[Multi] The Elder Scrolls V: Skyrim

    • Offizieller Beitrag

    es spielt sich so herrlich!!
    schon etwas länger her das mich ein game so fesseln konnte!
    hab gerade die magierquest abgeschlossen.. jetzt werd ich das questlog abarbeiten, zumindest probieren hehe und wieder etwas an der mainquest weitermachen :)


    für all diejenigen die keine collectors edition haben und dennoch nicht auf das making of skyrim verzichten wollen:


    xk1qIjLlXJg


    ich ziehs mir jetzt rein :)
    ps: ist in 3 parts unterteilt

  • Also die Gesichter sind im Vergleich zu Divinity, Dragon Age, Mass Effect eine Zumutung, ja ein Armutszeugnis.


    Und meine NOrd läuft irgendwie besoffen.

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • Also die Gesichter sind im Vergleich zu Divinity, Dragon Age, Mass Effect eine Zumutung, ja ein Armutszeugnis.

    Ist nicht ganz falsch, mir haben die Gesichtsanimationen in Mass Effect 2 auch deutlich besser gefallen, aber im Vergleich zu Oblivion sehen die sehr gut aus.
    Ich finde, hier muß man ein bisschen differenzieren.. sowohl Mass Effect als auch Dragon Age setzen auf eine gut erzählte und wendungsreiche Geschichte, die den Spieler aber nur durch Schlauchlevel hetzt.
    Die Story wird durch gut geschnittene und vertonte Zwischensequenzen vorangestrieben und da ist natürlich die Mimik der einzelnen Charaktere von enormer Bedeutung.


    Skyrim bzw The Elder Scrolls allgemein setzen aber auf eine offene, frei begehbare Welt in der sich der Spieler nach herzenslust austoben kann. Man wird quasi in einen riesigen Spielplatz geworfen. Dabei bleibt (leider) die Erzählweise auf der Strecke und dementsprechend müssen auch die Gesichter, zumindest für meinen Geschmack, nicht so detailiert sein wie bei Mass Effect oder Dragon Age. Skyrim ist eben eine andere Art von Rollenspiel.


    Im Endeffekt ist das wohl aber eine Frage des persönlichen Geschmacks. Bei Skyrim stört mich sowas deutlich weniger als es mich bei einem Mass Effect oder Dragon Age stören würde.

  • Subotai hat das treffend zusammen gefasst. TES hat ganz andere Stärken, obwohl ich ganz ehrlich sagen muss, dass mich die Grafik echt weghaut. Die Weitsicht, das ganze Look & Feel, die Schneewehen, Nebel, Blätter im Wind, Schmetterlinge.. und auch die Gesichter finde ich nicht soooo hässlich.


    Im Übrigen gibts dafür auf skyrimnexus.com jede Menge Mods. "No Blocky Faces", "More Detailled Faces" etc. Sofern du aufm PC spielst.

  • Skyrim hat das gleiche Problem wie die meisten Multiplattformtitel: Es könnte um so viel besser aussehen, wenns nur für den PC entwickelt werden würde.
    Natürlich sieht ein Battlefield 3 auf dem PC um einiges besser aus als Skyrim aber Skyrim bietet eine in sich so stimmige Welt, dass man die Grafik nur als gelungen bezeichnen kann.


    Und dank der sehr aktiven Moddercommunity kann man davon ausgehen, dass das Spiel bald durch diverse Mods optisch deutlich aufgewertet wird. Erste Versionen gibts inzwischen ja schon.
    Ich hoffe allerdings, dass Bethesda die versprochene DirectX 11 Unterstützung noch nachliefert. Hat bei Crysis 2 ja auch mit nem Patch geklappt.


    Und selbst wenn nicht.. Skyrim ist ein so tolles Spiel geworden, darin kann man sich auch in der Standardfassung für Monate drin verlieren.



  • Oida und welcher Koffer hat die Karte zu verantworten? Lokal ist es ein einziger grau-schwarzer Matsch, die zu dem NUR lokal anzeigt und nicht so detailliert alles zeigt, was man schon bereist hat wie in Oblivion, und die Weltkarte ist unübersichtlich, auch die Papierkarte ist eine Frechheit, was sollen die depperten Wappen an Stelle der Stadtminiaturen wie in Oblivion?



    Und die Animationen sind nach wie vor eine Frechheit, alleine das Springen, das ist auf dem Niveau von 2006. Wenn das Spiel sonst auch gut ist, die Umgebung sehr schön ist, solche Optik, solche supernervigen Kleinheiten ziehen es für mich atmosphärisch runter, Ich kann ja kaum die Augen der Chars erkennen, Emotionen haben die Plastikgesichter eh nicht. Dann wird mein Char mal größer am Screen dargestellt, wenn ich zB hochlaufe am Berg, dann in der Ebene ist sie plötzlich wieder "kleiner" und pickt am unteren Bildrand. Dazu sehe ich nicht mal, wie sich neue Ausrüstung an meinem Char in optischer Hinsicht macht, weil das Menü so dämlich designt ist, daß man erst vom Charscreen zurück ins Spiel muß, um das zu sehen. Dazu schwebt mein Char auf ebenem Boden immer wieder über dem Boden und läuft wie eine Besoffene.



    Das Spiel ansonst gfallt mir eh sehr gut, aber diese Visagen ..... :nerv:

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

    Einmal editiert, zuletzt von ElCoyote ()

  • So toll Skyrim auch ist, so sehr gehen mir im Moment die Quest auf die Nerven. Teilweise hast du gar nicht die Möglichkeit dich "richtig" zu entscheiden.



    Hoffentlich kommen noch ein paar interessante Quest. Two Worlds 2 war zwar vom Gameplay her ein Murks, aber ein paar Quests waren wirklich abfahren. Bei Skyrim ist mir noch keine solche "einprägsame" Quest untergekommen. Vielleicht bin ich aber auch nur nicht in der richtigen Gilde ... nach 25 Stunden sollte da aber schon mal ein Kracher kommen.


  • aber dafür gibts ja auch Mods, damit die Gesichter schöner werden ;)

  • Ist bei euch auch die Gefährtenquest verbugged?
    Ich komm nicht mehr weiter weil ich keine Folgequest bekomm...

    Die werden teilweise nicht aktiv geschalten, check mal im questlog ob irgendwas darauf zutrifft.
    Normal wenn ne Quest ne andere triggered kommt die Meldung Quest XY fertig, Quest YZ started


    Und... verstehe nicht wieso man sich über die Grafik aufregt... sieht doch toll aus

  • Nochmals: nicht die Grafik an sich, die Welt ist ja sehr schön, aber die Gesichter, die wankenden Charaktere ...... *würg*

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • Nein bin auf einen Bösen Bug gest0ßen der mir beinahe den ganzen Spielspass versaut hätte :
    Hier die Lösung fals ihr auch dorthinkommt.


    Quest "Die Gefährten" nach den Hexen kann die quest nicht anehmen bug .