Hallo Leute,
ich bräuchte mal Euren professionellen Rat:
Mein Gaming-PC (IntelCoreDuo, 2,4 Ghz, 128GB SSD, GEForce 8800 GTX und 1TB Festplatte) hatte schon seit einiger Zeit folgendes Problem:
Mir fiel auf, dass die 2te Festplatte (1TB) immer weniger Speicher hatte. Also nicht, dass was ich draufgespielt habe sonder das Volumen wurde immer kleiner.
Ich hatte schon die Befürchtung, dass die eingeht und Böse- Sektoren machte. Ich habe Fenster Sieben drauf.
Über den Jahreswechsel ging dann plötzlich garnixmehr. Also der PC startete nicht.
Beim Hochstarten stand mit weisser Schrift (also im Startfenster) so was wie "ich mag nicht" aber in Computersprache mit vielen EX und 07868765654 und so.
Da der Compu noch recht neu war habe ich den zum Händler geschleppt > Issss eh zum Glück ein Schlepptop und heute wurde ich schon angrufen, dass leider der Ölstand der Festplatten zu niedrig war und ich das hätte kontrollieren sollen, wenn ich schon merke, dass die immer weniger voll sind.
Der Techniker meinte, dass man sicher auch ein lautes Quietschen beim Starten gehört hat, dass auch auf einen zu niedrigen Ölstand hindeutet.
Die Reparatur ist leider sehr teuer, weil er vieles tauschen muss.
Ich muss jetzt gestehen, dass mir das keiner gesagt hat, dass man da ab und zu den Ölstand kontrollieren muss.
Hat da jemand Erfahrung?
Ich habe jetzt mal bei Conrad geschaut und da gibt es tatsächlich verschiedene Computeröle mit USB 2.0, die man nicht installieren muss sonder direkt verwenden kann. Gibt es da eine Empfehlung.
Also ich kenne das nur vom Auto. Da muss ich immer so ein silbernes Öl kaufen, weil das gelbe sei nicht gut für meine Motor (also den Motor von meinem Auto natürlich), ich lauf mit Bier
Würde mich über Eure Hilfe freuen.
Galuwen / Kobold