[Multi] Thief (4)

    • Offizieller Beitrag

    Jigen, ich hab Antwort für dich:


  • Hast du Thief 1 bis 3 gespielt? Ich fürchte, das ist hier mein Ballast, den ich mit mir rumschleppe. Ich habe 1.-3 geliebt!
    Noch dazu spiel ich Thief 4 halt so, wie ich es bei 1-3 gemacht habe. Und das ist falsch, weil man die einzelnen Wohnungen in der stadt erst dann suchen/untersuchen sollte, wenn man die entsprechende Nebenquest aktiviert hat...


    Ja, ich habe die ersten drei Teile gespielt. Mehrmals. Und ich werde sie auch in Zukunft noch mehrere Male spielen. Ich konnte nur noch nie etwas damit anfangen, einen Nachfolger- oder Relaunch-Titel mit einem Vorgänger zu vergleichen, in dem Sinn, dass mir dauernd einfällt was nicht alles schlechter geworden ist. Aus dem Grund hatte ich wohl auch keinerlei negativen Einstellungen zu Deus Ex 2, dem neuen Tomb Raider, Kings Quest 8, Alone in the Dark 5, Doom 3, ecetera ecetera. Lieber versuche ich, jedes Spiel so zu genießen wie es ist.

    • Offizieller Beitrag

    Ickis99: ds ist auch die absolut richtige Einstellung, keine Frage. Dennoch krankt Thief mit seinen Designflaws - ganz ohne Bezugnahme auf Thief 1-3. gerade das "oh du warst schon dort ohne die Quest getriggert zu haben und musst jetzt nochmal hin" ist holprig und immersion-breaking. Und es wäre auch leicht zu vermeiden gewesen. DAS nervt mich grundsätzlich und auch deshalb, weil das andere Spiele locker hinkriegen.

    • Offizieller Beitrag

    Wow. Bin sprachlos.
    Also die reviews haben eine Szene ja doch ziemlich gelobt. Ja bist du deppert. Die fps gehen da auf der PS4 aber in die knie, es ist unglaublich. ruckelt auf 10fps herum. und der sound... bzw die sound abmischung (auf einem sonst perfekt abgestimmten 5.1 system, wobei die PS4 auf DTS konfiguriert ist): sagenhaft. du hörst nicht das, was Garrett während der Szene sagt. Das ist technisch _irgendwie_ hingeschissen.


    Das ist technisch teilweise eine unpackbar hingewurstete Kacke.


    Das Level vor dieser Sequenz ist aber wiederum gut.


    Ich kann jetzt eines mit bestem Gewissen über Thief sagen: Da ist Licht. Aber viel Schatten. Ich werde mich mit mir selbst auf ein 6,5/10 einigen. Katastrophe isses jedenfalls keine - auch wenn doch einige Sachen echt plemplem gemacht wurden.

    • Offizieller Beitrag


    [spoiler]
    1. Der Löwe war einfach - man hat ja eh nur schauen müssen, dass die symbole rot sind und passen. Das mit dem Rot hab ich anfangs auch nicht gecheckt, war aber innerhalb von 2 minuten klar, weil das oberste und das unterste - jeweils nicht drehbare - element rot vorgegeben hatten. Eine weitere Anleitung gab es sicher nicht. Vor dem Durchbruch hatte ich das mittlere Element auf schwarz und nix passierte - da war mir dann sofort klar: ok, mach mas rot - zack, fertig.


    2. Den Safe habe ich aufgemacht, ja. Die Kombination war 889, 899 oder so. Da lag in einem ventilation shaft ein zettel - das war dann die verloren gegangene Kombination. Wie die dort hinkam - I don't know. Die Wache muss wohl den Schacht puzten gegangen sein.

  • Habe es jetzt mal bei einem Kumpel angespielt, und ist ganz schön schlauchig am Anfang. Optisch macht es aber einiges her, finde ich.


    Allerdings ist die deutsche Übersetzung mal echt mies. Habe max. 1,5 Kapitel gespielt, und schon da gab's 2 Übersetzungen, die im Deutschen keinen Sinn gemacht haben. Da wurden den Übersetzern wohl die Texte ohne Kontext vorgeklatscht.


    - Auf dem Dach der Kathedrale (?), wo sie den Haken verlieren, sagt Garret zu der Frau "Stehen geblieben!", was wohl eigentlich "Nicht bewegen!" heißen sollte, denn die Frau klettere auf brüchigem Glas. Im Englischen wohl "Don't move!", und das wird auch oft für "Stehen geblieben!" bei Wachen genutzt, aber in dieser Szene war's halt echt komisch.


    - Garrett sucht mit Basso was im Regal, und Basso sagt: "Das war's schon!" als er den Gegenstand findet. Er meinte wohl eher "Ah, da ist es.". Im Englischen wohl "That's it!".. wieder doppeldeutig im Englischen und ohne Kontext kommt dann halt sowas bei raus...



    Werd's dann wohl direkt auf Englisch spielen, wenn überhaupt. :rolleyes: Dt. Synchro ist in Spielen ja oft gar nicht übel, aber das war mies.

    • Offizieller Beitrag

    oiwei, jetz will ich wieder wen umbringen bei Eidos.... es gibt smugglers maps... das funktioniert so, wie die switch and bait maps.
    nur die 3 smugglers map ist kaputt. hab jetzt im netz nachgelesen, weil ich den mist auf der karte ums verrecken nicht gefunden habe. das ist glitched, die sachen gibts nämlich _gar nicht_, und damit kann man die smuggler maps quest _nicht_ beenden.

  • jepp, haste auch nicht die 2 schalter am wasserfall gefunden?! die gibts gar nicht, was für ein scheiss
    die 4 köder maps hab ich auch gefunden und die funktionieren sogar auch wenn garrett öfters mal sagt das nix passiert,
    hab mir übrigens mehr erhofft als man am ende dann bekommt... (irgendein geheimer ort wäre schön gewesen...)


    is jemanden schonmal aufgefallen das überall in der stadt, normalerweise weit oben kerzen rumstehen die man anzünden kann`?
    ich wusste erst nicht das es kerzen sind aber irgendwann hab ich mal einen feuerpfeil drauf geschossen und sie so entzündet
    die kerzen gehen auch nicht mehr aus und jedesmal wenn man eine an macht kommt meistens eine frauenstimme
    (gibt noch eine normale männer- und eine stimme von einem alten mann) die dann 1-2 worte sagt, das is auch kein erfolg
    frag mich zu was das gut ist, gibt bislang fast nix dazu im netz, weil das kaum jemanden aufgefallen ist


    habs übrigens jetzt durchgespielt

    • Offizieller Beitrag

    Jigen, eine frage:


  • jepp, genauso eine entäuschung wie das rätsel mit den obelisken
    wenn ich mal zeit finde muss ich mal wieder den ersten teil spielen und die entwickler sollten auch nochmal die ersten teile spielen auf schwer damit die merken, was sie alles falsch gemacht haben!!


    shodan, hast du's inzwischen durch? würde mal deine meinung zum ende interessieren, zumal wie ich weiter oben schon geschrieben hab, ich das eh nicht richtig gerafft hab...