[Multi] Thief (4)

  • Ageh bitte... nachdem ich Banished jetzt quasi durch hab dacht ich mir ich schau mir nochmal Thief an.
    Das spiel regt mich nur auf.


    Du hast ungefair so viel Bewegungsfreiheit wie in Crash Bandicoot - ohne Scheiss.
    Wird das irgendwann noch besser? Und selbst wenn bezweifle ich dass es mich reizen würde weil die Controls so scheisse sind.

    • Offizieller Beitrag

    nein, wird nicht besser. eher more of the same. ah, bzw kommen dann wirklich noch die 3rd person uncharted kletter-einlagen. die check ich echt nicht. wieso irgendwer auf die idee ätte kommen sollen, dass ich in Thief solche 3rd persopn klettereien haben will... hat da irgendwer gesagt "jaja, alles nett, aber wir brauchen so uncharted klettereien, versteht ihr? die müssen wir haben!" und dann habens den shit einitan... des is fürn arsch.


    ich hab jetzt endlich alle "tools" - razor, wire, blah.. ich check nicht, was das für einen sinn machen soll, dass man sich die tools erst "später" vollständig leisten kann/können soll.... ich geh doch bitte im ernst nicht zrück in irgendeine scheiss 1,5 zimmer wohnung, nur dass ich mir mitm razor tool ein bild rausschneid? oder hab ich in der ersten taverne nur den "isch verkauf dir ale dools du, ey! typen übersehen?


    das spiel könnts euch behalten.


    und wozu soll ich bitte irgendein uprade von meinem bogen/blackjack kaufen? ich spiel ds spiel so wie thief 1 bis 3. ich brauch euren kampfscheiss nicht. alles, was ich brauch, sind die toools (tolles balancing, echt, voll fürs arsch) und rope arrows. und mehr nicht.

  • Yo, find auch nicht dass das irgendnen Payoff hat - ich mein, Dishonored hat echt Spaß gemacht einfach nochmal durch zu spielen und eben auf total stealth ohne jemanden anzufassen usw. aber hier vergehts mir schon nach den ersten 2 Stunden alle 20 Meter einen neuen Abschnitt zu laden um mir dann deren Gedöhnst von wegen "alles geht den Bach runter... Garrett... help us" anzuhören.
    Und ja, ich hab Dishonored auf Shadow durch... da wollt ichs aber auch schon beim Fenster raus schmeissen teils. http://s16.postimg.org/lmllh4bad/dishonored.png


    Steam wird das Spiel kaum zurück nehmen also werd ich mich da wohl oder übel eh durchquälen... irgendwann - wenns mich demnächst aber reizen sollte den Mist zu spielen hol ich mir lieber das Knive of Dunwall DLC und spiel Dishonored.
    Was mich halt richtig aufregt ist dass sich das als Stealth Game schimpft... TES Thieves Guild Quests hatten mehr stealth als der Mist.


    Und ich red nich nur davon dass Stealth super is... es macht Spaß




    Yo, Cyber - ließ dir mal die 10er Bewertungen durch - de sind gekauft oder Trolle - hi und da is mal ne ernsthafte, positive Meinung dabei aber eher rar.

  • Ich habs zwar noch nicht besonders weit gespielt (Kap.2), aber ich wollt auch mal meinen Senf dazu abgeben.
    Also im Vergleich zu dem neuen Deus Ex is Thief schon eine Enttäuschung, vielleicht liegts auch einfach daran das ich die alten Deus Ex Teile nie gespielt hatte und mir deshalb der Neue so gut gefalllen hat.
    Wohingegen ich die alten Thiefteile 1-2 jeden ca. 5-6mal durchgespielt hatte, Teil 3 hab ich nie durchgespielt, hat mir nicht mehr so gefallen...
    Mal paar Kritikpunkte:
    -die ganzen Maps sind zu klein bislang, ändert sich das mal
    -die guten Wasserpfeile sind zwar vorhanden, brauch man aber eigentlich nie
    -Gaspfeile heißen jetzt anders und tun auch nicht mehr betäuben, sondern nur kurz verwirren = doof
    -Seilpfeile hab ich ja früher geliebt, ich hatte immer 3 dabei, das hat gereicht, weil man die in jedes Holz schiessen konnte und wieder rausziehen und jetzt is immer jeder weg und man kann nur in vorgegebene Holzbalken schiessen = richtig doof
    -man kann nicht springen, is zwar auch doof aber es hält sich noch in Grenzen, man kann trotzdem an vielem Zeug rumklettern, aber erforschen wird dadurch auch eingeengt
    -KI is auch doof, war früher bestimmt auch nicht besonders helle aber jetzt ham die sich noch bissel zurück entwickelt
    -überall genau die selben Schränke in denen ich mich verstecken kann
    -Grafik is ok, is auch eine schöne Atmo, aber warum is der Himmel immer so hell? is nun Tag oder Nacht?
    -die Anzahl von den Schubladen stört mich bislang noch nicht so sehr aber das haufen kleine Gebamsel was man alles einsammeln kann - einfach zuviel, lieber paar wennigere wichtigere Sachen stehlen
    -und warum kann ich in der letzten Hinterhofgosse einen silbernen Aschenbecher finden, hat den irgendein Penner dort vergessen oder so?!?
    -gibts eigentlich noch Hammeriten? zombies?
    -Steampunk find ich eigentlich gut, aber bei Thief sagt mir das nicht so zu, mir haben schon die Maschinen im 2 Teil nicht so gefallen, ich hät lieber richtiges Mittelalter, mit bissel Zombies, Monstern und so einem Gedöns
    -Garretts deutsche Stimme macht seine Sache gut, aber über die alte hätten sich bestimmt viele gefreut, sowas kann doch kein großes Problem darstellen oder?


    Ich will das Spiel aber nicht komplett schlecht reden, es macht mir trotzdem Spass und ich bereue jetzt auch nicht den Kauf, aber man hätte soviel mehr draus machen können wenn man bissel auf die Fans der Serie gehört hätte und mir brauch keiner erzählen das es dann keiner mehr kaufen würde weils wenniger massenkompatibel is, das is nur blödes PR gewäsch -> bestes Beispiel Dead Space 1 = genial, DS3 = Müll


    So, ich spiel erstmal weiter, zur Geschichte kann ich ja noch nicht viel sagen

    • Offizieller Beitrag

    was ich im übrigen sehr vermisse, ist das Steampunk Ambiente beim Thief: Reboot. Es gibt zwar elektrische Lichter und auch andere mechanische ideen bzw Strömungen. Aber Thief vermittelt - anders als Thief 1 bis 2 - keine solche technische Aufbruchsstimmung. Der Reboot ist (auch) diesbezüglich ein bisschen seelenlos(er) als Thief 1 bis 2. Im 3er war schon weniger Steampunktm aber immerhin noch ein bisschen mehr als beim Reboot.


    FAZiT: Während das Spiel eh noch ganz nett ist, kann der Reboot leider nicht überzeugen. Er hat sich von vielen sinnlosen Sachen - Trophy-Hunting plus ein Schuss "Uncharted-Kletterei" - vom Fokus der Serie ablenken lassen und ist ein Beispiel für einen nicht geglückten Reboot.


    Das isch schade. vor allem für Thief-Fans.

    • Offizieller Beitrag

    So, chapter 2 durch bzw steh ich vor der tuer zum chapter 3. moechte aber noch die letzte minimission vorher completen und muss daher wieder zum anfang zurueck. Und das ist toll... Sooo... Toll.... Weil, jetzt kann ich nochmal sehen, wie die wachen den einen typ verhaften, der sich dann anpinkelt... Das war beim ersten mal schon so lustig. Und gut, dass ich beim ersten mal schon alle ausgeknocked habe.... Jetzt halt nochmal...


    Thief 4 aka Reboot ist wie ein Pickel in der Nase: ich kann nicht aufhoeren, mich damit auseinanderzusetzen, hab oft das Gefuehl, dass es jetzt besser wird, aber im Endeffekt tuts nacher einfach nur noch mehr weh.


    Mein fazit: thief is a world full of locked doors.


    Famous quotes:
    I can smell the river from here
    the baker closed down, his bread was stale, but at least it was bread.


    ich will das nie wieder hoeren. Echt.

    • Offizieller Beitrag

    Das Spiel ist streckenweise leider so verflucht frustrierend DUMM, dass ichs echt nicht lustig finde. Beispiel? Gerne:


    ---- SPOILER ALARM!!!! ERST NACH BEENDIGUNG VON CHAPTER 3 LESEN!-------


    Und es gibt viel zu viele stellen, wo man ohne vorwarnung einen Point o No Return überschreitet und ein Level nur so richtig fertig spielen kann, wenn man das ganze gschissene Kapitel neu spielt. Das war in Thief NOCH NIE SO!

    • Offizieller Beitrag

    hier noch zwei review quotes, die mir aus der seele sprechen:

    Zitat


    Even this confusing mess of a plot might be somewhat forgivable if Thief were able to build an interesting, engaging world for its characters to traipse about in. Unfortunately, the city that serves as the game's hub is pretty lifeless, with ridiculously broad incidental characters that seem to come out of nowhere amid the general emptiness.


    FULL ACK #1!


    Zitat


    Even when not acting out a script, some citizens seem to have been plopped down in the city completely randomly. At a few points, I stumbled upon the same Victorian-dressed couple, apparently happy to be just standing together in the middle of the night, near the end of an alley, staring vaguely into the middle distance and swaying in an idle animation. This handling of non-player characters would have been embarrassing in an early PlayStation 2 game; these days it's downright unforgivable.


    FULL ACK #2! Genau das habe ich mir besonders an ca 3 Stellen gedacht, genau mit dem Couple. Und auch sonst gibts teilweise absurde situationen, zB: irgendwo in der Stadt findet man entweder eine Lüftungsschacht zum aufschrauben, oder einfach nur einen offen Schacht zum durchkriechen. Am ende des kurzen Schachtes ist ein mini-mini Raum mit Fässern und Gerümpel sowie einer Kerze. da steht dann auch ein Bewohner (?) und raucht oder schaut blöd in der Gegend rum. Meist ist da auch eine Tür, die aber keine KLinke hat und eh verschlossen ist. Was macht der Typ da? wohnt der da? wohl kaum. Und sowas kommt leider echt oft vor, öfter als das Couple.


    PS: überhaupt trifft diese review genau das, was ich denke. Leider: http://arstechnica.com/gaming/…hould-have-stayed-hidden/

    • Offizieller Beitrag

    Im Spoiler Post oben hab ich ja von einem Bild geredet. Das ist mir jetzt erst aufgefallen, weil Drehwand: Es ist das Bild mit Schalter, welches vorher im Raum hängt. Schalter drücken, Drehwand = man ist auf der anderen Seite, mit dem Schalter-Bild. ABER DAS FUCKING BILD HAT JETZT KEINEN SCHALTER MEHR UND DU KOMMST NICHT ZURÜCK.


    was zur hölle? wer macht/designed sowas??!!!

    • Offizieller Beitrag

    Nein nein .. die Protagonisten WOLLEN nicht mehr auf die andere Seite zurück! Gutes Beispiel: der Kamin bei Indiana Jones 3.


    Also Shodan, wie kommst Du nur auf die Idee, wieder in den Raum ZURÜCK zu wollen? Du hast das Konzept nicht verstanden, das die Designer für den Spieler vorgesehen haben! Halte dich gefälligst an die Designvorgaben du Anarchist! *GGGG*

    • Offizieller Beitrag

    ich wär echt auch an euren meinungen interessiert. Momentan ist das Spiel für mich eher Arbeit. Ich möchte sehen, was da noch kommt, aber das, was mir geliefert wird, macht mich nicht glücklich. Der Frust über das Leveldesign (es wirkt alles irgendwie so frankesteinmäßig zusammengedoktort und zu schlauchig und die "durch Gebälk Durchzweng Levelabschnittsübergänge sind teilweise an soo fürchterlichen Stellen platziert, wo es einfach nicht passt).


    Fairerweise muss man aber sagen, dass es auch gute Momente im Spiel gibt - einmal hatte ich jetzt sogar ein bisschen Gänsehaut. Es gibt sie also, die Lichtblicke. Aber es ist so wie an einem wolkenverhangenen Tag, wo die Sonne mal kurz durchblitzt, und dann ists leider wieder grau in grau.


    Ich hab gute Lust bekommen, stattdessen einfach mal wieder in Dishonored reinzuschauen.