Nein, bin im kapitel 7. und finde das level sehr langweilig.
[Multi] Thief (4)
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so, habs durch. An Jigen, wegen Ende:
naja, ist ganz einfach. Erin slipped halt wieder, aber sie hat das Primal. Also, Buch berühren, Primal bändigen, und dann die Claw nachwerfen... die dann neben dem garrett steckt. Erin hats also geschafft und ist den Primal los und hat überlebt. Wo sie ist..? naja, wäre ja zu "in the face", das spiel braucht ja unbedingt ein Artsy-Fartsy-Ende.. --> Völlig unnötig. Und die Erin ist mir _scheissegal_, die hätt ruhig sterben können. Gleich am Anfang! Wer bin ich? Garrett, der Kindergärtner?
Oder, man könnt das Ende auch so verstehen: Buch berühren, Primal wieder freisetzen, das Primal holt sich Erin wieder, die so überleben kann. Sie haut dem garrett die Claw zurück, weil sie sie nicht braucht. Erin ist also wieder das Primal, das Ende ist der Anfang ist das Ende ist der Anfang ist das Ende [repeat]. Auch unnötig und mir völlig wurscht. Das Ende berührt mich nicht.
Die Story ist öd und langweilig erzählt. Orion, Arche... what? warum? Er will eigentlich die Gloom heilen... macht aber Freaks.... und denkt sich... ja, was eigentlich? was ist wirklich seine Agenda? Primal-geil zu sein? Wozu? dann sollt ers ja lieber selber in sich tragen, oder?
naja, egal. 6/10. Kapitel 6 und 7 waren gut bis sehr gut. Endlich mal grosse Levels mit Freiraum. Die Stadt war eine Katastrophe - unpackbar schlechtes Leveldesign... Typen, die in einem 1m² Zimmer stehen, das man nur per kriechen erreichen kann? Jau, die gibts. manchmal ist es auch der Verkäufer... Wieviele "durchzwängen und balken-weg-moven-per-X-hämmern" hättens ger? 100? ja, wir tun auch dort welche hin, wo es gaaaar nicht hinpasst, OK.
Alles in allem: viel schatten. wenig Licht. Geht so...
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Hab das Game nun mal bischen angezockt durch Playstation Plus (wirklich nur angezockt, so 1-2h). Was soll ich sagen, es ist einfach ziemlich fad. Die Story haut mich nicht vom Hocker, das Gameplay jetzt auch nicht wirklich. Vom Design her sieht jedes Level gleich aus. Ebenfalls ist es etwas seltsam (und auch ziemlich nervig), dass ich bei jedem Einbruch ein deppertes Fenster aufbrechen muss, sowohl beim Einstieg als auch beim Ausstieg. Verschließt sich das jetzt von selbst hinter mir oder was?
Naja, kommt nicht an Dishonored ran (besonders bezüglich dem Ausnützen des Geländes und dem Klettern). Obwohl ich dort die Story ebenso bescheiden fand. Sehe keinen Reiz, das Game weiterzuzocken.
PS: Achja die Ton-Abmischung ist wirklich schrecklich. In den Zwischensequenzen zu laut, ansonsten kaum verständlich. Ebenso scheiße ist die deutsche Synchro.
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Habs auch durch PS+. Und hab nur mal den Startlevel gespielt. Wo mich Dishonored gefesselt hat, war bei Thief irgendwie keine Lust, das weiterzuspielen.....
Bin froh das ich das Teil nicht für die PS4 in einem Sale gekauft habe.....
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Interessant. Ich habe es in etwa umgekehrt empfunden mit Dishonored und Thief. Ersteres fand ich ab der Mitte etwas langweilig und Thief hat mir bis zum Schluss Spass gemacht. Dass man jedes mal erneut dasselbe Fenster aufbrechen muss, war allerdings wirklich lästig ^^.