[Multi] Thief (4)

  • Ja ist wirklich schade das nicht einer der beiden alten dt. Sprecher genommen wurde, die Gründe dafür würden mich mal interessieren... :(
    Die Syncro is jetzt aber auch nicht schlecht und der Sprecher is auch nicht unpassend. Ich denke ich werd mich damit anfreunden
    können, auch wenns schwer fällt.

  • Anscheinend haben Pc User einen deutlichen Vorteil, da wird Thief 4 zum download für 35 Mark *EDIT - Bitte an Forenregeln halten* angeboten. Während es für Ps3 und Co für 60+ Mark erscheint lol

  • Jo, scheint leider nicht wirklich "Next Gen" zu sein, was man so liest /z. B. auf Golem.de


    Dann lass ich mal die Hände davon..... Wie es richtig geht mit current Gen und next Gen, hat TR gezeigt.


    AC4 war leider auch nur ein lauwarmer Aufguss und hat das Potential nicht ausgeschöpft.....

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    So. Habe die Introduction und Chapter 1 durch und habe Chapter 2 angespielt, alles auf Ultraschwer. Hier mein Zwischenbericht:


    - Die Introduction ist grundsätzlich gut. Gleich am Anfang merkt man aber, dass das nicht Garretts englische original Stimme, sondern eine jüngere Stimme ist. Ist gerade noch OK.
    - Gleich danach merkt man, dass man nicht mehr selber springen kann. Rennt man auf ein Sprungobjekt mit dem L-Button zu, springt Garrett automatisch.
    - Gleich danach merkt man, dass man Rope Arrows nur mehr an vordefinierte Stellen schiessen kann. Das ist schade.
    - Ganz am Anfang fällt auf, dass die Wertgegenstände sehr funkeln. Aber ohne dem Funkeln übersiehst du viel.


    - Im ersten Kapitel merkst du, dass Garrett oft und viele Möbelstücke durchsuchen muss. Das nervt und erinnert an Bioshock Infinte, wo ich das dauernde "Möbel-Stirln" GAR NICHT mochte. Und so ein Schrank hat bei Thief viele Laden. Überhaupt gibts extrem viele Laden. Die du leicht übersiehst, ausser du verwendest die Focus View (aber auch dann leuchten die kleinen Laden-Knubbel nur klein blau auf). MAG ich NICHT SO.
    - Die Levels wirken sehr klein. Nicht so unpassend klein wie bei Deus Ex 2, aber dennoch: die areale/häuser waren schon mal größer.
    - die Wachen sind ziemlich dumm. Manche stehen nur so da, und du weisst genau, dass das Spiel nur deinen Mut testen möchte, dh dass du dich eh traust, bei denen einen taschendiebstahl zu begehen. Das ist genau einmal halbwegs spannend. Dann nicht mehr.


    - Am Ende des Kapitels sagt dir das Spiel, was du alles (nicht) gefunden hast. Ich habe das Chapter 1 deshalb 3x gespielt, und werds noch ein viertes mal spielen, um alles zu bekommen. Das beschissene daran ist, dass


    (i) Garrett einmal sagt "Wenn ich hier ausm Fenster springe, gibts keinen Weg zurück". Das Kapitel beendest du aber ohne Vorwarnung nur dadurch, dass du wo rauf kletterst.


    (ii) Dank dem Savegameslot-Handling kannst du dann DAS GANZE FUCKING KAPITEL NOCHMAL SPIELEN, wenn du ein Collectible verpasst hast. Zumindest kann ich - auf der x360 - kein früheres savegame laden. Zwischensaves gehen aber, nur wird das dann beim Kapitelende überschrieben. Und den Saveslot kannst du im Spiel nicht ändern - offenbar soll das eine besondere schwere Variante sein, weil du nur einen Saveslot hast. Aber das kann man nicht separat einstellen, also zB alles auf ultraschwer, aber mit saveslot ändern. DANKE! DAS NERVT! Ich weiss aber nicht, wie das auf anderen Difficulties ist.


    - Im zweiten Kapitel merkst du sehr schnell, dass die Stadt eigentlich nix anderes ist, als mehrere kleine Areale, die schlauchmäßig verbunden sind. Ganz schlimm ist, dass du zwar in Wohnungen einbrechen kannst, aber diese AUS EINEM FUCKING ZIMMER bestehen, wie das auch schon im ersten Kapitel der Fall war. Die dürften daher wirklich alle nur aus einem lumpigen Zimmer bestehen. Komplett schade, und das wirkt sich stark auf die Immersion aus, vor allem auch noch im Zusammenspiel mit den schlauartigen Leveldesigns. On top of this: in den Wohnungen - sorry: in den kleinen "Pensionszimmern" ohne Bad/Klo/Bett ist _nie_ jemand zuhause. Und das, obwohl eigentlich eine Ausgangssperre in der Stadt gilt. Das wiegt SCHLIMMER, als die kleinen Tombs im Tombraider Reboot.


    - Auf Ultrahard darfst du keine Zivilisten ausknocken. Das nervt und war bei Thief 1-3 nicht so. Da durfte man nur niemanden töten. Aber alle ausknocken.


    FAZiT bislang:


    Ich bemühe mich, das Spiel zu mögen. Und das funktioniert auch ganz gut. Ich finde es - nach der alten Powerplay-Skala - "Gut" mit 72%. Als The Edge würde ich wohl 7/10 vergeben. Alles in allem hat mich Dishonored aber viel mehr fasziniert, wo ich nie gekämpft habe, sondern das ich so gespielt habe, wie die alten Thief-Teile, also auf Stealth.


    Damit wird Tombraider die Threshold für Reboots bleiben - Lara hat hier sehr sehr viel richtig gemacht, und wenns größere Tombs gäbe, wäre es perfekt gewesen. Der Thief-Reboot ist durchwachsen. Zu viele Zugeständnisse an Casual Player im Sinne von kleinen Levels (die ganzen Casual-Gamer Hilfen und Minimaps stellen wir aber eh alle gleich aus, die fallen also nicht ins Gewicht).


    EDiT: ich bin also The Edge :) die haben nämlich tatsächlich 7 vergeben. http://www.edge-online.com/review/thief-review/
    Passt genau, IMO.

    • Offizieller Beitrag

    Wie krieg ich meine Thief DLCs auf PSN?


    PS: Grafische Unterschiede zwischen PS4 und x360 sind nicht der Rede wert, Ja, 1080p vs 720p. OK, die PS4 version ist weniger pixelig. Dann hat sie vielleicht ein paar schatten mehr oder schönere Schatten. Nix grossartiges,
    ABER: Cool finde ich, dass das Controller-Licht sich nach den Lichtverhältnissen im Spiel verändert. Uncool finde ich das Inventory-Management mittels des Trackpad - auf der x360 gefällt mir das Standard-Wahl-"Rad" besser, weil es präziser funktioniert.


    Alles in allem: NExtGen Konsolen braucht man für das Spiel sicher nicht. Wer sich eine XBO version anstelle einer x360 version kauft, wird wohl noch weniger unterschiede feststellen. SOllte die x360 version daher doch um ein bissi was billiger als eine x360 version sein, dann kann man sich die XBO Version wohl sparen.

    • Offizieller Beitrag

    FUCKING ARSCH DRECK FUCK FUCK FUCK KACKBÄREN BRUNZHUNDE I WILLLLL KILLLL YOOOOUUUUUU ALLLLLLLL


    zum 7. mal Kapitel 1 unabsichtlich beendet, indem ich einfach wo hingegangen bin. Mit 3/4 collectibles.


    #ICH WILL KAPITEL EINS NIE WIEDER SPIELEN: ICH BRING DIE ARSCHGEIGEN ALLLLLLEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE UM BEI SQUARE ENIX


    IHR FUCKING FUCKS FUCK FUCKER FUUUUUUUUCKKKKKK


    KILLLLLLL111111111111111111!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Hmm kann ich da leichte verärgerung raus lesen....kann mich auch täuschen..



    Ich werds mir nicht kaufen...vorerst.


    Mir haben die Trailer und die Vorberichte schon nicht wirklich zugesagt.


    Wenns mal günstiger wird hol ichs mir vieleicht.

    • Offizieller Beitrag

    Ich will 100%. wie bei thief 1 bis 3. Da musstest du alles finden. Oder zumindest 98%.
    jetzt gibt es collectibles. ie will ich alle, zu 100%. Nur so siehst du das ganze spiel. War immer so, wird so bleiben, und NUR so ists richtig.


    Aber WTF!? wieso muss ich immer das ganze fucking kapitel noch mal spielen? Ich scheiss gerne 30-40 Minuten dafür ausm Fenster, ja. Das ist mir Thief wert. ABER ICH MUSS DANN IMMER DEN GANZEN KLEINEN DRECK AUCH NOCHMAL - ZUM 7. MAL - AUFSAMMELN. Weil ich 100% collectibles und mindestens 98% Loot haben will, so WIE HALT VERFUCKING-FUCKED NOCHMAL BEI THIEF 1 bis 3.


    Das hat nix mit "difficulty" zu tun, was da bei Thief - Reboot passiert. Sondern nur mit 2 extrem schlechten Gamedesign Entscheidungen - die keine verdammte review auch nur annähernd erwähnt, just btw.

    • Offizieller Beitrag

    OK. OK. also. es ist so. ich hab jetzt echt nachgelesen. ich hab ein collectible gemissed, das irgendwo ziemlich am anfang vom fucking kapitel _RUMLIEGT_. und zwar _EINFACH SO_. das ist kein collectible. Das ist ein schas im wald. einfache loot. DAS KANN NICHT SEIN, EIDOS, WIRKLICH.


    ich habe jetzt, jaja, ganz recht, _9_ Mal das Kapitel 1 gespielt. Wenn so ein schas-fuck-ding, das einfach so rumliegt, ein collectible sein soll, dann, ja dann, VERDAMMT NOCHMAL, machts doch keine Szene mit 2 Guards und einer Frau am Fenster, WO ES NOCH DAZU SO AUSSCHAUT, DASS ZU IHRER WOHNUNG EIN BEGEHBARER BALKEN HINFÜHRT.


    Liebes Sqaure Enix Team: Ich hab mal hier im forum geschrieben, dass sich das sony Santa Monica Team den GoW3 Sound-Patch auf die eier tätowieren und sich mit Lufballons solange hauen soll, bis einer stirbt oder ich genug davon habe. Für euch gilt: Ihr dürft euch gegenseitig solange luftballone auf den Sack tackern, bis einer davon verblutet.


    @ Cyberblitzbirne: bei Thief 1-3 war das noch anders. weniger möbel/laden. da hat man die - klar vorhandenen - zeichen erkennen UND zusammensetzen müssen, und damit hat man das level dann lootmäßig geknackt. Da lagen nicht 10000 schas-dinger rum, sondern 20x mist und 4 high value dinger. der trick auf ultrahard war einfach, die 4 high value dinger zu finden. Und dazu musste man _nicht_ suchen, sondern KNOBELN! Man hat immer ziemlich klar gesehen, wo sie sind/sein müssen. die frage war nur, wie man sie bekommt :) und DAS war spannend. Wenn 3 collectibles ähnlich verstaut sind, und das 4. wie ein schas im wald einfach irgendwo "versteckt" - nämlich auf der strasse, haha - rumliegt, dann hat das nix mit collectible zu tun, sondern nur damit, dass man hier einfach irgendwo noch eine achievement-scheisse unterbringen musste.


    Ich weiss für mich eines: Thief Reboot ist zwar oft wie Thief, aber es ist kein echtes Thief. Es ist eine Thief-Emulation von Leuten, die Thief nicht ganz kapiert haben oder - wohl eher - sich irgendeinem "Da müss ma aber X Achievements einbauen" Druck fügen mussten.


    Das, was mich extremst ärgert, ist eben, dass ein "collectible" NICHT MEHR das Superding ist, dass du finden - sorry: ausknobeln - solltest, damit du das ganze spiel siehst. EIn Collectible kann heute offenbar auch einfach nur eine hundehaufen sein, für den du zur abwechslung EUR 36 bekommst und nicht zahlen musst.
    http://www.re-actio.com/a_webl…008/36-wurst-PA111786.jpg
    FAZiT: Das, was ich dem Spiel am meisten ankreide ist, dass es Die-hard-Thief-Fans auf diese Weise verarscht. Weil die offenbar dann doch zu wenig Zeit gehabt haben, alle Collectibles "Thief-gerecht" zu verpacken. Ich scheiss auf Collectibles, die auf der Strasse liegen. Sollte ich tatsächlich irgendeine Kommunikation verpasst haben, die einen auf dieses Collectible hinweist, dann entschuldige und schäme ich mich. SEHR. würd mich aber wundern, nachdem ich das Kapitel 1 _neun_ Mal durchgespielt habe. Es bleibt aber dennoch ein gutes Spiel, soviel Fairness muss sein.