[Multi] The Elder Scrolls V: Skyrim

  • Huhu!


    Na macht ja nix, wenn man sich die FPS ned anzeigen alssen kann. Danke auf jeden Fall für die Antworten :)


    Ich hab ne andere Frage: Wenn ihr einen Dungeon entdeckt...geht ihr dann rein und haut alles um, oder wartet ihr bis die dazugehörige Quest kommt? Ich hab damals in Morrowind viele Dungeons leergeräumt, aber später dazu Quests bekommen und diese nicht mehr lösen können.
    Jetzt hab ich gestern Nachmittag gespielt und das Spiel wird immer schöner finde ich. Aber irgendwie schaffe ich nicht sonderlich viel Quests (Anzahl), wenn ich mal zocke.
    Lernt ihr eigentlich Berufe? Möööönsch es gäb da so viel zu quatschen und zu fragen über da Spiel...


    MfG
    Venti

  • Kommt auf den Dungeon drauf an, wenn es einer ist wo ich nen Drachenschrein drin vermute dann ja, ansonsten kommt es drauf an wieviel lust ich grad hab. Aber auf die passende Quest warte ich eigentlich nicht, weil dann müsste ich ja mit jedem NPC im ganz Skyrim reden. Paar Quests hab ich aber auch schon gemacht, besonders die Story quests sind praktisch weil man


    Beim Craften bin ich eigentlich auch ganz gut dabei, hab z.Z. Schmieden + Verzaubern auf 100. Nur den Alchi werd ich wohl nicht anrühren, dafür findet man ja genug Tränke.

  • Ich spaziere in die meisten Höhlen rein, egal ob ich jetzt die Quest habe oder nicht. Ist vielleicht nicht die klügste Entscheidung, aber wie Morgrim schon gesagt hat, man müsste mit jedem NPC quatschen und dass dauert 8|


    Keine Ahnung wie es bei euch mit dem skillen läuft, aber ich hab da echt meine Problemchen. Bin derzeit auf Level 27 und hab noch 5 Skillpoints offen, welche ich gerne fürs schmieden ( Level 59 ) aufsparen würde. Da ich Einhand auf 82, Blocken auf 65 und schwere Rüstung auf 69 habe, bin ich etwas skillpointstechnisch festgefahren, da geht sich nicht viel mehr aus. Natürlich pushe ich Bogen, Wiederherstellung, Schlösser knacken usw., aber Punkte investiere ich keine, weil einfach nichts übrig bleibt :(
    Find es irgendwie lachhaft, wie ein Kumpel es gemacht hat - am Anfang hat er Eisenbarren gekauft bis zum Umfallen, Lederstreifen genommen und einen Eisendolch nach dem anderen geschmiedet - nun ist er entsprechend weit, aber ich will mich nicht eine Stunde hinstellen und nur schmieden ... das nervt.


    Kann man sich eigentlich mehreren Gilden anschließen? Bin bei der letzten Quest der Gefährten, bei der man im Anschluss ja Oberhaupt wird - kann ich dann noch bei den Sturmmänteln, Dunkler Bruderschaft usw. mitmischen?!

  • Ich spaziere in die meisten Höhlen rein, egal ob ich jetzt die Quest habe oder nicht. Ist vielleicht nicht die klügste Entscheidung, aber wie Morgrim schon gesagt hat, man müsste mit jedem NPC quatschen und dass dauert 8|


    Keine Ahnung wie es bei euch mit dem skillen läuft, aber ich hab da echt meine Problemchen. Bin derzeit auf Level 27 und hab noch 5 Skillpoints offen, welche ich gerne fürs schmieden ( Level 59 ) aufsparen würde. Da ich Einhand auf 82, Blocken auf 65 und schwere Rüstung auf 69 habe, bin ich etwas skillpointstechnisch festgefahren, da geht sich nicht viel mehr aus. Natürlich pushe ich Bogen, Wiederherstellung, Schlösser knacken usw., aber Punkte investiere ich keine, weil einfach nichts übrig bleibt :(
    Find es irgendwie lachhaft, wie ein Kumpel es gemacht hat - am Anfang hat er Eisenbarren gekauft bis zum Umfallen, Lederstreifen genommen und einen Eisendolch nach dem anderen geschmiedet - nun ist er entsprechend weit, aber ich will mich nicht eine Stunde hinstellen und nur schmieden ... das nervt.


    Kann man sich eigentlich mehreren Gilden anschließen? Bin bei der letzten Quest der Gefährten, bei der man im Anschluss ja Oberhaupt wird - kann ich dann noch bei den Sturmmänteln, Dunkler Bruderschaft usw. mitmischen?!

    Das mit dem Schmieden hab ich so auch gemacht. Damit ist man fix auf 100 und steigt so auch schnell im Lvl auf. Als Tipp - wer das so mit dem Craften machen will, der sollte die Ware nicht verkaufen sondern fürs Verzaubern skillen aufheben (am besten mit einer Fear Verzauberung, da die im VK mehr bringt als ne Elementar Verzauberung). Auf dem PC kann man die Maus so positionieren das man schnell hintereinander klicken kann und in sekunden schnelle die Items herstellt ( ein klick Item anwählen - zweiter klick mit ja bestätigen)


    Gilden kannst du sovielen beitreten wie du willst. Kann ich dir sogar nur empfehlen

  • @ Dani
    Sorry, dachte nicht, dass das so ein wahnsinns Spoiler ist - werd in Zukunft besser aufpassen :)


    Gibt es bereits einen Mod für die Truhen?! Beim Charakter-Inventar ist ja alles schön aufgeräumt ( Waffen, Bekleidung usw. ), in der Truhe ist jedoch alles drunter und drüber.

  • bin ich schon seit Samstag, die Quest dafür ist aber irgendwie viel zu kurz :thumbdown:

    Yo, hab ich auch gesagt. Das wäre eigentlich ne Hauptquest die erst freigeschalten werden sollte nachdem man ein paar Ränge durchgemacht hat. So wie's halt klassisch gehören würde.
    Und die Ränge wiederum sollte man erst ab nem gewissen Magic Skill erhalten, etc.

  • Grundsätzlich ist die Gefährtenquestreihe auch mehr als dürftig. Du rennst echt von A zu B zu C, schnetzelst und metzelst bis du nur noch rot siehst und was sagen deine Kollegen im Lager. Hey, du bist der neue, hol mal ein Bier, dich hätte ich nicht aufgenommen und so ein Quatsch. Selbst wenn du die einzelnen Bruchstücke von von Wuuthan zurückbringst, kein Schwanz klopft dir auf die Schulter oder sonst was. Die Wachen im Weisslauf respektieren dich mehr als deine eigenen Schildbrüder :thumbdown:
    Auch komisch, wenn du der Thane von Weisslauf bist, wirst du trotzdem immer blöd angemacht. Ruppigkeit unter den Nord, schön und gut, aber wenn man mal was "erreicht" hat, sollte das schon ins Spiel einfließen.

  • Yo, stimmt schon, allerdings hängt das von mehreren Faktoren ab.
    Bist du z.B. bei der Dark Brotherhood bekommst von den Guards paar coole Comments, wennst die Hauptquest machst ebenso, etc. etc.
    Die wählen da glaube ich immer random aus x möglichen Phrasen.