Steam. Für mich nach reiflicher Überlegung die bessere Wahl. ;)


    Ich werde es in Zukunft nicht verkaufen, da ich damit über Mooonate/Jahre beschäftigt sein werde (+ evtl. DLCs wie bei New Vegas etc.), ergo ist die Account-Bindung egal. Darüber hinaus spare ich mir so, dass bei mir monatelang die Packung "ungenutzt" rumliegt und ich keine DVD einlegen muss. Zudem wird das Game sicherlich anfangs wieder recht extensiv gepatcht werden, da kommt mir Steam mit Auto-Patches gut entgegen und ich muss nicht alle paar Tage nach Patches suchen. Und, last but not least, Mods funzen auch mit der Steam-Version. Auf dem PC ein Totschlag-Kriterium. ^^