[Multi] Thief (4)

  • Scheint ja Spass zumachen...
    Ich hab grad gelesen das das Release erst am 28.2. ist ich war aber auf heute aus.
    Nun hab ichs seit gestern rumliegen, hab zufällig gestern und heute frei und kanns trotzdem nicht spielen.
    Ich kann den Scheiss sogar vorab runterladen, aber die 3 DVDs kann ich nicht installieren,
    wer sich die Scheisse ausgedacht hat, sollte man glei erschiessen, FU Steam!!! X(

    • Offizieller Beitrag

    Ha, ja, BinDieSuperMaschin.
    MASCHINNNNN..


    anyway... heute werde ich....... das erste Kapitel noch mal spielen? will ich das? was, wenn ich in den nächsten kapiteln ein "collectible" übersehe, das wieder einfach so rumliegt, ohne besonders versteckt/verpackt zu sein? Soll ich dann echt jedes Kapitel 10x spielen oder vor Kapitelende (wenn man aufs beenden hingewiesen werden sollte) noch schnell nachlesen,dass ich eh nix vergessen hab?


    Nein. ich spiel das jetzt einfach weiter und messe solchen Collectibles keinerlei Bedeutung mehr zu. Genug geärgert. Ich mag das jetzt ohne Druck durchspielen.

    • Offizieller Beitrag

    Shodan, du pathetische Kreatur aus Haut und Knochen, ist Thief zu Casual für dich bistdu wohl zu Hardcore :)


    LOL, ich hab gerade "Du pathetische Kreatur aus Kraut und Rüben" gelesen.


    PS: DLC Codes sind da samt Anleitung. Danke!


    PPS: Jetz kapier ich das Thief System erst: es gibt loot, das ist der normale Mist; dann gibt es die collectibles. das ist ein bissi eine bessere beute, die oftmals in Laden (in besonderen Räumen) oder Tresoren, aber eben manchmal auch einfach so rumliegt. Rumligende collectibles kann man mit den unsäglichen Vögeln aus Condemned vergleichen, was auch nur ein Achievement-Mist war. und dann gibt es die unique loot. das sind die dinger, die man sich erknobeln muss.


    Dann tu ich mich auf unique loot konzentrieren und halte halt auch nach collectibles ausschau, und wenn ich nicht alle find - wurscht.

    • Offizieller Beitrag

    So, bin jetzt schon ein bisschen im kapitel 2 weiter. Die level-abschnitte sind teilweise erschreckend klein und extrem schlauchig. Not so good.


    PS: Auf der PS4 kommt es zu fps-einbrüchen (haha, einbrüche bei thief, na sowas aber auch), vor allem bei kamerafahrten am anfang von levels und bei cutscenes. Aber durchaus auch manchmal während des spieles.
    Das ist peinlich.

  • Hm... weiß nicht was ich von dem Spiel halten soll, bisher spielt sichs wie ne echt langweilige Version von Dishonored.
    Alle paar Meter hast ohnehin Wegpunkte die dir sagen wo's hingeht, und nebenher kannst halt noch 3 Milliarden Schubladen durchkramen. Und leicht zu verführen wie ich bin will ich natürlich auch alles einsammeln was glitzert. Aber gut, ansonsten hat man die levels wahrscheinlich in 5 Minuten durch.


    Mal schauen ob das noch in die Gänge kommt.

  • Schau´s grad seit ner Weile im Stream und so überragend kommts mir auch nicht vor - werd ich mir eventuell mal holen, wenns billiger ist.
    Oder ich warte, bis es das Spiel irgendwann im PS+ gibt ^^

  • Also der Metascore ist im Keller - befürcht da sind aber auch viele Vorschnell mit ihrer Kritik.
    Wie gesagt, bisher gibts mir nichts - evtl. wirds noch besser aber wie gesagt, stell dir die Dishonored Nebenquests vor mit Schätze sammeln, ohne der coolen Steuerung - tadaaa, Thief.


    Das Hauptproblem ist wirklich diese Kleinmist Klauberei, im ersten Level sollst 70 Items oder so abgrasen. Und so n' Schrank hat halt 4 Schubladen und ne Tür. Und davon stehn nicht gerade wenige rum.
    Und so bruteforced dich halt durchs Mobiliar und versuchst dabei nicht einzuschlafen.


    Aber, bin ja erst beim zweiten chapter, mal gucken.

    • Offizieller Beitrag

    Kann garrett eine einfache bodenplatte ueberspringen, um eine falle auszutricksen?
    nein, weil du kannst ja nicht mehr selber springen. Deshalb musst du einen umweg nehmen. EINE bodenplatte.
    so ein topfen.


    WOW! WOOOW! das ist der Tiefstand. Ich habe The Bank Heist geschafft. Bin raus, in die City. Bin zufällig/irrtümlich wieder zurück ins "Bank Heist" Level. Und jetzt der Clou: Du kannst es nicht mehr verlassen. Du MUSST die Mission fertig spielen. Dh ich kanns jetzt gleich nochmal spielen. NUR: WOZU?!!!


    PS: es gibt also collectibles, die in vasen sind. Die muss man zerdeppern mit dem blackjack. Ok. Dh, man muss genauer schauen, weil diese dann nicht funkeln. Das gibt keinen mehrwert im spiel.


    was fuer ein muell. Bei diesem spiel wechseln sich gute dinge mit schlimmen design-flaws ab. Ich werte thief auf 6 (bzw sogar auf 58%) ab.

    • Offizieller Beitrag

    uuuuuund here we go: ich werte ab auf 4/10 bzw 44%.


    das Spiel packt es nämlich nicht, wenn man eine Location vor dem entsprechenden Auftrag besucht.


    Beispiel? Gerne! Ich latsch am Anfang von Kapitel 2 in der Stadt rum. Und ich schau mir ja gerne ALLES an. So, brech halt wo ein, aha, es ist ein "Authors Appartment". Es hat 1,5 Zimmer und am Ende mach ich offenbar ein Manuskript hin. Hmm. Keine Ahnung was das soll, aber ok. Dann hol ich mir alle Basso Aufträge - einer davon ist ein "Manuskript-Vernichter"-Auftrag. Gut, zu dem Zeitpunkt erinnerte ich mich nicht mehr an das Authors Appartment.


    Beim Rumgammeln in der Stadt finde ich die Buchbinder und brech halt ein... Finde eh alles, ist leicht. OK.... dann mach ich mal die Basso quests... Beginne mit dem Manuskript-Vernichter.. Aha, da kann man jetzt einen Dialog überhören... Das Manuskript ist beim Buchbinder!


    Ich mein: _HALLO?!_ Ich hab das Manuskript schon kaputt gmacht, ohne zu wissen, was das soll. Und jetzt bin ich gespannt, ob bdas scheiss manuskript beim fucking buchbinder plötzlich rumliegt. Oder ich es eh gestory-stopped hab.....


    EDiT: So, ok, diese Quest beendet. Indem ich - was für eine Über-fucking-raschung - wieder mal was zweimal spielen durfte. Leute, ganz im ernst: Wenn man Thief so spielt, wie man es von Thief 1 bis 3 gewohnt ist, dann darf man die Levels bzw Abschnitte alle mindestens 2x spielen. Das Spiel ist eine ganz ganz grosse Scheisse - zumindest aus der Sicht eines echten Thief Fans (also meiner).