RIFT - Planes of Telara [MMO]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Conker1337
    Mal zurück zu Rift. Ich und meine Freundin würden es gern antesten. Gibt es solch eine möglichkeit schon bzw. habt ihr test keys für freunde bekommen?


    Sie machen diese Aktion leider jeweils nur an (speziellen) Wochenenden. Hab noch nichts neues erhalten (die ersten hab ich für direkte Kollegen gebraucht).

  • Junge Junge, die Patchnotes für 1.2 habens ja in sich.


    Sind paar geile Sachen dabei, wobei ich das LFG-Tool mal sehr skeptisch
    betrachte. Wenns so wie in WoW Classic ist, das man Quests mit
    "Gruppensuche" markieren konnte, ok, aber Serverübergreifend und
    Instant-Port, nein danke.


    Ahja, hat sich mal wer mitm Rift-Talentplaner und einem DD-Krieger
    beschäftigt? Ich bin da grad schwer am Paragon-rumtüfteln ;)

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Das Classic LFG Tool war noch ein viel größerer Reinfall, da sich ab diesem alles in den Handelschat verlagerte und diesen vollspamte. Der alte LFG Channel war mir da lieber.


  • Deppenroulette zieht Deppen an - Deppen versauen den Nichtdeppen das Spiel indem sie sich daneben benehmen und immer noch mehr Idiotenmodusfunktionen fordern (Verliese a u f Zufallsgruppen auslegen...), nee danke 3. Mai Schluss.


    Auf Ausrüstungsveränderung hätte ich mich gefreut, aber ich will kein Spiel spielen, welches sich Deppen als Zielgruppe auserkorren hat und - trotz heftigsten Spielerschaftwiederständen - Deppenroulette einführt.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    Einmal editiert, zuletzt von Thor ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich kanns auch kaum glauben, dass sie genau den Blödsinn der die WOW Community endgültig zerstört hat heir auch einbauen.


    Dadurch,d ass Leute von irgendwelchen Servern kommen kümmern sie sich nicht um ihren Ruf usw... Es bildet sich durch solche Grupen auch keine Community weil man ja eh nicht vom gleichen server ist...


    Ich hab im Moment eh die Nase voll von MMOs generell und Fantsy im Speziellen. Der direkte Übergang zw. wow (was ich immerhin 4 Jahre lang mit nur kurzen Pausen gespielt habe) und rift war zu kurz. Ich mach jetzt ne Pause und steig dann spätestens mit SWTOR wieder ein.


    So lange wird Mass Effect & Co gespielt.


    PS: Wenn jemand unbedingt ein Fantasy MMO mit gutem PVE anfangen will würd ich aber trotzdem RIFT empfehlen ansonsten nur noch LOTRO.

  • naja auch wenn mir WoW irgendwie sehr gut gefällt (evtl weil ich es einfach nicht anders kenne ;) ), ist auch WoW bereits auf Eis gelegt.


    Rollenspiele sind mir einfach zu Zeitintensiv für den Sommer

  • Hat nichts mit verflogener Anfangseuphorie zu tun, es geht darum, dass man genau den gleichen Fehler macht, wie so viele Andere. Dinge von einem Spiel kopieren, welches viele aus bestimmten Gründen - ua. miserabler Spielerschaft und Ausschlachtung der Geschichte - verlassen haben.


    TW sollte endlich Eier zeigen und den ganzen Komfortschreiern ein dickes "fickt euch" vor die Birne knallen. Wer ohne LFG Programm und anderen Deppenfunktionen nicht leben kann, soll sich bitte zurück zum Schneesturm schleichen. Und ja, ich bin angefressen.


    Richtig leid tut mir ein Kumpel, der sich - entgegen meiner Ratschläge - gleich für 6 Monate gebunden hat.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    • Offizieller Beitrag

    Wobei man folgendes sagen muss:


    Das LFG Tool in RIFT ist auf den eigenen Server beschränkt und man kann damit auch für Rifts und Quests Leute suchen.


    Das neue Outfit feature ist auch super, das hat Blizzard bis heute nicht gemacht, da es ja "unwichtig" ist.


    Übrigens, hier ne gute Seite auf der man verfolgen kann wie erfolgreich rift ist:


    http://www.riftstatus.net/shards/na


    D.h. sie haben pro Server im Schnitt 4000 Leute gleichzeitig Online. Wenn ich mich nicht verzählt habe, haben sie in Amerika und Europa zusammen 98 Server. Dh. sie haben ca. 392.000 Spieler gleichzeitig online. Die Zahl der Subscriber muss dann natürlich um einiges höher sein.


    (Eve Online hat ca. 50.000 gleichzeitig online und insgesamt über 350.000 Subscriber. Milchmädchenrechnug wäre also Faktor 7 -> Rift hat 2,7 Millionen Subscriber. Die Wahrheit liegt sicher darunter).


    Das ist ein Wahnsinn. Die müssen sehr zufrieden sein (man bedenke WOW hatte zur besten Zeit ca. 6 Millionen im Westen).


  • Blizzard ist nur noch groß im Lügen und CGI Vorschau machen, in 1 - 2 Jahren wirft Morhaine hin und dann schmeisst der Teufel der Laden...


    Die Garderobe habe ich heute am Testbediener getestet, der erste Platz ist umsonst jeder weitere kostet 10 Platin, es wird eine fünfte Rolle für 100 Platin geben und sie beginnen, an den Klassen rumzuschrauben obwohl versprochen wurde, dass sie das nicht tun würden.


    Ob 2.7 Millionen. 270.000 oder 27.000 ist für mich alles egal, so lange das Spiel so ist, wie ich mir das vorstelle? Sind wir mal ehrlich, diese Zahlen können dem Spieler doch total egal sein :)

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Thor
    Sind wir mal ehrlich, diese Zahlen können dem Spieler doch total egal sein :)


    Nein, ganz und gar nicht. Nur mit genug Leuten macht ein MMO Spaß und nur mit genug zahlenden Kunden kümmert sich das Unternehmen auch um das Spiel (ob das Kümmern gut oder schlecht ist ist dann die nächste Frage ;) ).

  • Ob Trion's Werbespruch treu zu bleiben, mit 1.2 ist man (fast) wieder in Azeroth.




    Dazu kommt noch die Tatsache, dass alles so abgeändert werden wird, dass es mit einem Heiler machbar ist.


    Ernsthaft Trion fickt euch! Bin gerade mächtig angefressen, naja zum Glück bald Tera vielleicht bleibt man dort vor der Seuche bekannt aus einem anderen Spiel verschont.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Thor
    Dazu kommt noch die Tatsache, dass alles so abgeändert werden wird, dass es mit einem Heiler machbar ist.


    Das andere find ich nicht so dramatisch, aber das hier ist wirklich schade, denn ihr Konzept mit Supportern die wirklich wichtig sind in dieser Rolle war wirklich super.


    Sehr schade.

  • Da hast du Recht es ist wirklich schade und ich bin immer noch mega angefressen, ich rege mich ja eigentlich über MMORPGS nicht mehr auf, aber sowas das ist wirklich zum aus der Haut fahren. Das Spiel wird zu einem Spiel gemacht, dessen Spielerschaft und Entwickler ich verabscheue, was denkt sich TW bei so einem Scheiss?


    Naja Moral der Gschicht, von 30 Anmeldungen nach diesser Meldung, 26 Abmeldungen für den heutigen Raid, danke TW.


    EvE wird wieder installiert.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • danke, komme gerne darauf zurück :)

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween