Soundblaster XFI Fatality Champion: Frontpanel *gr*

  • Der SB ist super, die Soundkulisse ein wahrer Traum, aber das Frontpanel will und will nicht funktionieren.



    Versucht wurden bereits:
    [list=1]
    [*]Neuverkabelung (zuerst Panel dann Kabel für Kabel) - Soundkarte (Kabel für Kabel)
    [*]löschen aller vorherigen Creativetreiber und dann s.O. (1)
    [*]alternative Treiber ala PAX
    [*]Wechsel des Pcie Anschlusses
    [*]Autoupdate inkl. Komplettinstallation
    [*]Virensucher, Firewall waren bei der Installation ausgeschaltet


    [/list=1]


    Ergebnis:
    Mikron und Kopfhörereingang funktionieren, ein Leuchten- bzw. die Tastenfunktionen bleiben aber aus. Durchsucht habe ich bereits dutzende Seiten im Internet (inkl. offiziellem Creativeforum), geholfen hat bislang alles nichts.


    Das ärgert mich besonders, weil ich vorher überlegt hatte, das Ding ohne Panel zu kaufen.



    OS: Windows XP SP 3
    Mainboard: Asus P5LD 2
    Virensucher: Antimalware 5.1 und Online Armor 4.5.1, Webpatrol
    Windows Update: gestern frisch aktualisiert



    Hoffe, mir kann jemand helfen bin mit meinem Latein am Ende X(

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    6 Mal editiert, zuletzt von Thor ()