[Multi] The Elder Scrolls V: Skyrim

  • Geht scho, dann kriegst meine Adresse und Du schickst mir an neuen PC!

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • :cursing: Man bei so nem Trailer geht mir wieder es Messer im Sack auf ... Die solln den Scheiß mit Sony mal in den Griff bekommen und die Ps3 mit den ersten beiden DLCs versorgen anstatt den dritten rauszuhaun.... Man wie mir sowas aufn Zeiger geht. Hoffentlich gibts Skyrim wieder beim Steam Wintersale ... Diesmal hol ichs mir... Drecks Sony Verhau.


    @Trailer: Klingt nach Spaß und bisl Geschichtsstunde :D

    Das finde ich auch sowas von lächerlich.


    Kann mir niemand von denen erzählen, dass es nicht möglich ist die DLCs auf die PS3 zu bringen.
    Das ganze verdammte Spiel gibt es und dann kommen ein paar halbherzige Kommentare,
    dass es technische Probleme gibt die DLCs auf die PS3 zu bringen. Einfach nur lachhaft.


    Ist ja so als würde ich eine Mauer bauen und dann sagen "Ne sorry, noch ein paar Reihen oben drauf ist technisch schwierig".


    Fehlt wohl die Leiter oder was ... ach, regts mich schon wieder auf. ^^

  • Das Problem bei Skyrim auf der PS3 ist, dass die Entwickler tricksen mussten. 512 MB RAM sind halt einfach viel zu wenig für ein Spiel in der Größenordnung eines Skyrim, und so mussten sie Teile des RAMs auf die HDD auslagern. Quasi als Swap-Datei. Die HDD der PS3 steht daher halt unter Dauerfeuer, da sowohl Schreibvorgänge ablaufen, wenn das Spiel permanent Teile des RAMs auf die HDD schreibt und gleichzeitig auch davon liest. Wenn dann noch ein Spielstand geladen wurde, stieg die HDD komplett aus. Einfach zu viele Schreib-/Leseprozesse auf einmal. Das ist dann der bekannte Freeze-Bug bei der PS3.


    Da das ein Hardware-Problem ist und kein Software-Problem, sehe ich da ehrlich gesagt keine Chance. Man könnte ne SSD reinbauen, dann wäre das gelöst, aber erklär das mal den Kunden. Oder man könnte das komplette Spiel-Grundgerüst für Speicher-Management umbauen, aber erklär das mal dem Publisher. ;)


    Ich bin im Moment von der Trägheit und Benutzerunfreundlichkeit der Konsolen eh genervt, und bin froh, Skyrim für PC gekauft zu haben. Jede Handy-App reagiert schneller auf Menüeingaben als die PS3. Oder speichert im Hintergrund, während die PS3 alles freezt und unten rechts steht 10 Sek. "Speichert..." und man kann nix machen. Daher setz ich im Moment viel lieber auf den PC. Ich hoffe, da ist die neue Generation mehr "responsive" und wieder up-to-date, was aktuelle Standards angeht. [/off-topic]

  • Das Problem bei Skyrim auf der PS3 ist, dass die Entwickler tricksen mussten. 512 MB RAM sind halt einfach viel zu wenig für ein Spiel in der Größenordnung eines Skyrim, und so mussten sie Teile des RAMs auf die HDD auslagern. Quasi als Swap-Datei. Die HDD der PS3 steht daher halt unter Dauerfeuer, da sowohl Schreibvorgänge ablaufen, wenn das Spiel permanent Teile des RAMs auf die HDD schreibt und gleichzeitig auch davon liest. Wenn dann noch ein Spielstand geladen wurde, stieg die HDD komplett aus. Einfach zu viele Schreib-/Leseprozesse auf einmal. Das ist dann der bekannte Freeze-Bug bei der PS3.


    Da das ein Hardware-Problem ist und kein Software-Problem, sehe ich da ehrlich gesagt keine Chance. Man könnte ne SSD reinbauen, dann wäre das gelöst, aber erklär das mal den Kunden. Oder man könnte das komplette Spiel-Grundgerüst für Speicher-Management umbauen, aber erklär das mal dem Publisher. ;)


    Ich bin im Moment von der Trägheit und Benutzerunfreundlichkeit der Konsolen eh genervt, und bin froh, Skyrim für PC gekauft zu haben. Jede Handy-App reagiert schneller auf Menüeingaben als die PS3. Oder speichert im Hintergrund, während die PS3 alles freezt und unten rechts steht 10 Sek. "Speichert..." und man kann nix machen. Daher setz ich im Moment viel lieber auf den PC. Ich hoffe, da ist die neue Generation mehr "responsive" und wieder up-to-date, was aktuelle Standards angeht. [/off-topic]

    Mag alles sein, aber die XBox hat auch 512 MB RAM und das Hauptspiel gibt es auch auf der PS3.
    Ist auch gar nicht so wichtig wie es läuft, alleine die Tatsache dass das ganze Spiel lauffähig ist macht mich extrem stutzig,
    dass dann ein popeliger DLC technisch nicht mehr möglich ist ... -.-

  • Yo, auch grad gsehn - blöderweise is der neue ned schon dabei.


    ich denke mal das liegt an der Strategie schnell noch ein paar Besitzer von Skyrim zu bekommen die dann hoffentlich alle für den UBER DLC zahlen.


    Skyrim war eines meiner lieblings Spiele der letzten Jahre. Hoffe der DLC wird so gut wie er im trailer wirkt :P

  • Ich hab zurzeit eib poroblem mit Aela und der 3. Quest wos um die Werwolftotems geht:


    Und zwar hab ich das Totem gefunden aber Aela ist weg und nicht auffindbar.
    Bei den anderen Totems hat die micvh immer gefragt ob ichs hab und dann sind wir zusamm nach Weißlauf und haben die Dinger platziert.
    dfas geht jetzt aber nicht weil die dumme Kuh nicht da ist.
    Tot ist se auch nicht hab die ganze Höhle mehr als einmal abgesucht und mein letzes savegame is alt.
    Hat jemand ne Idee?