[Multi] Thief (4)

  • Hatte anfangs ja überlegt, ob ich mir das neue Thief holen soll - aber je mehr ich lese und sehe, umso weniger Gefallen finde ich daran.
    Werde das wohl auslassen. Irgendwann kommts dann wahrscheinlich eh mit PS+ ^^


    Hab eh noch Dishonored zum Spielen - das wurde in Zusammenhang mit dem neuen Thief auch schon öfter positiv erwähnt :)

  • @SHODAN hab paar kleine fragen


    • Offizieller Beitrag

    Ich antwort einfach direkt zu deinen fragen:



    PS: Sorry, das mit dem Bogen Upgrade war dummsinn, weil du ja nur nicht an das seil ranmkommst. Ich hab was hinzugefpügt oben im Spoiler-getaggtedn Bereich.

  • Ich bin derzeit in Kapitel 6 und bisher gefällt es mir sehr gut und es macht mir großen Spass die Levels abzusuchen nach Loot und Collectibles. Für mich war es aber wichtig, beim Schwierigkeitsgrad ein paar Custom-Einstellungen vorzunehmen. Hauptsächlich keine Focus-Fähigkeit und kein Töten sowie kein Entdecktwerden erlaubt. Beim Kapitel 1 hatte ich wohl viel Glück im Vergleich zu Shodan, da ich die 4 Collectibles auf Anhieb gefunden habe ;).

    • Offizieller Beitrag

    ich spiel auf "Master", ohne Fokus und kein Töten (aber das letzte ist auf Master eh Standard plus "keine Zivilisten ausknocken").
    Mit "ohne entdeckt werden" könnt ich nicht spielen, das wär mir zu frustrierend, weil ich für jeden Scheiss-Idioten mir irgendwas einfallen lassen müsste. Überdies hats so ein "Requierement"/"Achievement" bei Thief vorher nicht gegeben. Das kommt offensichtlich von Dishonoreds/Deus Ex: HRs "Ghost" Achievement.

    • Offizieller Beitrag

    here we go again - jetzt nur mehr 3/10.


    - Story: verwirrt. verwirrend. Die hat ein - wenn auch für sein Alter nicht ganz untalentierter - 11jähriger Praktikant zusammenschustert. Oder es fehlen einfach Szenen bzw Storyteile, die man dann per "Directors CUt" nachreicht, wie im Kino.


    - Audio: immer öfter starke Sound-Abmischungs-Fehler. Die Soundengine weiss oft nicht, welchem Sound sie jetzt den Vorrang geben soll. Ganz toll, wenn man mehrere Dialoge gleichzeitig und in gleicher Lautstärke hört. Habs sogar mal in einer Cutscene zusammengebracht. Nicht so schlimm wie bei God of War 3, aber dennoch: Fail!


    - Chapter 4: Ja, hier hat man viele Möglichkeiten, ohne Vorwarnung viele Points of no Return zu überschreiten. Danke! Aber wenigstens bleiben sich die Developer - sorry, die Debiloper - treu: Nach den lustigen Drehwänden hast du eh immer den Knopf vor deinen Augen, der dich in die "Misere" gebracht hat, aber der tut dann freilic: nix mehr. Weil dich das Spiel nicht lässt. Warum das so ist? Keine Ahnung. Macht keinen Sinn. KEINEN!


    - Das "große" Puzzle: Ich wollt dann einfach mal irgendwen ganz schlimm abkrageln, so auf sinnlos brutal und uber-aggressiv. Dann hab ich mir gedacht: Geh, jetzt liest aber im Netz nach. Vielleicht ist das Puzzle ja einfach nur kaputt. Naja. Hab dann ein Video angeschaut, wo der Typ meint: "jeder normale Mensch würde das so machen (also so wie ichzB auch)...... But, and this is not really explained anywhere, you have to [Lösung]. I know its weird and it just seems broken. I would not wonder if they patch that in the next few weeks".


    Meine Meinung dazu: Entweder hat das "Rätsel" der oben genannte 11jährige Trottel verbrochen. Oder es ist in der Tat kaputt. In jedem Fall: _riesen FAiL_!

    • Offizieller Beitrag

    ahhh, gotta love it! ich habe also 3 zettel, die 3 sachen zeigen. und ich find nummer 2 einfach nicht. Nachgelesen im Internet: findest erst nach kapitel 5. Ich bin im Kapitel 4. YAY! habe stunden umsonst gesucht.


    Welcher vollidiot lässt dich die 3 zettel finden, aber nicht das ZWEITE notwendige ding? sondern nur #1 und #3??!! Ich mein, soll ich das riechen, dass ich #2 noch nicht gefunden haben _KANN_?! Weil: wenn ich #1 und #3 habe, und drei zettel mit selber nummerierung, sollte man dann das ding in der mitte nicht auch schon haben koennen sollen?


    mir faellt leider nur mehr ein wort ein: scheissdreck.

    • Offizieller Beitrag

    Diese Scheisse von wegen

    "ich geh in ein haus, mach alle sachen, finde einen schalter, eine geheimtür geht auf, und da IST NIX DRIN"
    aber wenn du DIE FUCKING QUEST NACHER AKTIVIERST, WEIL VORHER GEHTS EH NET (!!!!!),
    dann kannst wieder zruck gehen und DANN LIEGT WIE VON ZAUBERHAND DORT DER FUCKING SCHEISS"


    does not go on any cow-skin!!!!!!


    Wie komm ich dazu?!

    • Offizieller Beitrag

    und diese scheiss stelle auf der Strasse, bevor man nach South Quarter kann. Ich hasse sie. Überall kann man durchsprinten zur not, nur hier ist beim level-exit dann "Alert in Progress" und nicht "danke, bitte, hier gehts weiter".


    Dafür kann ich auf Master an dieser Stelle allen Wachen einen Pfeil mit Todesfolge in die Fresse schiessen?`Wieso? ich dachte, das sei auf Master nicht erlaubt?

  • Schade, dass Thief für dich so ein Rohrkrepierer ist. Ich habs seit gestern auch durch und bin zufrieden. Leider lässt bei mir die Motivation die fehlende Sammlerstücke zu finden rapide nach, sobald die Hauptstory durch ist. Aber beim zweiten Durchgang (auf Leicht und mit Fokus) werde ich das wohl nachholen.

    • Offizieller Beitrag

    Hast du Thief 1 bis 3 gespielt? Ich fürchte, das ist hier mein Ballast, den ich mit mir rumschleppe. Ich habe 1.-3 geliebt!
    Noch dazu spiel ich Thief 4 halt so, wie ich es bei 1-3 gemacht habe. Und das ist falsch, weil man die einzelnen Wohnungen in der stadt erst dann suchen/untersuchen sollte, wenn man die entsprechende Nebenquest aktiviert hat. Der Vorteil bei dieser "vom Designer gewünschten" Spielweise ist dann auch gleich, dass man per Objective-marker eh schon fast an der Hand hingeführt wird (auch wenn man dann noch ein bissi knobeln muss iSV "dort nen Rope-Arrow hinschiessen" plus eventuell noch "weg zum seil des Rope-Arrow auch nioch finden, weil er so hoch oben hängt" - wobei letzteres idR dann noch 1 Minute Mehraufwand bedeutet und der größte Aufwand eh ist, durch die Stadt zum Nebenquest-Objective überhaupt hinzufinden. Die Stadt ist halt total scheisse zum Navigieren, da gibts nichts dran zu rütteln leider.


    Das ist ein aber ein echter Designfehler im Spiel. Es würde nämlich rein gar nix ausmachen, wenn man die Basso Job Items schon früher findet und die Basso Quest dann halt gleich abschließen kann, wenn man sie aktiviert, so auf "Danke für den Job, lieber Basso, ich hab das Ding schon - hier bitte". Man kriegt (leider) eh nix anderes als den Goldwert der Quest-Items, also wärs komplett wurscht.


    So schauts für mich halt oft so aus: ich steig in eine Wohnung ein, loote sie komplett. Finde auch den geheimschalter. Es geht ein doppelter Boden auf - und da liegt dann nix. Aktiviere ich später die Basso Quest (was vorher auch gar nicht geht!), dann steig ich halt nochmal in die Wohnung ein, nur dass sich wundersamerweise jetzt dort, wo der doppelte Boden schon aufgedeckt wurde, das Quest-Item befindet, das ich halt erst jetzt einsacken kann.


    Und das bricht bei mir die Immersion totalst - ich finde, dass ist ein Lehrbuchbeispiel von verunglücktem Neben-Quest-Design.

    • Offizieller Beitrag

    Und dann hauens in Kapitel 5 so ein wunderbares Level raus. Ich gack mich an. und kann vor lauter angstscheissen nicht weiterspielen.


    Mal eine Runde flippern zur Beruhigung.


    Das Game hätte _so_ klasse werden können, wenns die flaws nicht gäbe.


    EDiT: Nö, das spiel ich morgen weiter. das level passt nicht für einen ruhigen, erholsamen abend. Aber eines ist fix: Thief macht grad mächtig verlorenen Boden wett bei mir!