Ok, doch weitergespielt. Die knallen da ein level hin, dass dem thief 1 liebhaber das herz erwaermt. Meine herren... Meine herren... Klasse!

[Multi] Thief (4)
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Jigen, ich hab Antwort für dich:
Die Sache mit dem Rope Arrow und Seil zu kurz geht so, wenn du die situation in der Nähe des House of Blossoms meinst das Seil hängt über 2 Fenstern. Du willst ins untere, da gibt es das bild. du spazierst einfach in die wohnung vom oberen Fenster (da kommst du "von hinten" rein, also von der anderen Seite, als wenn du vorm House of Blossoms stehst). Springst ausm Fenster, kletterst am Seil runter, springst durchs Fenster in die WOhnug - tada, fertig!
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Nee ich mein woanders, und zwar im Stonemarket, ganz südlich wo der Obelisk steht, dort bissel nach Osten gehen bis kurz vor dem Ausgang Richtung Südviertel, nördlich davon is der zweite Obelisk in so einem Hinterhof und das Seil wo ich nicht ran komme is kurz vor dem Ausgang wo man sich durchquetschen muss, aber nich genau davor. Hab schon sowas wie eine kleine Holzbrücke gefunden die man ab und zu runterschießen kann, aber bei der fehlt so ein Trigger einfach.
Thief is aber wirklich eine Hass-Liebe, manchmal kommt einem das kotzen wie bei dem Riesentresor wo man die 6 Zahlen eingeben muss aber nur auf 3 Zugriff hat und man die Kombination umstellen muss, aber soweit hab ich nicht gedacht weil ich gedacht hab der Safe is bei mir verbuggt weil ich den linken mit den ersten 3 Zahlen auswählen konnte und den rechten mit den letzten 3 Zahlen nicht - absolut dämlich gemacht. Oder unter dem Haus der Blüten wo man für das Medallion die Zeichen finden musste, die ersten 4 waren ja an den Wänden in den 4 Räumen, die anderen 2 Stellen wo man das Medallion benutzen konnte hats dann scheinbar wahllos blau markiert bis ich einfach alles abgelaufen bin. Hab sogar dort im Keller alles aufbekommen wo ein Zeichen gefehlt hat -> und dann nochmal das Med. benutzen da drehn sich die linke und rechte Figur auch noch um!
Aber ich muss sagen mir gefällts immer besser, man gewöhnt sich einfach dran und vergisst die Sachen die aus den alten Teilen fehlen. Zuerst musst ich mich immer zwingen mal weiter zuspielen aber jetzt hab ich wirklich immer Bock zuspielen und das 5 Kapitel is ja mal scheisse genial! Ich mußt immer an Shutter Island denken (falls du den Film kennst) in richtig grusellig!!!
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Klar, shutter island passt sehr gut dort!
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Hast du Thief 1 bis 3 gespielt? Ich fürchte, das ist hier mein Ballast, den ich mit mir rumschleppe. Ich habe 1.-3 geliebt!
Noch dazu spiel ich Thief 4 halt so, wie ich es bei 1-3 gemacht habe. Und das ist falsch, weil man die einzelnen Wohnungen in der stadt erst dann suchen/untersuchen sollte, wenn man die entsprechende Nebenquest aktiviert hat...Ja, ich habe die ersten drei Teile gespielt. Mehrmals. Und ich werde sie auch in Zukunft noch mehrere Male spielen. Ich konnte nur noch nie etwas damit anfangen, einen Nachfolger- oder Relaunch-Titel mit einem Vorgänger zu vergleichen, in dem Sinn, dass mir dauernd einfällt was nicht alles schlechter geworden ist. Aus dem Grund hatte ich wohl auch keinerlei negativen Einstellungen zu Deus Ex 2, dem neuen Tomb Raider, Kings Quest 8, Alone in the Dark 5, Doom 3, ecetera ecetera. Lieber versuche ich, jedes Spiel so zu genießen wie es ist.
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Ickis99: ds ist auch die absolut richtige Einstellung, keine Frage. Dennoch krankt Thief mit seinen Designflaws - ganz ohne Bezugnahme auf Thief 1-3. gerade das "oh du warst schon dort ohne die Quest getriggert zu haben und musst jetzt nochmal hin" ist holprig und immersion-breaking. Und es wäre auch leicht zu vermeiden gewesen. DAS nervt mich grundsätzlich und auch deshalb, weil das andere Spiele locker hinkriegen.
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Kann man eigentlich das aufleuchten des PS4 controllers ausschalten wenn man im Licht ist? manche findens gut, mich störts
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Wow. Bin sprachlos.
Also die reviews haben eine Szene ja doch ziemlich gelobt. Ja bist du deppert. Die fps gehen da auf der PS4 aber in die knie, es ist unglaublich. ruckelt auf 10fps herum. und der sound... bzw die sound abmischung (auf einem sonst perfekt abgestimmten 5.1 system, wobei die PS4 auf DTS konfiguriert ist): sagenhaft. du hörst nicht das, was Garrett während der Szene sagt. Das ist technisch _irgendwie_ hingeschissen.Das ist technisch teilweise eine unpackbar hingewurstete Kacke.
Das Level vor dieser Sequenz ist aber wiederum gut.
Ich kann jetzt eines mit bestem Gewissen über Thief sagen: Da ist Licht. Aber viel Schatten. Ich werde mich mit mir selbst auf ein 6,5/10 einigen. Katastrophe isses jedenfalls keine - auch wenn doch einige Sachen echt plemplem gemacht wurden.
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so, kapitel 7 steht an. Kapitel 6 fand ich vor allem am Ende gelungen. Mir macht das Spiel jetzt mehr Spass, als zuvor, wo ich noch von den ganzen flaws überwältigt war.
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Dann bist Du aber eh bald durch, oder? Das hat ja nur 7 oder 8 Kapitel, soweit ich gelesen habe.
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kapitel 6 fand ich auch gut, war auch mal bissel größer und man hatte ein bissel mehr freiheiten
hast du hinter dem löwengemälde die große truhe mit den 2 löwenköpfen aufgemacht? -> habs nach langen rumprobieren durch zufall aufbekommen, der rechte kopf war ja leicht weil man durch den spalt gucken konnte, der linke war aber doof oder hat ich was übersehen das mir die richtige stellung hätte verraten können`?im unteren stock hab ich nicht die kombination für den tresor gefunden, hatte mal nachgelesen und es hies eine der wache hat die bei sich, hab zwar alle ausgeschaltet aber hab die kombi trotzdem nicht gefunden?!
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kapitel 6 fand ich auch gut, war auch mal bissel größer und man hatte ein bissel mehr freiheiten
hast du hinter dem löwengemälde die große truhe mit den 2 löwenköpfen aufgemacht? -> habs nach langen rumprobieren durch zufall aufbekommen, der rechte kopf war ja leicht weil man durch den spalt gucken konnte, der linke war aber doof oder hat ich was übersehen das mir die richtige stellung hätte verraten können`?im unteren stock hab ich nicht die kombination für den tresor gefunden, hatte mal nachgelesen und es hies eine der wache hat die bei sich, hab zwar alle ausgeschaltet aber hab die kombi trotzdem nicht gefunden?!
[spoiler]
1. Der Löwe war einfach - man hat ja eh nur schauen müssen, dass die symbole rot sind und passen. Das mit dem Rot hab ich anfangs auch nicht gecheckt, war aber innerhalb von 2 minuten klar, weil das oberste und das unterste - jeweils nicht drehbare - element rot vorgegeben hatten. Eine weitere Anleitung gab es sicher nicht. Vor dem Durchbruch hatte ich das mittlere Element auf schwarz und nix passierte - da war mir dann sofort klar: ok, mach mas rot - zack, fertig.2. Den Safe habe ich aufgemacht, ja. Die Kombination war 889, 899 oder so. Da lag in einem ventilation shaft ein zettel - das war dann die verloren gegangene Kombination. Wie die dort hinkam - I don't know. Die Wache muss wohl den Schacht puzten gegangen sein.
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Habe es jetzt mal bei einem Kumpel angespielt, und ist ganz schön schlauchig am Anfang. Optisch macht es aber einiges her, finde ich.
Allerdings ist die deutsche Übersetzung mal echt mies. Habe max. 1,5 Kapitel gespielt, und schon da gab's 2 Übersetzungen, die im Deutschen keinen Sinn gemacht haben. Da wurden den Übersetzern wohl die Texte ohne Kontext vorgeklatscht.
- Auf dem Dach der Kathedrale (?), wo sie den Haken verlieren, sagt Garret zu der Frau "Stehen geblieben!", was wohl eigentlich "Nicht bewegen!" heißen sollte, denn die Frau klettere auf brüchigem Glas. Im Englischen wohl "Don't move!", und das wird auch oft für "Stehen geblieben!" bei Wachen genutzt, aber in dieser Szene war's halt echt komisch.
- Garrett sucht mit Basso was im Regal, und Basso sagt: "Das war's schon!" als er den Gegenstand findet. Er meinte wohl eher "Ah, da ist es.". Im Englischen wohl "That's it!".. wieder doppeldeutig im Englischen und ohne Kontext kommt dann halt sowas bei raus...
Werd's dann wohl direkt auf Englisch spielen, wenn überhaupt.
Dt. Synchro ist in Spielen ja oft gar nicht übel, aber das war mies.
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oiwei, jetz will ich wieder wen umbringen bei Eidos.... es gibt smugglers maps... das funktioniert so, wie die switch and bait maps.
nur die 3 smugglers map ist kaputt. hab jetzt im netz nachgelesen, weil ich den mist auf der karte ums verrecken nicht gefunden habe. das ist glitched, die sachen gibts nämlich _gar nicht_, und damit kann man die smuggler maps quest _nicht_ beenden. -
jepp, haste auch nicht die 2 schalter am wasserfall gefunden?! die gibts gar nicht, was für ein scheiss
die 4 köder maps hab ich auch gefunden und die funktionieren sogar auch wenn garrett öfters mal sagt das nix passiert,
hab mir übrigens mehr erhofft als man am ende dann bekommt... (irgendein geheimer ort wäre schön gewesen...)is jemanden schonmal aufgefallen das überall in der stadt, normalerweise weit oben kerzen rumstehen die man anzünden kann`?
ich wusste erst nicht das es kerzen sind aber irgendwann hab ich mal einen feuerpfeil drauf geschossen und sie so entzündet
die kerzen gehen auch nicht mehr aus und jedesmal wenn man eine an macht kommt meistens eine frauenstimme
(gibt noch eine normale männer- und eine stimme von einem alten mann) die dann 1-2 worte sagt, das is auch kein erfolg
frag mich zu was das gut ist, gibt bislang fast nix dazu im netz, weil das kaum jemanden aufgefallen isthabs übrigens jetzt durchgespielt
die geschichte fand ich eh schon banane, aber was soll bitteschön dieses dämliche ende bedeuten???
warum versucht garrett auf einmal nach dem buch zugreifen, anstatt erin mit beiden händen hoch zu ziehen?
warum baut dernoahorion sich eine arche? was sollte dieser ganze urkraftscheiss bitteschön?
warum war garrett eigentlich ein jahr lang weg? gedächtnisverlust, ja und weiter...??geschichte is nix besonderes und auch wie sie erzählt wurde war doof, immer so holprig und bruchstückhaft
dann die ganzen schnitzer in der spielmechanik... mal hängt man 10cm übern boden an einem seil und lässt los,
schon sind alle aufgeschreckt, dann springt man 3m von einer mauer und niemand hört es...
wenn ich da an die alten teile denken, wie wichtig da der untergrund und die geräuche waren
is schon komisch, da haben die soviele jahre dran entwickelt und man kommt sich vor als würde man immer noch
so eine pre-alpha version zockenund trotzdem ist es kein totaler reinfall, hat auch spass gemacht und nicht nur frustriert
ich geb mal eine gute 7/10 -
dacon hab ich gestern gelesen, das sind die talking candles. da passiert dann auch nix, wenn du alle 33 kerzen anzündest. ist halt ein achievement.
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Jigen, eine frage:
im eel's end bei der Siren-Taverne gibt es ein Haus mit 2 vergitterten Fenstern. Da kommt man mit einem Rope Arrow hin; der "balkon" ist geteilt, ein kleines areal vor dem linken fenster und ein grösseres, ums eck gehendes beim 2. Fenster. Ich hab keinen Knopf entdeckt in der wohnung, den ich anschiessen könnte.
Drinnen ist sicher eine Truhe, glaublich ein Kerzenständer (loot) und sicher eine Kerze, die man per Water-Arrow ausmachen kann.Wie komm ich da rein?
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also wenn du dort meinst wo ich denke, eel's end links davon mit seilpfeil hoch auf den vorsprung, dann is das warscheinlich die wohnung die zu der smugglers map gehört, wo es hinter dem haus in dem kleinen fluss keinen schalter am wasserfall gibt, aber wenn du am wasserfall ganz nach oben guckst is da noch ein balken für den seilpfeil wo du in die wohnung rein kommst, falls du woanders meinst musst du's mir nochmal genau beschreiben^^
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danke, jigen, das wars. und es muss das letzte smugglers house gewesen sein. was fuer eine enttaeuschung!
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jepp, genauso eine entäuschung wie das rätsel mit den obelisken
wenn ich mal zeit finde muss ich mal wieder den ersten teil spielen und die entwickler sollten auch nochmal die ersten teile spielen auf schwer damit die merken, was sie alles falsch gemacht haben!!shodan, hast du's inzwischen durch? würde mal deine meinung zum ende interessieren, zumal wie ich weiter oben schon geschrieben hab, ich das eh nicht richtig gerafft hab...