Codefree BluRay Player / Laufwerk

  • Hi,


    bin mit meiner PS3 wahnsinnig zufrieden, leider spielt sie nur BluRays unserer Region ( B ) ab. Da etliche Anime BluRays mit Code A ausgeliefert werden und es nie über den großen Teich schaffen ( Afro Samurai, Rin, Guyver usw. ) will ich mir jetzt einen BluRay Player / Laufwerk kaufen, der diese Titel abspielt.


    Nach einigen Recherchen im Netz steht ich aber genau gleich unwissend da, wie davor.


    Klar könnte ich mir eine US PS3 importieren, jedoch könnte mir der Zoll in die Quere kommen. Am besten / kostengünstigsten wäre ein internes BluRay Laufwerk für den PC, welches codefree wäre. Leider wird dies bei den Produkten nicht extra angeführt.


    Gehackte Fimware Updates für die aktuellen Laufwerke von ASUS, LG und Konsorten konnte ich im Netz nicht finden ... sowas wie DVD Genie scheint es für BluRays auch nicht zu geben ... bin im Moment etwas ratlos.


    Hat sich jemand von euch mit dieser Thematik bereits befasst und könnte mir weiterhelfen?

  • Ich hab AnyDVD HD, das funktioniert bisher grossteils problemlos (ausser manchmal kanns Region 2 dvd's nicht ganz lesen)

    You Cannot Save Me, I Am The Counterweight


    No Need To Save Me, For I'm The Counterweight


    SaNItY Is FOr ThE WeAK!

  • Du hast also ein BluRay Laufwerk und überlistest es sozusagen mit AnyDVD?


    Ob es jetzt Region B liest oder nicht, ist mir eigentlich Schnuppe - um die Region A BluRays geht es mir. Wenn das klappt, wäre das ja perfekt.


    Welches Laufwerk hast du denn, wenn ich fragen darf?


    Schwanke im Moment zwischen dem ASUS BC-08B1LT und dem LG Electronics CH08LS10.
    Sind beides nur normale ROM Laufwerke, einen BluRay Brenner brauche ich derzeit nicht wirklich.

  • super, danke für die Tipps. Passkey lite werde ich mir zuerst ansehen, bevor ich mir AnyDVD HD auf den Zahn lege.


    Jetzt muss ich nur noch ein vernünftiges BluRay Laufwerk finden.

  • Ich hab ein LiteOn DH4B1S.
    Mit AnyDVD HD kann ich alle Regionen lesen, von Blu-Ray und DVD.
    Hab mir damals noch die Version mit lebenslangen Updates gekauft.

    You Cannot Save Me, I Am The Counterweight


    No Need To Save Me, For I'm The Counterweight


    SaNItY Is FOr ThE WeAK!

  • Okay, bin etwas verwirrt. Lt. dem Tool von CyberLink "CyberLink BD & 3D Advisor" ist mein PC größtenteils geeignet BluRays wiederzugeben - das Laufwerk und die benötigte Software fehlen noch.


    Da meine GraKa ( GeForce 7900GTX ) einen DVI-D Anschluss hat, mach ich mir auf dieser Ebene keine Sorgen. Was mich aber verwundert ist die positive Rückmeldung beim Punkt "Analoge Videoübertragung" - erfolgreich. ?(
    Ich dachte ich benötige eine DVI-D Schnittstelle mit Adapter von DVI-D zu HDMI damit es mit der HDCP Verschlüsselung klappt?


    Tappe da noch irgendwie im Dunkeln.

    • Offizieller Beitrag

    Naja, der Tester schaut nur, ob das HDCP signal durchgeht, und das tut es mit deiner DVI-D (HDCP) schnittstelle.


    Der Adapter von DVI-D auf HDMI ist nur mechanisch, damit du die Graka an einen HDMI-Eingang stecken kannst, falls gewünscht (zB an einen TV anstatt einen Monitor). Der Adapter ändert das Signal nicht, es geht also immer HDCP durch.


    Ohnehin kann dir das aufgrund von AnyDVD bzw PAsskey wurscht sein, weil diese tools hebeln auch allfällige HDCP verschlüsselungen aus.