[Multi] The Elder Scrolls V: Skyrim

  • Entgegen meiner Überzeugung kaufe ich dieses Mal auf Steam. Für mich nach reiflicher Überlegung die bessere Wahl. ;)


    Ich werde es in Zukunft nicht verkaufen, da ich damit über Mooonate/Jahre beschäftigt sein werde (+ evtl. DLCs wie bei New Vegas etc.), ergo ist die Account-Bindung egal. Darüber hinaus spare ich mir so, dass bei mir monatelang die Packung "ungenutzt" rumliegt und ich keine DVD einlegen muss. Zudem wird das Game sicherlich anfangs wieder recht extensiv gepatcht werden, da kommt mir Steam mit Auto-Patches gut entgegen und ich muss nicht alle paar Tage nach Patches suchen. Und, last but not least, Mods funzen auch mit der Steam-Version. Auf dem PC ein Totschlag-Kriterium. ^^

    Ähm Skyrim ist automatisch ein Steam Spiel, auch die DVD version. Da gelten alle deine Argumente nicht ^^


    Die anderen Shops haben übrigens heute schon versendet, hoffe Gameware tut dies auch.

  • Ähm Skyrim ist automatisch ein Steam Spiel, auch die DVD version. Da gelten alle deine Argumente nicht ^^


    Okay, bis auf das, dass ich keine Packung zuhause rumfliegen habe, die ich nie wieder loswerde. ^^ Gut, dann war meine Entscheidung also eh die Richtige, wenn es Steam voraussetzt... Gehen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!

    • Offizieller Beitrag

    hmmm. ich weiss nicht. wieso soll ich nochmal 59,99 USD für MW3 zahlen, wenn ichs nur (über steam) als download habe? da zahl ich die 60 USD doch lieber für eine schachtel, datenträger und merch wie zb karte oder schönes handbuch. download, ja gerne, aber nicht zum normalen preis. den download only kann ich nämlich auch gratis haben, ohne DRM und aktivierungs-schnick-schnack.

  • hmmm. ich weiss nicht. wieso soll ich nochmal 59,99 USD für MW3 zahlen, wenn ichs nur (über steam) als download habe? da zahl ich die 60 USD doch lieber für eine schachtel, datenträger und merch wie zb karte oder schönes handbuch. download, ja gerne, aber nicht zum normalen preis. den download only kann ich nämlich auch gratis haben, ohne DRM und aktivierungs-schnick-schnack.


    Verstehe ich. Aber je älter ich werde, desto pragmatischer werde ich da irgendwie. Das heißt, mir geht es fast nur noch um das Spiel selbst, das ich spielen will. Packungsdesign, Handbuch und Merchandize darin ist mir egal, solange das Spiel selbst cool ist und Spaß macht. Und das Spiel selbst ist digitales Gut, das auf meiner HDD liegt. Da stört es mich auch nicht, dass ich es digital kaufe, wenn ich es nicht weiterverkaufen will. Was nützt mir ne DVD im Skyrim-Pappschuber, wenn ich das Game eh über Steam laden muss? Das Produkt, um das es mir geht, ist das Game und da ist der digitale sowie analoge Preis für mich einerlei. Der "Vorteil" für mich ist halt, ich hab zuhause nicht Dutzende Packungen rumliegen. Ich spiel ja das Spiel, nicht mit der Packung.


    Ich kaufe auch sonst nie bei Steam Vollpreisspiele, aber bei Skyrim ist es eh accountgebunden, also werde ich es nie mehr los. Da brauche ich auch keine Packung, die vor sich hingammelt über die Jahre. Bei Spielen, die man weiterverkaufen kann, greife ich nachwievor zur Box-Version, denn da verkaufe ich ja die Box früher oder später wieder mit.


    Vielleicht kann man das ein wenig mit OEMs vergleichen. Wenn ich mir Windows 7 kaufe, reicht mir die DVD und der Key. Ich kann es nicht weiterverkaufen, also warum Handbuch, Pappschachtel und allerlei Werbezettel dazu, das zuhause einstaubt? Ich nutze ja im Endeffekt nur die DVD und den Key. :)


    Und ganz ehrlich? Ich habe schon sehr lange kein Handbuch mehr gelesen. In welchem Spiel muss man das noch wirklich?

  • Mir gehts paradoxerweise genau umgekehrt. Mir ist das drumherum sehr wichtig, ich liebe CEs (hab auch von Skyrim die CE, wurde heute versandt :)), ich bin einfach ein Sammler. Dafür hasse ich Bevormundungen wie Steam und umgehe sie deshalb auch grundsätzlich, obwohl ich das Spiel auch "normal" besitze.

  • Ich bin auch Fan von Sammlerversionen, allerdings weniger im Spielebereich als mehr bei Filmen. Da ziert die eine oder andere schöne Box mein Regal.
    Mir die CE von Skyrim zu kaufen hab ich mir allerdings auch kurzzeitig überlegt, auf ersten Bildern sah die Statue sehr schick aus. Der Preis hat mich dann aber abgeschreckt.
    Nachdem ich nun erste Unboxing Videos von der CE gesehen hab bin ich ganz froh, das ich mir das Ding nicht gekauft hab.. Die Statue scheint nur aus Plastik zu sein und dafür sind mir 150€ dann doch viel zu teuer.
    Zumal ausser dem Artbook ansonsten nix dabei ist.

  • Laut Status unter Mein Konto wurde meine Bestellung verschickt :)
    Sollte also morgen oder spätestens am Donnerstag da sein so das einem langen Wochenende in Skyrim absolut nix im Weg steht :)


    Ebenefalls.
    Aber Ich hab keine E-Mail bekommen wo kein Versand bestätigt wird, jediglich beim Konto steht das.
    Verschickt oder doch nicht verschickt?


    Und Ich bin auch ein kleiner Sammler, ich muss einfach eine Disc haben. Deshalb nervt mich die sachen mit den DLC (generell in Games). Siehe Fallout 3 und New Vegas.
    Kaufst Du dir brav das Game und zack gibt es kurzezeit später auch die DLC zum runterladen, aber weil Ich es lieber Handfest hab muss Ich bis zu Game of the Year Editon warten.
    Na bei der CE hier war die versuchung sehr groß aber der Preis war dann doch zu gesalzen, nein da bleib Ich bei der normalen version.
    Die Ich hoffentlich in einem langen Wochenende zocken kann.

  • Super, XBOX-Fassung soll deutliche Texturprobleme kriegen, wenn man auf HDD speichert. Was ist das denn für eine beschissene Qualitätskontrolle?


    Ein Day 1 Patch ist angekündigt, jo super, es Volltrotteln, es soll auch Leute geben, die nicht online sind mit Konsolen. X(

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • Mal eine Frage:
    Ich hab am 27.10. die englische CE vorbestellt (per PayPal bezahlt). Ich habe bisher keine Versandmail bekommen und unter meinen Bestellung wird Skyrim jetzt als "Artikel wird nicht mehr geführt" gelistet. Im Shop findet mand ie englische CE jetzt auch nicht mehr. Heisst das, dass ich keine mehr bekomme? Ich habe wie gesagt noch keine Mail dazu bekommen.

  • gibts solche patches eigentlich nie solo zum downloaden, und dann über usb-stick zu installieren? Das wär nämlich echt eine tolle idee!

    Dafür sind die Hersteller zu dumm, zu faul, was auch immer. Geht ja am PC problemlos. Ich hab nur mobiles Internet daheim, das reicht mir, ich laß mir doch nicht für die Konsolen extra eine Leitung legen für BB-Internet.

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"